DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yay, hab gestern mein Canon 50mm 1.4 bekommen und es scheint in Ordnung zu sein, dass es relativ weich bei 1.4 ist, scheint ja normal zu sein... nachher mal intensiv testen. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glückwunsch, Atomfrosch
das foto von meinem elinchrom skyport hab ich auch mit ner neuen Linse gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes für meine D90 mit BG. Was ist denn die best practise?

2x Nachbau EN EL3 Akkus kaufen, 1x Hähnel oder Co Akku oder 6x Sanyo Eneloop?
 
Ich benutze in meinen Bodies die billigen China-Nachbauakkus ohne Probleme, hat gegenüber den Eneloops zum Vorteil, dass man weiß wieviel Strom sie noch haben. Eneloops würde ich nur als Notfalloption bereithalten.
 
war nicht mal bei jemandem der body defekt, nach dem benutzen von nachbauakkus?
 
Bei Nikon machen die oft den Eindruck, dass die Cam kaputt ist, weil die Akkus dann so wenig Spannung haben, dass die Cam nen Fehler produziert.

Ich nutz auch die Billigen, allerdings nutz ich in der Cam nen originalen und im Griff 8 Eneloops, wobei die Eneloops die primären sind, der orignal Nikon also eigentlich nie genutzt wird.
 
Hatte in meiner D80 auch 2x Nachbauakkus mit Chip aus der Bucht, liefen 3 Jahre ohne Probleme. Leider hat die D90 die nicht mehr gefressen, schätze dass man da ne andere Codierung der Chips braucht.
Daher hab ich aktuell nur den Originalen, den will ich eigentlich eher schonen. Die Eneloops könnte ich, wenn ich endlich nen eigenen Blitz habe, auch im Blitz verwenden. Daher tendiere ich eigentlich zu der Wahl.
 
Hat eigentlich irgendwer von euch ein Monitor-Kalibriergerät, dass man sich mal ausleihen könnte? Bis Hannover / BS / Kassel würd ich wohl fahren, ansonstn würde ich euch das Porto erstatten.

Ich hab mir nur gerade n neuen Monitor gekauft, und würde gerne, bevor ich die Fotos aus den USA bearbeite, meinen Monitor kalibrieren.

:wink:
Grüße
 
Bei Lord Helmchen, wenn mich gerade nicht alles täuscht.
Ja, wobei das letztendlich weniger dramatisch war als es schien. Der Kurzschluss im Akku hat einfach die Sicherung gekillt, großartig kaputt war da zum Glück nichts. Trotzdem kauf ich keine China-Akkus mehr^^
 
Ich greife das Thema nochmal auf:

Hat hier wer die Versicherung ausm DSLR-Forum oder eine ähnliche Versicherung? Erfahrungen damit? Ich bin vor meiner Reise am überlegen mir auch eine zu holen ...


So, dann was anderes: meine 5D MK II ist heute gekommen - die 1. Testphotos sehen gut aus. Einstellungen sind auch schon an meine Bedürfnisse (wie bei der 40D) angepasst. Das einzige Manko: Die Dateigröße :-[
Welche CF-Karten machen mit der 5er in Sachen Geschwindigkeit Sinn? Im Prinzip habe ich 2x4GB + 1x8GB Transend 133x und 1x8GB SanDisk Extreme IV die ab jetzt wohl in der 5er sein wird.

Wie würdet ihr das auf einer Reise machen: Kamerakkus mitnehmen oder dank BG nur Eneloops + Ladegerät dafür? Dann spare ich mir die 2 verschiedenen Akku-Ladegeräte müsste dafür aber noch 8 oder 16 Akkus einkaufen denke ich.
Edit: Für die 40D habe ich aktuell 2 Akkus + Batterien und für die 5D nur einen Akku + Batterien. Ein 2. Akku wär da evtl. sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd die Akkus nehmen, am besten Eneloop mit Schnellladegerät. Aber an nen Steckeradapter für das jeweilige Land denken :)
Speicherkarte is halt die Frage was du damit vor hast. Da du ja jetzt nich wie ein wilder draufhalten wirst und die Cam ja auch Puffer hat, brauchst du denke ich nicht die allerschnellsten Karten. Und entweder ne Möglichkeit finden die Fotos irgendwo mal sichern zu können oder mehrere kleinere Karten kaufen.
 
Hat hier wer die Versicherung ausm DSLR-Forum oder eine ähnliche Versicherung? Erfahrungen damit? Ich bin vor meiner Reise am überlegen mir auch eine zu holen ...

Ich hab die. Da ich allerdings noch keinen Schadensfall hatte, beruht meine Zufriedenheit auf dem freundlichen Kontakt und dem schnellen und unkomplizierten Abschluss der Versicherung.
Aber wenn ich mich recht erinnere gab es kaum Probleme bei der Abwicklung von Schadensfällen.
 
Yay, hab gestern mein Canon 50mm 1.4 bekommen und es scheint in Ordnung zu sein, dass es relativ weich bei 1.4 ist, scheint ja normal zu sein... nachher mal intensiv testen. :fresse2:

Falls Deines nicht wirklich so weich sein sollte wie Du es Dir gewünscht hattest, könnte ich Dir im 1:1 Austausch meins anbieten... das ist bei Offenblende so richtig schön geschmeidig weich... probier mal 1.6 und 1.8. Das Teil legt da dramatisch zu, und die unsäglichen CAs verschwinden auch recht schnell. Es war neben dem 85/1.8 (das im Hinblick auf die CA-Problematik nur unwesentlich besser ist) das erste Objektiv, was ich mir nach dem 20D-Kit holte.

Freut mich aber...
... hier auch mal ganz vereinzelt solch Wahnsinnige wie mich selber zu finden die über das absolute Anfängerstadion hinaus noch bei diesem Prollo-Hersteller Canon bleiben anstatt wie jeder andere anständige User hier beizeiten auf Nikon zu wexeln. (Die D700 oder was das da dieser Tage war wozu jeder kommt... ist für mich so interessant wie der Fisch für's Fahrrad... nein, dann doch lieber Fischeier... nicht nur die 6mm, sondern auch die noch kleineren vom Stör.)

Will jetzt keinen Nachbarn über'n Zaun brechen, sondern nur zur Auflockerung beitragen. Ist schließlich der allgemeine "Quatsch"-Thread und beim "glatten Durchmarsch" bekommt man als Candiot schon bei-nahe Komplexe ob der grandiosen Übermacht der Nikkorianer hier. Die Pentaxianer und Olynimphen sind den Kummer ja gewohnt, aber unsereins hat da nie so richtig die Abhärtung erfahren... :p
 
Das Problem ist ja, das Nikon im Moment im Einsteigerbereich aus D3100 und 5000 nichts zu bieten hat. Daher werde ich wohl auch mit einer 550D einsteigen, liegt mir auch von der Bedienung mehr.
 
Falls Deines nicht wirklich so weich sein sollte wie Du es Dir gewünscht hattest, könnte ich Dir im 1:1 Austausch meins anbieten... das ist bei Offenblende so richtig schön geschmeidig weich... probier mal 1.6 und 1.8. Das Teil legt da dramatisch zu, und die unsäglichen CAs verschwinden auch recht schnell. Es war neben dem 85/1.8 (das im Hinblick auf die CA-Problematik nur unwesentlich besser ist) das erste Objektiv, was ich mir nach dem 20D-Kit holte.

Hab eben mal mit meinen Batterien rumgemacht, immer auf das DU von Duracel fokussiert (Liveview + Lupe)

1,4


1,8


2,2


2,8


Glaub das reicht mir aus. :fresse:
 
@buyman: kauf dir noch nen ersatzakku (bluemax, 30€ mit chip etc - wie die orginalen, habe ich selber) und dann nimmst du halt eben ein ladegerät mehr mit. macht den kohl auch nicht fett.
ich würde dir zu 2x 16gb raten. kinston sollte reichen da du ja nicht auf ultraschnelle speicherzeiten angewiesen bist. falls doch dann eben san disk extreme IV ;)
 
Das Problem ist ja, das Nikon im Moment im Einsteigerbereich aus D3100 und 5000 nichts zu bieten hat. Daher werde ich wohl auch mit einer 550D einsteigen, liegt mir auch von der Bedienung mehr.

Hmm... die D90 (die vom Body besser ausgestattet ist als die 550D) kostet ungefähr genauso viel wie die 550D ;) und das ist schon nicht mehr die Einsteigerklasse. Die ist bei Canon die 1000D und D3100 bei Nikon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das die D90 leider nicht mehr so aktuell ist wie die 550D. Klar, der Body ist insgesamt etwas besser ausgestattet, ein Top Display ist auch schön.

Aber für mich persönlich ist die 550D besser, da ich Videos in Full HD hab, die Bildqualität trotz 6MP mehr ca. gleich ist (zumindest konnte ich keine Unterschiede feststellen) und es können Videos mit mehr als 5min länge aufgenommen werden. Ich brauche die Kamera auch als Familienkamera brauche, da ist so ein längeres Video manchmal doch ganz wünschenswert.
Den Ausschlag gegeben hat am Ende einfach, das ich mit der Bedienung der 550D besser klar komme. Hätte die Nikon ein schwenkbares Display so wie die 5000 sähe es nochwas anders aus, aber dem ist ja leider nicht so....
 
Nabend,

habe heute meinen 24" Samsung 245B (TN-Panel) gegen einen 27" Dell U2711 (IPS-Panel) getauscht und muss sagen, ich bin begeistert.
Im direkten Vergleich kommen mir die Farben jetzt viel natürlicher vor, wobei ich aber sagen muss,
das mir die Fotos auf dem Samsung auch gefallen haben, aber jetzt im direkten Vergleich sieht man doch den Unterschied.
Der Auflösung des Dell´s ist auch riesig:hail: und das hat aber den Nachteil das die Bilder hier in Forumsgröße (900x900) jetzt wie Briefmarken wirken:d

G P
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an die Profis,

glaubt ihr die Filter taugen was oder sollte ich lieber zu denen von B&W bzw. Hoya greifen?
 
Nabend,

habe heute meinen 24" Samsung 245B (TN-Panel) gegen einen 27" Dell U2711 (IPS-Panel) getauscht und muss sagen, ich bin begeistert.
Im direkten Vergleich kommen mir die Farben jetzt viel natürlicher vor, wobei ich aber sagen muss,
das mir die Fotos auf dem Samsung auch gefallen haben, aber jetzt im direkten Vergleich sieht man doch den Unterschied.
Der Auflösung des Dell´s ist auch riesig:hail: und das hat aber den Nachteil das die Bilder hier in Forumsgröße (900x900) jetzt wie Briefmarken wirken:d

G P

Hört sich gut an. Der kommt mir in diesem Jahr auch noch ins Haus :)
 
Hehe
Ich war gestern bei Leistenschneider in Düsseldorf. Und was erzählt mir der gute Verkäufer da.
Dieses Frühjahr wird auf jeden Fall ein Nachfolger für die D700 vorgestellt, möglicherweise auch einer für die D300s. Einem Kunden, der an der D700 interessiert war, riet er möglichst noch 6-8 Wochen zu warten, dann wüsste man mehr. Also gedulden, es scheint etwas im Anmarsch zu sein.
 
mal ne frage zu graufiltern:

um mit blitzanlage mit weit offenen blenden fotografieren zu können, brauch ich wohl nen 3oder4 Blenden Graufilter.
da ich mit unterschiedlichen Objektiven mit jeweils unterschiedlichen filterdurchmessern fotografiere, dachte ich mir ich machs wie mit dem 1000x und kauf einen großen mit entspr. adaptern.
brauch ich dann step up oder step down?
ich will dann zumindest adapter haben, die sofort in einem schritt adaptieren, und nicht so ne ringpyramide, weil ich 3 oder 4 adapter übereinander schraube...
 
Moin,

den Filter sollte ja passend zum größten Objektivdurchmesse gekauft werden

Beispiel.
Objektiv mit 58 mm - Filter/72 mm = Step up-Filter
Objektiv mit 72 mm - Filter/58 mm = Step down-Filter.

In der Bucht gibst die fürn Appel und nen Ei :)


G P
 
Hoi...

Ich habe mir im DSLR forum nen 70-200 F4 L geholt.
Joar linse sieht Top aus, einzig die eindrücker am Bajonettdeckel finde ich nicht so toll. Sieht aus, als ob es schonmal geflogen ist...
Naja, die optische Leistung weiß mich jetzt nicht so zu überzeugen... Bei F4 und bei F5 auch nicht.

F4:

img_21441z1l.jpg


F5:

img_21456z3y.jpg


Max
 
Vielleicht wurde es deshalb verkauft?^^

Das Objektiv steht aber doch schon länger in deiner Sig drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh