Atomfrosch
Enthusiast
Yay, hab gestern mein Canon 50mm 1.4 bekommen und es scheint in Ordnung zu sein, dass es relativ weich bei 1.4 ist, scheint ja normal zu sein... nachher mal intensiv testen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
war nicht mal bei jemandem der body defekt, nach dem benutzen von nachbauakkus?
Ja, wobei das letztendlich weniger dramatisch war als es schien. Der Kurzschluss im Akku hat einfach die Sicherung gekillt, großartig kaputt war da zum Glück nichts. Trotzdem kauf ich keine China-Akkus mehr^^Bei Lord Helmchen, wenn mich gerade nicht alles täuscht.
Hat hier wer die Versicherung ausm DSLR-Forum oder eine ähnliche Versicherung? Erfahrungen damit? Ich bin vor meiner Reise am überlegen mir auch eine zu holen ...
Hat hier wer die Versicherung ausm DSLR-Forum oder eine ähnliche Versicherung? Erfahrungen damit? Ich bin vor meiner Reise am überlegen mir auch eine zu holen ...
Yay, hab gestern mein Canon 50mm 1.4 bekommen und es scheint in Ordnung zu sein, dass es relativ weich bei 1.4 ist, scheint ja normal zu sein... nachher mal intensiv testen.
... hier auch mal ganz vereinzelt solch Wahnsinnige wie mich selber zu finden die über das absolute Anfängerstadion hinaus noch bei diesem Prollo-Hersteller Canon bleiben anstatt wie jeder andere anständige User hier beizeiten auf Nikon zu wexeln. (Die D700 oder was das da dieser Tage war wozu jeder kommt... ist für mich so interessant wie der Fisch für's Fahrrad... nein, dann doch lieber Fischeier... nicht nur die 6mm, sondern auch die noch kleineren vom Stör.)
Falls Deines nicht wirklich so weich sein sollte wie Du es Dir gewünscht hattest, könnte ich Dir im 1:1 Austausch meins anbieten... das ist bei Offenblende so richtig schön geschmeidig weich... probier mal 1.6 und 1.8. Das Teil legt da dramatisch zu, und die unsäglichen CAs verschwinden auch recht schnell. Es war neben dem 85/1.8 (das im Hinblick auf die CA-Problematik nur unwesentlich besser ist) das erste Objektiv, was ich mir nach dem 20D-Kit holte.
Hab eben mal mit meinen Batterien rumgemacht, immer auf das DU von Duracel fokussiert (Liveview + Lupe)
Das Problem ist ja, das Nikon im Moment im Einsteigerbereich aus D3100 und 5000 nichts zu bieten hat. Daher werde ich wohl auch mit einer 550D einsteigen, liegt mir auch von der Bedienung mehr.
Nabend,
habe heute meinen 24" Samsung 245B (TN-Panel) gegen einen 27" Dell U2711 (IPS-Panel) getauscht und muss sagen, ich bin begeistert.
Im direkten Vergleich kommen mir die Farben jetzt viel natürlicher vor, wobei ich aber sagen muss,
das mir die Fotos auf dem Samsung auch gefallen haben, aber jetzt im direkten Vergleich sieht man doch den Unterschied.
Der Auflösung des Dell´s ist auch riesig und das hat aber den Nachteil das die Bilder hier in Forumsgröße (900x900) jetzt wie Briefmarken wirken
G P