DSLR***Quatsch***Thread (Part 23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ich hatte es mal gekauft, reingeschrieben und dann ist der Deal geplatzt und ich hatte auf nen gutes Angebot gewartet^^ Das war jetzt ganz gut 455 incl. Und Objektiv + Uv Filter + Stativschelle.

Ich finde es doof. Das von meinem Kumpel was ich mir mal geliehen hatte war deutlich besser, wenn ich mir die bilder jetzt nochmal so ansehe.

Max
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe
Ich war gestern bei Leistenschneider in Düsseldorf. Und was erzählt mir der gute Verkäufer da.
Dieses Frühjahr wird auf jeden Fall ein Nachfolger für die D700 vorgestellt, möglicherweise auch einer für die D300s. Einem Kunden, der an der D700 interessiert war, riet er möglichst noch 6-8 Wochen zu warten, dann wüsste man mehr. Also gedulden, es scheint etwas im Anmarsch zu sein.

Komisch, dass er vom Kauf abriet, der wird noch arm:shot: ich würde mich aber auf seine Aussage nicht so sehr verlassen sowas geistert immer mal wieder rum und in den besagten 6-8 Wochen gäbe es wohl auch Bestenfalls die Vorstellung, bis die Kamera dann im Laden steht vergehen ja leider meistens noch Monate....
 
Das mit dem Abraten, naja^^
Wenn der Kunde jetzt brav wartet und eine D800 direkt nach Erscheinen kauft, haben die damit sicher mehr verdient.
 
Wenn das Ding im Anmarsch ist, werde ich sofort zum Händler gehen und vorbestellen. :love:

Der Preis wird in den ersten paar Monaten eh kaum nachgeben, die Nachfrage wird dafür zu groß sein, daher bringt warten dann wohl nicht viel. Falls die Ankündigung im März kommen würde, dann könnte die erste Auslieferung Mai/Juni anstehen. :d
 
Wenn das Ding im Anmarsch ist, werde ich sofort zum Händler gehen und vorbestellen. :love:

Ich glaube da bist du hier nicht alleine:fresse:

Ich habe mir gerade meine billig-China Schnittbildmattscheibe eingebaut, der Einbau war ja ein Klax, ich habe mir das komplizierter vorgestellt. Ich habe aber irgendwie, dass Gefühl, dass sie nicht ganz richtig funktioniert (auch wenn das nicht sein kann) auf nahe Entfernungen klappt es ganz gut, doch sobald ich weiter weg bin ists im Sucher scharf auf dem Foto aber nicht - werde das morgen nochmal bei Tageslicht testen.

Negativ ist schonmal, dass es imho deutlich komplizierter ist Objekte außerhalb vom Kreis zu fokussieren, und die Kamera belichtet konsequent über ist aber nicht so schlimm.
 
Ich hätte hier gestern mal nicht so laut sagen sollen, dass ich eine 550D einer D90 vorziehe:fresse2:
Gerade hat mir ein Freund seine D90 für freundschaftliche 400€ zum Kauf angeboten. Kaum 1 Jahr alt, 2,5k Auslösungen, mit dem 18-105er Kit. Er geht immer sehr pfleglich mit seinen Sachen um, an der Kamera sind keine Gebrauchsspuren zu erkennnen.
Ihn reizt das Neue zu sehr, obwohl er kaum mehr fotografiert, will er sich jetzt eine D7000 holen:fresse:.
Naja, jedem das seine. Aber die 400€ sollten doch für die Kamera ein recht guter Gebrauchtpreis sein oder? Zumindest wenn ich es mit den Ebay Preisen vergleiche habe ich da den Eindruck, dass ich doch günstig wegkomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ inkl. 18-105mm? KAUFEN, und dann weiterverkaufen im Forum. :d
 
Ich hab ihm auch schon mehr oder weniger zugesagt.
Morgen kann ich die Kamera abholen:d
Und da wird nix weiterverkauft, selbst wenn ich für den Verkauf noch mal 600€ reinbekomme, kann ich mir dafür keine neue D90 kaufen. Als Schüler bin ich doch da einfach mal froh, das Geld gespart zu haben und eine gute Kamera zum kleinen Preis zu haben.
 
So, ich verfasse dann auch mal meinen ersten Post im mir bis dato unbekanntem DSLR-Unterform. :wink:

Ich habe mir kurz vor Weihnachten eine EOS 500D gegönnt samt 18-55er IS Objektiv. Mittlerweile kamen noch das 55-250er dazu und das 50 1.8 - wenn es die Post dann irgendwann mal liefert. Dazu noch ein Metz 44 AF-1, Stativ, Tasche, ...

Nun habe ich mir mal ein paar Bilder angesehen die mit Polfilter gemacht wurden und die Beschreibung meines Kollegen in der Fotoschule gelesen. Klingt alles toll, aber welcher preiswerte Filter ist gut? Es reicht mir, wenn er auf die 58er Linsen passt. Ich habe auch schon gesucht, habe aber nur Links zu Filtern ab 100 Euro aufwärts gefunden. Muss man wirklich soviel Geld ausgeben oder reicht für einen Anfänger kein 25 Euro Hama Filter von Amazon?
 
Ich hab ihm auch schon mehr oder weniger zugesagt.
Morgen kann ich die Kamera abholen:d
Und da wird nix weiterverkauft, selbst wenn ich für den Verkauf noch mal 600€ reinbekomme, kann ich mir dafür keine neue D90 kaufen. Als Schüler bin ich doch da einfach mal froh, das Geld gespart zu haben und eine gute Kamera zum kleinen Preis zu haben.

Absolut richtig :bigok: . Und glaub mir, auch mit der D90 wirst du deine Freude haben ;) .
 
Ich habe auch schon gesucht, habe aber nur Links zu Filtern ab 100 Euro aufwärts gefunden. Muss man wirklich soviel Geld ausgeben oder reicht für einen Anfänger kein 25 Euro Hama Filter von Amazon?

Guck mal nach Marumi-Polfiltern, die benutzen ein paar Leute hier. Ich würde nicht das Billigste nehmen, ein Filter beeinflusst direkt die Abbildungsqualität, das wäre also an der falschen Stelle gespart.
 
mal ne frage zu graufiltern:

um mit blitzanlage mit weit offenen blenden fotografieren zu können, brauch ich wohl nen 3oder4 Blenden Graufilter.

öhem, bist du da sicher? ist der quadra nicht asynchron?
wenn ja, dann nimm den schwächeren anschluss. der müsste dann mit der leistung weit genung runter gehen um mit offenblende fotografieren zu können.
kann die 7D nicht auch iso 50? das wäre dann auch noch eine zweite möglichkeit sich der gewünschten offenblende zu nähern. die dritte möglichkiet ist es dann den blitz weiter weg zu stellen aber ich denke, das ist dir eh bekannt.

:)
 
ich hatte mir damals meinen polfilter von marumi direkt in china bestellt. hat dann knapp unter 50euro gekostet.
 
@berlinrider,

kaufe aber am besten den Filter passend zum größten Objektivdurchmesser und dann dazu eine Step-Up-Ring, bei dir zb. EF50/52mm auf 58 mm.

G P
 
öhem, bist du da sicher? ist der quadra nicht asynchron?
wenn ja, dann nimm den schwächeren anschluss. der müsste dann mit der leistung weit genung runter gehen um mit offenblende fotografieren zu können.
kann die 7D nicht auch iso 50? das wäre dann auch noch eine zweite möglichkeit sich der gewünschten offenblende zu nähern. die dritte möglichkiet ist es dann den blitz weiter weg zu stellen aber ich denke, das ist dir eh bekannt.

:)


ja, der ist asynchron...
hatte gestern ein newborn shooting in nem recht engen wohnzimmer, mit weiter weg war da nix, bei iso 100 (50 hat die 7 nicht) 1/200 und kleinster Stufe am Quadra (allerdings am A Port, der B ist der, der weiter down geht) mit 100er DeepOcta und beiden Diffusoren konnte ich bei 2.8 fotografieren.

bei unterster stufe ist der A Port bei 25W, der B geht auf 8,3 runter, da komm ich grob bei f1.8 raus, wenn ich 25W=f2.8 ansehe
sollte also ohne Filter gehen, hast recht :)
 
Capetown, nice :) Hast dir die passende Jahreszeit ausgesucht. Wie lange bist du dort? Beruflich?
 
bis zum 09.02.; jup begleite ein Ärzteteam :-) das Licht hier ist der Knaller!!!

PS: 30Grad sind schon eine Ansage wenn man aus dem kalten Deutschland kommt…
 
Kurze Frage an die Studiokollegen: Ich brauch fürs Studio neuen Hintergrund. Bis jetzt haben wir Pappe da (in weiß). Da jedoch darauf öfter auch mal schwerere Scheinwerfer oder Bilder stehen (bis zu 30kg) reißt der sehr schnell. Hat jemand einen Vorschlag zu knitterfreiem reißfesten Hintergrund? Bzw. dass er reißfester ist als der aus Pappe? Sind Rolle zu 2,71x11m. Stoff möchte ich eigentlich nicht haben, da der immer Falten wirft und/oder knittert.
 
puh, da bin auch überfragt...
ich weiß, dass viele einen Hintergrund haben, der ähnlich den Ikea Rollos ist, also ziemlich festes gewebe, wie gewachst, aber wo es den gibt weiß ich nicht :(

btw, haltet ihr es für sinnvoll, neben dem Laber Thread und dem Strobist Thread noch einen Thread für Studio und Studio und Studio-ähnliches arbeiten aufzu machen?

sind ja doch inzwischen ein paar leute hier, die auch so arbeiten...
 
Maddix, wenn schwere Sachen auf den Boden gestellt werden hilft eigentlich nur den Boden und Wand in der gewünschten Farbe streichen. notfalls noch ne improvisierte Hohlkehle...
oder für den Hintergrund weiterhin das Papier und dann diese ganz dünnen Holzplatten, die auf einer Seite farbig beschichtet sind. (komme gerade nicht auf den Namen - fällt mir aber noch ein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddix, wenn schwere Sachen auf den Boden gestellt werden hilft eigentlich nur den Boden und Wand in der gewünschten Farbe streichen. notfalls noch ne improvisierte Hohlkehle...
oder für den Hintergrund weiterhin das Papier und dann diese ganz dünnen Holzplatten, die auf einer Seite farbig beschichtet sind. (komme gerade nicht auf den Namen - fällt mir aber noch ein)

Wie wird das in den Autostudios gemacht? Da muss ja auch ein Auto auf dem Hintergrund fahren können. also ist das kein Papier, wenn da eine Hohlkehle ist. Muss ja auch eventuell abwaschbar sein.
 
bei und ist es Betonboden der gestrichen wird (für jedes Auto neu). die Hohlkehle ist dann aus Holz.

bin jetzt auch auf den Namen gekommen. für kleine Stillife Sets haben wir Resopal Platten im Studio. weiß aber gerade nicht was für Größen es da am Stück gibt. die halten ein bisschen was aus, wenn man nicht zu grob damit umgeht und lassen sich auch etwas reinigen.
 
Hat noch jemand, der bei interfacelift.com Bilder drin hat diese Nachricht bekommen?

Hi,

We’re planning to release a memorial web service dedicated to celebrities and anonymous where anyone will have the possibility to set up a memorial for a deceased friend or relative.

We’ve worked on making this memorial a nice and user friendly place to use and visit,

We very much appreciate the quality and serenity of your pictures published on interfacelift.com and would like to know if you want grant us the right to use these as backgrounds?

With your agreement, these will be displayed such as “Copyright © 2010 Your Name. All rights reserved »

Best,

Xyz Abc
REGIEPRESS SAS
xyz.abc@regiepress.fr

(Der Name wurde natürlich geändert :))
 
hab auch schon studios gesehen, die die Hohlkehle mit Beton geformt haben und dann alles mit abwaschbarer Farbe gestrichen. Für den "Heimgebrauch" aber unbrauchbar..

Denke die Resopal-Version ist mit die beste...
 
Hat noch jemand, der bei interfacelift.com Bilder drin hat diese Nachricht bekommen?



(Der Name wurde natürlich geändert :))

Ich hab die Nachricht auch bekommen. Hab mal gefragt ob die schon ne Seite ham und er hat mir dann nen Link zu irgend so ner Alpha Version geben. KA ob ich das toll finde.. mal länger drüber nachdenken.
 
Ich habe heute noch ein paar Teile bekommen. :)

Phottix BG-550D, 2 Zusatz Akkus & Canon Speedlite 430EX II





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh