So jetzt hab ich zwar eine D90, aber keinen guten Blitz mehr.
Ich hab an meiner Lumix bisher immer den Metz Mecablitz 32 CT7 von meinem Vater benutzt (~20 Jahre alt glaub ich) und das hat auch wunderbar funktioniert.
Stecke ich den an meine D90, läufts nicht richtig.
In den Automatikprogrammen wird immer noch der interne Blitz hochgeklappt (bzw. versucht, ganz hoch kommt er ja nicht wenn ein Aufsteckblitz drauf ist), die Kamera erkennt den Blitz also offenbar gar nicht. Beim Fotografieren löst der Blitz zwar aus, aber immer mit voller Leistung und die Kamera passt ihre Belichtung nicht an. Im Halbdunkel wird trotz Blitz 4s belichtet-.-.
Ich hab den Blitz auf TTL gestellt, ebenso wie die Kamera, eigentlich sollte das für ein grundlegendes Zusammenspiel doch reichen? Gibts da irgendeinen Einstellungstrick um die zur Zusammenarbeit zu überreden?
Hier:
Metz Mecablitz 32 CT 7 - DSLR-Forum gibts ein Bild mit den Bedienelementen, falls das hilft.
Dazu kommt noch, wenn ich die Belichtung der Kamera dann manuell so niedrig gestellt hab, dass es halbwegs korrekt belichtet ist, habe ich immer so eine Kante im Bild wie hier
http://www.heintz-werner.de/showthr...CT-7-an-350D...&p=34103&viewfull=1#post34103] zu sehen.
Ich hab mich bisher nie groß mit dem Blitz beschäftigt, sondern einfach draufgehalten, hat auch eigentlich fast immer geklappt.
Muss ich da am Blitz irgendwas abblenden oder so?