[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Franzosen machen es mal wieder richtig

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll künftig aus dem Staatshaushalt finanziert werden.
Kurz gesagt:
Es wird trotzdem bezahlt und die regierende Parlamentsmehrheit kann hart in den Rundfunk eingreifen.
Richtig geil.

Also wer das toll findet hat sich nicht damit beschäftigt.

Menschen sind komisch. Einmalige Kosten sind oft schrecklich, während ein am Ende genauso hoher Aufschlag gestückelt gar nicht mehr wahrgenommen wird.

Bei dem Laden wundert mich gar nichts mehr. :d

Unser Disponent, wird am Montag Nachmittag, nach seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub, definitiv wieder Urlaubsreif sein, bei dem Mist, den sein Vertreter fabriziert hat. Der darf direkt damit anfangen die Vorplanung für einen Monat von 170 Mitarbeitern zu überarbeiten. Der Clown von Vertreter hat die Schichten einfach verteilt, Hauptsache alles weg, nur das er Leuten (mir inklusive) Schichten erteilt hat, die weder das Fahrzeug noch Streckenkunde auf der Linie haben (wird im Computer auch angezeigt, was aber weg klickbar ist).
€dit: gerade Anruf vom Disponenten bekommen. Meine Fresse ist der geladen, der Typ, der ihn vertreten hat, hat ja nur Mist gebaut. Die Schichten die der mir erteilt hat, sind jetzt weg aber da sind noch drei Frühschichten in meiner Planung (ich hab die letzte Frühschicht in der Ausbildung gemacht). Hab dem jetzt gesagt, das ich die fahre, wenn er die nicht weg getauscht bekommt, war ja nicht sein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Heutige Erkenntnis:

Ein Relax Sessel ist ein teurer Spass...
War heute im Segmüller, zum Probesitzen, alles, was mir gefallen hat, ging ab 2k€ los.
Aber gut, so einen Sessel kauft man dann ja auch nicht alle Tage.

aktuelle Erkenntnis der letzten Tage: seit gut einer Woche weisen die Kassenbons von mehreren Einzelhändlern bei der TSE Fehler aus. Entweder versagt da im Hintergrund ein Dienstleister oder es gibt den nächsten Kassensystemfehlergau wie vor einiger Zeit mit den H4000. Ob man da mal die Behörden informieren sollte ? :hmm:

Ne ey, ich hab mich bisher darauf gefreut dass es am Montag ein ruhiger Start werden könnte nach 2 Wochen Urlaub.

Dein Post lässt mich schon wieder schlimmes befürchten.

Was genau ist denn da falsch?

Dann kaufst du im falschen Supermarkt und oder auch dort die falschen Äpfel

Die Sache mit den Streaming-Anbietern läuft in etwa so wie ich das erwartet hatte.
Es war nie die Rede von kostenlos, es wurde gesagt günstiger als der reguläreTarif.

Mit Werbung hat VOD für mich halt keine Daseinsberechtigung mehr, oder so machen wie bei Prime und weggklickbare 30 Sekunden zu Beginn der Videos/ Episoden.

Auch auf die Gefahr hin, dass viele es schon kennen, aber für mich war das gerade neu:

Also die SNL-Version von Night at the Roxbury mit Jim Carrey kennt man ja, aber das hier? :unsure:

Nach 10 Jahren ist dann mal die private Haftpflichtversicherung ausgelaufen, da es das Unternehmen nicht mehr gibt.
War damals noch Berufs+ Privat, jetzt stehe ich da und habe bei dem Tarif- und Angebotsdschungel absolut keine Übersicht geschweige denn die EInsicht.

Da man solche Versicherungen alle paar Jahre mal prüfen/aktualisieren sollte ist das ja vlt. auch Glück im Unglück ;)

Im Prinzip ja, da aber meine ehemalige Chefin das bezahlt hatte habe ich das nicht weiter verfolgt, nun lief dann der Vertrag eh aus (arbeite seit 2 Jahren nichtmehr in dem Betrieb, aber die private lief eben noch).

Im Fall der Haftpflicht kann sowas aber sehr schnell sehr böse und teuer enden.

Man kann bei Geizhals sogar Medikamente vergleichen :eek:

Hat was von "Der Schuh des Manitu". :d
Muss jetzt sein:

@Topic:
Azubi* sein in unserer Firma ist manchmal echt beschissen. (*zum Glück gehöre ich nicht dazu)

Chef und Chefin haben an der Firma draußen einen Grillplatz pflastern lassen, es soll noch ein Dach drüber und Lampen+Steckdosen dahin. Als Elektrofirma wird das mit den Lampen und Steckdosen natürlich selbst gemacht.
Also durfte unser Azubi im 2. Lehrjahr (die anderen hatten Schule oder waren mit Gesellen unterwegs) anfangen einen Graben zu schmeißen, min. 60cm tief.
Er hat dann heute so etwa 7-8m geschafft.

Ca. 15 Minuten vor Feierabend hat unser Chef dann mit Farbspray die Verlegung markiert und gesagt, dass der GaLa-Bau aus der Nachbarschaft es doch mit dem Minibagger machen soll. :fresse:
Wobei der Azubi doch erleichtert war weil er jetzt die restlichen ~12-15m nicht mehr graben muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh