[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Das war auch mein erster Gedanke. Warum lineares TV mit Fire Stick über online?
Hat RTL ansonsten eigentlich keine eigene Mediathek? Schaue das seit 30 Jahren nicht mehr, daher keine Ahnung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keinen Plan, hab weder Sat noch Kabel und auch keinen DVBT Receiver. Ich schau nur per Stream seit Jahren. Meine Kids ebenfalls, die kennen gar kein TV mit Sendern. Hab mir jetzt unseren Sport IPTV Receiver reingeholt ins Wohnzimmer.

PS: TV im Wohnzimmer ist alle 2 Monate Mal an, ist ein alter Plasma von 2009, der hat nix internes an Receivern.

Hat RTL ansonsten eigentlich keine eigene Mediathek?
Ja, wäre RTL+ (ehemals tvnow), die Mediathek der gesamten RTL Gruppe. In der Free Version aber mit viel Werbung und ggfls. eingeschränkten Inhalten.

Entweder verträgt die Jugend heute nichts mehr oder wir haben in dem alter intelligenter gesoffen.
Mir fällt zumindest keiner meiner alten Freunde ein, der sich so besinnungslos gesoffen hat, wie die jungen Leute, die ich die Nacht gesehen habe.

Naja... nicht mehr so neue Erkenntnis von mir, aber passt in den Zusammenhang:
Freundin von uns arbeitet in Hamburg im Krankenhaus und die hat davon erzählt, dass sich Jugendliche heutzutage einen in Vodka getränkten Tampon in den Anus einführen, damit der Alkohol dort über die Schleimhäute wirkt... brauchst weniger, aber die Dosis ist auch schwer zu kontrollieren.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns damals was in den Anus eingeführt haben zum besoffen werden. Ergo: Jugend doof, wir damals nicht ganz so doof. :fresse:

Neueste Erkenntnis:
Buchen machen unfassbar viel Arbeit im Herbst, was Laub und Bucheckern anbelangt :heul:

Buchen machen unfassbar viel Arbeit im Herbst, was Laub und Bucheckern anbelangt :heul:
Sei froh, dass ihr keine Birken habt. Bei uns stehen 6 riesige Teile direkt am Grundstücksende mit Windrichtung zu uns.

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns damals was in den Anus eingeführt haben zum besoffen werden.
Genau, wir waren damals viel schlauer und haben die getränkten Tampons einfach in die Nase gesteckt :lol:

Sei froh, dass ihr keine Birken habt. Bei uns stehen 6 riesige Teile direkt am Grundstücksende mit Windrichtung zu uns.

Davon haben wir auch welche... 4 Stück.. 2 große und 2 kleine :heul: eine der beiden kleinen wird diesen Herbst aber nicht überdauern :hwluxx:

Böse Welt ... das ist natürlich ne üble Mischung & Fleißarbeit.

Andererseits bin ich ganz froh, mal den Rechner für nen "irgendwie sinnvollen Job" zu verlassen und mich an der frischen Luft zu bewegen.
Apropos, ich geh jetzt mal wieder Laub rechen ...

Najaaaaa, früher gabs noch LSD, legal.

Ich denke schon das eine gewisse "Idiotisierung" durch den Wohlstand der westlichen Welt dazugekommen ist. Aber im Endeffekt sind die Probleme dieselben wie schon eh und je. Nur jede Generation macht anderen Blödsinn.

Hab letztens einen Tweet gesehen, da hat sich jemand die Mühe gemacht aus den letzten 100 Jahren Artikel aus Zeitungen zusammenzutragen, dass jede Generation sich über die "verweichlichten" Männer beschwert. :fresse:

Freundin von uns arbeitet in Hamburg im Krankenhaus und die hat davon erzählt, dass sich Jugendliche heutzutage einen in Vodka getränkten Tampon in den Anus einführen, damit der Alkohol dort über die Schleimhäute wirkt... brauchst weniger, aber die Dosis ist auch schwer zu kontrollieren.
Mädels stecke ihn sich dahin, wo er eigentlich hingehört, macht es aber auch nicht besser mit dem Alkohol.

Hmmm, 8 Russen trainieren wohl regelmässig auf meinem FSX Server. Mit zwei ATC und allem. Naja, so lange sie bei den Cessnas bleiben. Sieht für mich aber echt so aus, als würden die bei mir in der guten Stube Piloten ausbilden.

Russen.JPG

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich die geo IP Lizenz der Zywall aktivieren. Aba lass mal Ali. No politics, just flying. Fliegt ja sonst keiner mit auf dem ollen Sim.

Hmmm, Billigpralinen geschenkt bekommen. Anscheinend mit Schnapps Geschmack. Keine Ahnung, wer so etwas mag. Kein Wunder, wurden die weiter vermacht. Uhuhuu, aus was bestehen die? So was tu ich nicht mal einem Feind an. Stehe ja allgemein nicht so auf Süsses, aber das hier geht gar nicht. Ich denk ist besser, den Rest mal zu bunkern. Oder entsorgen, die Schoko Trüffel Schnapps Box, wie auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Erkenntnis: ist mal Zeit die Heizung anzumachen
Ob ich das bereuen werde ?

Der clevere Luxxer baut sich ein Iglu und lacht über die Energiepreise. :shake:

Ein richtiger HWLuxxer heizt schon lange, weil die paar Mehrkosten von 2 Mark und 50 Pfennig ihn nicht jucken :wink: 😜

Unsere Entscheider im Konzern haben absolut keine Ahnung von unserem Regelwerk. Kollege hat mir heute erzählt, das an einem Bahnsteig, die Monitore abgebaut wurden. Klasse, das heißt, wegen dem Abstand zwischen Zug und Bahnsteig, muss ich vor dem schließen der Türen, den kompletten Zug ablaufen und nach dem schließen erneut, um zu gucken das keiner in den Spalt gefallen ist. Mit dem Monitoren konnten wir das vom Führerstand aus einsehen. Dann machen wir da ab heute halt jedesmal 5 Minuten Verspätung, da wir uns ja an das Regelwerk halten müssen 🤦

Man sollte USB Boot Sticks regelmäßig aktualisieren. Wollte gerade schnell testweise Win10 installieren. Aber Windows Stick hat irgendwie noch Win7 drauf. :hmm:

Oder man hat einfach 2 Geräte und geht davon aus, dass man Windows nicht zeitgleich auf beiden neu installiert. :d

Unsere Entscheider im Konzern haben absolut keine Ahnung von unserem Regelwerk. Kollege hat mir heute erzählt, das an einem Bahnsteig, die Monitore abgebaut wurden. Klasse, das heißt, wegen dem Abstand zwischen Zug und Bahnsteig, muss ich vor dem schließen der Türen, den kompletten Zug ablaufen und nach dem schließen erneut, um zu gucken das keiner in den Spalt gefallen ist. Mit dem Monitoren konnten wir das vom Führerstand aus einsehen. Dann machen wir da ab heute halt jedesmal 5 Minuten Verspätung, da wir uns ja an das Regelwerk halten müssen 🤦
Ich muss mich berichtigen, da sollten zwar Monitore weg aber auf dem anderen Bahnsteig. Das hat die Firma verkackt, sollten zwei Monitore auf Gleis zwei abbauen (werden an sich nicht benötigt aber sind ein nice to have) und haben 6 benötigte Monitore auf Gleis 1 abgebaut 🤦

Fünfundfünfzig Jahre hab ich mit dem Scrollrad nach unten gerollt und die Seite ging nach unten.

Bei Apple nun invertiert. In wenigen Wochen gewöhn ich mich dran. :haha:

Das kann man aber umstellen, meine ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh