[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber das scrollen bei Windows mit dem Touchpad ist auch einfach absolut unnatürlich. Kann es auf meinem Dienstlaptop nicht umstellen und ich hasse es o_O
 
Man kann diese kleinen 20km/h eScooter mit großen Kennzeichen zulassen und die THG Quote kassieren.

Also kann man damit quasi Gewinn machen...
 
Hmmm, Billigpralinen geschenkt bekommen. Anscheinend mit Schnapps Geschmack. Keine Ahnung, wer so etwas mag.

Meine Oma hat mich als Kind mit Cognac Bohnen und Moncheri versorgt, im Winter gab es dann Paroli Hustenbonbons mit Kräuterlikör.

So etwas prägt - also immer her damit. :LOL:

Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich die geo IP Lizenz der Zywall aktivieren.

Seit Firmware v5.02 (ATP & USG FLEX) und v4.65 (USG & ZyWall X10) ist GEO-IP für umme.
 
Ne, ich habe ein Zywall 110 VPN Gateway, da braucht es die Content Filter Lizenz. Als ich die gekauft hatte, gab es gar keine USG Lizenzen für die Hardware. Haben die irgendwann mal aufgebohrt, sinnigerweise.

Die Schnapps Pralinen habe ich entsorgt. Cognac Bohnen und meinetwegen Mon Cherie, ok. Aber die zitierten waren glabe ich mit überdosierten Süssungsmitteln und Schnapps Aroma, oder so. Schon die verschlossene Packung hat penetrant gemieft.

edit: ich bekomme mit der Zywall 110 die Geo IP Lizenz? Muss ich grad mal Firmware updaten... Ich bin noch auf 4.62.
 
Sicher? Ich meinte das geht nur für die 45kmh Roller?
Jap hab jemanden gesehen der das hat machen lassen und Zulassungsrechtlich wird das nicht unterschieden.

Unter Absatz 2 sind alle Arten aufgeführt die nicht zugelassen werden müssen und unter Absatz 3 steht, dass alle diese Fahrzeuge trotzdem normal zugelassen werden können.
 
Seit 4.65 ist es für umme, dann unter Objekt/Addresse-Geo IP zu finden.

Nice, ja. Ich hatte schon mühselig IP Ranges zusammengefasst, weil ich zu geizig für den Content Filter war. Ging da aber mehr um ein paar Chinesen, die meinten mich ddosen zu müssen. Stand auf der will haben Liste, danke für den Tipp. Aber bin jetzt top aktuell, und habe es mal angetestet.

so sehr ich die China Männer mag, aber:

GeoIP.JPG
 
Die letzten Wochen des Jahres scheinen wohl bei Banken beliebt zu sein, größere Erneuerungen umzusetzen.
1. Fusion einer kleineren Raiffeisenbank mit einer größeren Volksbank 04.11. - 06.11., Ablauf problemlos, da beide Atruvia im Hintergrund haben, hier ist sogar meine Kundennummer gleich geblieben. :d
2. Postbank IT Migration zum 01.01.23, neue Kontonummer für Sparkonto, neues Design in App (schon umgesetzt) und Onlinebanking (ab 08.12.)
3. Ankündigung der Sparkasse: neues Onlinebanking, bitte jetzt schon umstellen. Neu = eher auf mobile Endgeräte ausgelegt :rolleyes:
4. Modernisierung der Software der SB Geräte der Deutschen Bank, Design erinnert an eine App, alle Funktionen neu sortiert, muss man erst mal einen Überblick haben, was wo zu finden ist.

Mal sehen, was noch so kommt, ein paar Tage in 2022 sind ja noch übrig...
 
Mein Gott sind Leitern teuer :heul: Möchte gerne eine für 9-10m Arbeitshöhe und das geht erst so bei 350€+ los. Hätte nicht gedacht, dass man für Leitern Geld in die Hand nehmen muss. Hatte mit 150€ gerechnet -.-
 
Nun, bei 9-10m kann man halt nicht irgendwas hinklöppeln, sondern es muss 1000 DIN Normen entsprechen, einen Panzer tragen können und so.
 
Sei dir nie zu sicher bei einer Sache..

Ich habe mich seit Tagen aufgeregt, dass mein neuer Router nicht geht und habe mehrmals bei Vodafone angerufen, per Twitter und Facebook kontaktiert und sogar für Morgen einen Termin ausgemacht. Am Ende lag es einfach nur daran, dass das Koaxialkabel falsch gesteckt war :fresse2:
 
Also diese Doppelmoral von Greenpeace :d :d :d
Klingelt an der Tür und stellt sich vor. Hab wenig Interesse gezeigt und dann kam nur die Frage
"Darf ich eine persönliche Frage stellen?"
"Ja klar, schieß los"
"Ist das ein BMW M340i?
"Öhm... ja...."
"Wieviel Leistung hat der?
"374 PS...."
"Oh, echt geile Karre, danke"

Ich hab die Tür zu gemacht und noch kurz auf der Kamera geschaut der noch so macht und höre dann nur zu seinem Kollegen sagen: "Echt geiler Hobel und ich sagte doch das der knapp 400 PS hat"

:ROFLMAO::ROFLMAO:

Naja, mal die Kameras im Auge behalten
 
Eher:
Video or it didn't happen!
 
Die Rentnerfraktion hier in der Straße. Die sprinten aus der Tür, sobald der Müllmann die geleerte Tonne noch nicht mal abgestellt hat. Ist immer wieder faszinierend mit anzusehen, wie man morgens zwischen 7.30 und 8.30 nichts besseres vor haben kann als drauf zu warten das die Tonne wieder zurück an ihren Platz kann. :fresse:
 
Die Rentnerfraktion hier in der Straße. Die sprinten aus der Tür, sobald der Müllmann die geleerte Tonne noch nicht mal abgestellt hat. Ist immer wieder faszinierend mit anzusehen, wie man morgens zwischen 7.30 und 8.30 nichts besseres vor haben kann als drauf zu warten das die Tonne wieder zurück an ihren Platz kann. :fresse:
In München hätten die nichts zu tun, da ist das Holen und Rückstellen im Service inkl. :d
 
Die Rentnerfraktion hier in der Straße. Die sprinten aus der Tür, sobald der Müllmann die geleerte Tonne noch nicht mal abgestellt hat. Ist immer wieder faszinierend mit anzusehen, wie man morgens zwischen 7.30 und 8.30 nichts besseres vor haben kann als drauf zu warten das die Tonne wieder zurück an ihren Platz kann. :fresse:
Sie soll halt nicht in verkehrten Kreisen verkehren, kennt man doch :fresse:
 
Familie kann man sich nicht aussuchen und trotz gleicher Erziehung kann die Moralvorstellung und Benehmen unterschiedlicher nicht sein
 
Kur -> Trainerin -> Ich Sportmuffel mache nun seit ca. 2 Wochen im Schnitt 5-6 Std. täglich Sport, um auch bei so vielen Kursen wie möglich mit bei (ihr dabei) zu sein... :fresse:

Erkenntnis: Was Frauen bei Männern so alles erreichen....
 
Die Rentnerfraktion hier in der Straße. Die sprinten aus der Tür, sobald der Müllmann die geleerte Tonne noch nicht mal abgestellt hat. Ist immer wieder faszinierend mit anzusehen, wie man morgens zwischen 7.30 und 8.30 nichts besseres vor haben kann als drauf zu warten das die Tonne wieder zurück an ihren Platz kann. :fresse:
Ich hab einen Nachbarn der wäscht die Restmülltonne jedesmal nach der Leerung aus.

Möchtest du sie beeindrucken? 😅
Er möchte sie bedrucken.
 
Ich hab einen Nachbarn der wäscht die Restmülltonne jedesmal nach der Leerung aus.
Müllbeutel nutzen hilft. :d Allerdings schafft unser Entsorger es, die Tonnen teilweise nach dem kippen am Fahrzeug dreckiger wieder abzustellen als sie vorher waren. :(
 
Abstellen wäre ja schon ein Fortschritt. Hier werden die einfach hingeworfen und liegen dann Kreuz und quer 🤣
 
Ich hab bei Spotify mehr als 99,5% der anderen Nutzer gestreamt. Da geht noch was. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh