[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Mai ... Tach der Arbeit am Montag (y)

Es heißt Tag der Arbeit, aber kaum jemand arbeitet. Finde den Fehler... :d

Bei uns im Betrieb müssen die Kollegen am Montag arbeiten, aber ich habe Dienstfrei und muss diesmal auf die Prozente / Besondere Vergütungen Verzichten. :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
Das der Mülleimer voll ist und ich vorhin im Laden vergessen habe Müllsäcke zu kaufen. :rolleyes2:

1. Mai ... Tach der Arbeit am Montag (y)
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich, wieso ich drei Tage hintereinander 11 Stunden Dienste habe. Darf dann morgen nicht vergessen einzukaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das Gerücht, was bei uns umgeht stimmt, hat mich meine Menschenkenntnis nicht getäuscht. Zwei Kollegen wurden unbezahlt beurlaubt, im Zusammenhang mit den Stellwerksmanipulationen im Januar. Der eine ist aus meiner Dienststelle und dem trau ich das auch noch zu. Wenn das stimmt sind seine, durch sein Übergewicht verursachten Rückenproblene, sein geringstes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Roboter kommen doch schneller als gedacht... bei uns auf der Arbeit kommen die ersten Robodogs an den Start die Kontrollen laufen und bestimmte arbeiten dank (Technik/Sensoren) Sachen besser können als Menschen (z.B hören).
Ersetzen aber keine Menschen, halten denen quasi den Rücken frei damit die sich mehr auf wichtigere Aufgaben konzentrieren können.
Hoffe es gibt mal für Mitarbeiter eine Vorführung, find das echt interessant.

Er braucht den Sack für den neu anfallenden Müll. Warum antworte ich eigentlich auf so einen Müll?

Ich bin wohl aus Versehen Betriebsratsmitglied ab Donnerstag. :fresse:
Das lief so ein bisschen ab wie die Elternvertretung in KiTa/Schule. So lange still halten bis einer zuckt... und nun war ich es :d

Ich bin wohl aus Versehen Betriebsratsmitglied ab Donnerstag. :fresse:
Gratuliert man da jetzt?

Das lief so ein bisschen ab wie die Elternvertretung in KiTa/Schule. So lange still halten bis einer zuckt... und nun war ich es
:d
Du musst nur Vorglühen bei dir anbieten, dann bist da eh raus.
:fresse:

Gratuliert man da jetzt?
Das weiß ich selbst noch nicht. Mal sehen was die kommenden Monate ergeben werden. :d
Aber an sich ist das schon gut, unsere Behörde im "überbehördlichen Personalrat" vertreten zu sehen. Ich bin auch nicht alleine, ich bin nur stellvertretend für die Angestellten im PR, die Beamten stellen auch Personal dafür.

Wenn man schon Kupfer klauen will, sollte man den Unterschied zwischen Kupfer und Glasfaser kennen. Dann legt man auch nicht den Bochumer Hauptbahnhof lahm :fresse:

Behörden und Digitalisierung passt einfach nicht zusammen:

Mal sehen, was noch so rauskommt... :hmm:

Ich denke die Krankenakte hat ganz andere Anforderungen und Sicherheitsarchitektur als der Schulserver. Aber leider muss man auch hier wieder mit dem Schlimmsten rechnen.

Statt die Tickets einfach mit den normalen Tickets anzubieten. Da waren doch zig Leute beauftragt, das so kompliziert wir möglich zu machen.
Hier bekommst du das auch nicht am Automaten am Bahnhof (Schalter gibt's hier nicht). Nur auf dem Handy.

Am meisten regt mich auf, das es das Ding nur im Abo gibt. Klar, kann man gleich wieder kündigen aber das ist einfach nervig.
Ich bleib erstmal ohne, seit ich fast alles mit dem Rad mach hab ich noch 10-15€ Ticket kosten im Monat wenn ich Einzelfahrten kaufe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh