[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ElectricDay
Nö, Du meinst 0,3 € (nicht Cent) und 50% Anstieg ... vielleicht nochmal nen Kaffee zum Wachwerden trinken 😅

so habe mir nen leckeren Latte Macchiato gegönnt, der war auch nötig. :fresse2: wenn ich sehe welche Fehler gemacht wurden.:-)
:fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Alternativ nimm einfach über Tibber am Interdayhandel teil.

Danke für den Tipp, habe noch keine Erfahrungen mit Tibber gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der BuGa in Mannheim haben se Humor…

Rollstuhlfahrer stand grad davor und kam nicht rein, hab ihn dann den Weg zu ner anderen Toilette gezeigt…

183B443E-4853-450D-9AA1-C9E3B78A50C0.jpeg

Wohl um aufgrund der Weltsituation die Bürger nicht zu verunsichern hält es die örtliche Stadtverwaltung für notwendig, eine Pressemitteilung herauszugeben, in der auf die in den kommenden Tagen geplanten Übungen des NL Militärs hingewiesen wird, da diese auch in/über Deutschland erfolgen.

Apache Helikopter fliegen bei uns auch eher selten herum. 8-)

Wenn man sich in die Badewanne legen will, sollte man vorher aufs Klo gehen.

Es lohnt sich doch immer wieder bei schlechten Serien auch die zweite Folge zu schauen. Hatte Kleo zwei mal angefangen aber nach par Minuten wieder abgestellt, jetzt weitergeguckt und siehe da, die Serie ist ab der zweiten Folge wirklich gut.

Aber bei dem Setting, Story und Hauptdarsteller habe ich eigentlich nur gewartet das irgendwann ein Känguru durchs Bild hoppelt :fresse:

Unseren Disponenten ist wohl aufgefallen, das die die Schichten zu ungleich verteilen, nachdem ich in zwei Monaten 65 Überstunden gemacht habe.

Das ich mir die Mühe mit stundenlanger Recherche hätte sparen können 😭

Für eine Docker compose File, welche im Betrieb die Verfügbarkeit eines NFS Volumes prüft und bei Verbindungsverlust den Container neu startet.

ChatGPT spuckte mir die gleiche Lösung in weniger als 30 Sekunden aus 😅

Hmm, keine Ahnung. Zum einen idlet mein Server nie wirklich. Zum anderen hängt da sonst noch einiges an Hardware dran. Sind halt BMC, Perc310, 5 SATA SSD, SAS Cage, eine HDD, analoges Telefoninterface und eine Quad NIC verbaut.

Zuerst hatte ich einen E5-1650 v4 (Sixcore, 140W TDP), welcher im Normalfall etwa 70-80% ausgelastet war. Nun mit der E5-2697A v4 (TDP 145W) habe ich etwa 20-30% Auslastung im Normalfall, bei den gleichen Anwendungen. Bzw. ist da noch ein DCS Server hinzugekommen, der macht auch Last.

Ich habe nach wie vor ca. 150-155W im Schnitt. Unter Volllast hat sich der Server glaube um die 250W mit der E5-2697A v4 genommen.

Cinebench sind da 5849 vs 13165, war also schon ein rechter Fortschritt.

OS ist ESXi mit napp-it Storage.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ob sich der Unterschied zu einen 2660 V4 jetzt lohnt? Weil Leistung hat er ja genug

Ja, ich bin halt schon noch auf SC angewiesen, weil da Game Clients/Server am laufen sind. Und da stehen dann halt 2 GHz vs. 2.6 GHz. Auf den Boost komme ich gar nie, weil ich eine breite Last habe. Von daher ist der E5-2697A v4 ein Geheimtipp, sonst hätte ich auch z.B. die 2699 v4 nehmen können.

Ah, ok. Laut hier sogar 2.9 GHz, meiner 2.8 GHz.

Ich kam da zumindest unter Windows auf 3.1 GHz. Unter ESXi steht da bei den Gästen 2.6 GHz. Keine Ahnung, wieso bei ESXi der Turbo nicht zieht. Oder ob das einfach ein Auslesefehler ist. Ich war von der Baseclock ausgegangen. Was nutzt Du denn für ein OS, und welche Anwendungen?

Monster.JPG

ESXi TM.JPG

Hypervisor geben den Takt nicht an eine VM weiter.

Ich nutze proxmox und habe da alles mögliche laufen. Hatte gestern mit Tdarr ein paar Mediendateien von H264 in H265 umgewandelt.

Marvel Snap ist ein ziemlich geiles Spiel, aber der Matchmaking Algorithmus schmeißt mich gerade in Spiele wo die Gegner mehr als 200 Level höher sind und dementsprechend Karten und Kombis haben, die einem jeglichen Spielspaß rauben.
Anmerkung: Im Gegensatz zu anderen Deckbuilding Games, bekommt man neue Karten nur durch Fortschritt des Levels, nicht durch Packs kaufen oder Pay2Win.

Es gibt noch Supermärkte ohne Leergutautomaten. Heute in der wohl kleinsten Filiale eines regionalen Händlers eingekauft (da auf dem Weg liegend und so Zeit und Umweg gespart). Leergutabgabe nur mit Marktpersonal möglich, Pfandbetrag wird handschriftlich erfasst und abgerechnet. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh