[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

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Kommt auf das Motorrad an :fresse:

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Eventuell war es wie letztes Jahr hier in Essen, da waren die Arbeiter zu früh in Gleis und wurden erwischt. Der Kollege wird nie wieder fahren, da unter anderem sein Schwager unter den Toten war.
 
Der arme Lokführer! :oops:
Als gelernter Tfz, Hört sich für so mich an, (kenne die Hintergründe nicht) als wäre die Stelle, nicht mit einem Sipo abgesichert worden zu sein? Kennt man ja, eben mal schnell rein im Gleis abeiten durchführen, der Kollege passt schon auf. :fresse:
 
Nicht jede Baustelle wird mit SiPos besetzt, es wird inzwischen vermehrt auf Eigensicherung gesetzt. Da bleibt jetzt nur auf den Ermittlungsbericht vom EBA zu warten
 
Nicht jede Baustelle wird mit SiPos besetzt, es wird inzwischen vermehrt auf Eigensicherung gesetzt. Da bleibt jetzt nur auf den Ermittlungsbericht vom EBA zu warten

Der Unfall ereignete sich an einem Bahnübergang, da gelten wieder andere Regeln, bleibt abzuwarten, inwiefern dem Tfz eine Schuld zugewiesen werden kann. Wäre mal interessant zu Erfahren, ob die Baustelle vielleicht im Vorfeld informiert oder bekanntgegeben wurde.
 
Der Unfall ereignete sich an einem Bahnübergang, da gelten wieder andere Regeln, bleibt abzuwarten, inwiefern dem Tfz eine Schuld zugewiesen werden kann. Wäre mal interessant zu Erfahren, ob die Baustelle vielleicht im Vorfeld informiert oder bekanntgegeben wurde.
Da ist die Frage ob der Bahnübergang Wärterüberwacht oder per Kamera überwacht ist und ob in BÜ Signal vorhanden ist. Da der Zug hinter dem Bahnübergang zum stehen kam, ist die Sicherung per BÜ 0 ausgeschlossen und der Tf sollte da nichts für können, er muss sich ja darauf verlassen können, das der Bahnübergang gesichert ist, wenn er keinen Befehl zur Sicherung bekommen hat.
 
Naja, wenn man sich das so anschaut :unsure:
Es reicht schon der Vorspann vom Video :wall:

 
Da ist die Frage ob der Bahnübergang Wärterüberwacht oder per Kamera überwacht ist und ob in BÜ Signal vorhanden ist. Da der Zug hinter dem Bahnübergang zum stehen kam, ist die Sicherung per BÜ 0 ausgeschlossen und der Tf sollte da nichts für können, er muss sich ja darauf verlassen können, das der Bahnübergang gesichert ist, wenn er keinen Befehl zur Sicherung bekommen hat.

Bin damals für eine Privatbahn gefahren, gut für DB Strecken gelten ja andere Maßstäbe aber das könnte so wie beschrieben hinhauen.
Aber was sagte damals mein Technischer Ausbilder immer nach Unregelmässigkeiten, wir können hier viel spekulieren, am Ende zählt nur der Unfallbericht und der digitale Fahrtenschreiber/Pzb der Lok.
 
kannst dich ja mit nem Stahlwerk selbstständig machen, dann bekommst den bestimmt 😅
 
Schön das er für die Industrie 6 Cent möchte, können sie sich die Taschen noch voller stopfen, denn beim Verbraucher kommt genau 0 davon an.
 
Ich vermute er möchte auch 6 Cent zahlen und selbst 7 Cent wären zu viel.
 
Ach das kommt vermutlich sowieso nicht in der Form. Das bekommt er am Finanzministerium nicht vorbei.
 
Strompreisbremse vergessen?

Nein, nur wurde vor der Bremse die Preise stark angezogen, danach kam die Bremse. Ich wüsste nicht wie ich davon profitieren kann, wenn ich ehe Vertraglich eine 12 Monatige Preisgarantie habe.^^
Wenn ich mich richtig erinnere erlaubt die Bremse Preise bis 0.40 € ich zahle 0.30 €, demzufolge darf mein Anbieter bisdahin erhöhen, somit gehe als Bürger leer aus, bei der Inflation. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
0,3 Cent sind doch top. Davon kann selbst die Industrie nur träumen.
 
Wären es nicht eher 50%?
 
@ElectricDay
Nö, Du meinst 0,3 € (nicht Cent) und 50% Anstieg ... vielleicht nochmal nen Kaffee zum Wachwerden trinken 😅
 
Und das bei dem Username :shake:
 
Ich meinte von 20 cent auf 30 cent pro kw/h.
 
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