[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Offensichtlich ist Geldbeschaffung aus Automaten mittels Explosivstoff schon wieder altmodisch:
Gas ist halt teuer geworden und sie haben halt Klimaneutral gearbeitet:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weird
Ich hab da noch was im Kopf, dass die nach alter Norm gebauten Flächen so oder so nicht für unsere heutigen Fahrzeuge ausgelegt sind.

Offensichtlich ist ein monatliches Bahnticket für 49.- immer noch zu teuer und die Regierung plant das noch billiger zu machen.

Ich muss wohl öfter mit meiner ex Frau telefonieren, damit sie deutsch spricht. Sie lebt jetzt seit 2017 in den Staaten und ihr Deutsch wird immer schlechter bzw. fällt sie mitten im Satz ins englische. Haben eben eine Stunde miteinander gesprochen und ich musste mir das Lachen verkneifen.

Ist er evtl. Chinese und kann kein "R" aussprechen? 🤣

Das war ne Textnachricht, der diktiert und sendet dann einfach, da kommen als Nachrichten, aber das grad hat mich echt mal kurz beschäftigt... 😅

Erkenntnis :
Nach dem Rasen mähen 1L Multivitamin Saft getrunken, war keine gute Idee, Bauchschmerzen und Stammgast auf dem Thron. :rolleyes2:

Dankeschön für den Tipp, dann brauche ich den Selbstversuch nicht mehr machen.

@sidewinderdxii

2017 nach Amerika und schon die Heimatsprache vergessen? Entweder die Frau ist stroh dumm,oder die verarscht ihren ex, manche leben 30 Jahre in Amerika und sprechen immer noch fließend Deutsch.
Mit der würde ich nächstes mal chinesisch reden, und wenn sie fragt was los ist ,sagst bin seit 1 Woche in China, hab fast alle deuschen Wörter vergessen:ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich dachte nachdem viele Automaten nun gegen Gas gesichert sind, wird jetzt einfach C4 genutzt :fresse:
Der neueste "Schutz" bei unserer örlichen Volksbankfiliale: man hat jede erdenkliche Fläche im SB Bereich (auch die Eingangstüren) mir riesigen gelben Warnaufklebern versehen, die auf installierte Farbpatronen in den Automaten hinweisen. Als ob das irgendwen abhalten würde. :d
Weird
Ich hab da noch was im Kopf, dass die nach alter Norm gebauten Flächen so oder so nicht für unsere heutigen Fahrzeuge ausgelegt sind.
Die Diskussion um zu schwere Einsatzfahrzeuge gibt es durchaus öfter in DE, nicht nur in Berlin. Die Entwicklung geht halt zu immer größer, immer schwerer. Wo vor Jahren noch ein LF8 reichte, muss heute natürlich mind. ein HLF20 ersatzbeschafft werden. :rolleyes: Unser aktuell in Auslieferung befindliches neues HLF, welches eines von Baujahr 1996 ersetzt ist auch eine Fahrgestellnummer größer als das bisherige. Aber nicht, weil man das so wollte sondern weil es leider notwendig ist. Alleine der ganze Euro X Abgasnorm Kram kostete in den vergangenen Jahren immer mehr Gewichtsreseve.

Wobei Berlin in Sachen Feuerwehr schon speziell ist, dort hat man noch ganz andere Probleme.

die auf installierte Farbpatronen in den Automaten hinweisen.
Das hilft scheinbar tatsächlich, der Grund warum die Banden jetzt alle in Deutschland sprengen ist, dass viele Banken diese Sicherheitssystem bisher nicht hatten. So langsam dürften die Versicherer das aber als Auflage verlangen.

Das hilft scheinbar tatsächlich, der Grund warum die Banden jetzt alle in Deutschland sprengen ist, dass viele Banken diese Sicherheitssystem bisher nicht hatten. So langsam dürften die Versicherer das aber als Auflage verlangen.
Denen (Banken) war bisher das umrüsten der Automaten einfach zu teuer (im Vergleich zur Versicherung).
Fragt sich halt ob der Automat dann einfach wie mittlerweile üblich einfach abgebaut wird oder umgerüstet...

Bisher bei uns zu beobachten:
Sicherheit wurde in den Hauptstellen von Sparkasse und Volksbank erhöht (wohl durch Automatenumbau), auch durch feste Öffnungszeiten der SB Bereiche (die Kartenleser für den Zugang rund um die Uhr der Bereiche wurden abgebaut und durch feste Schließzeiten von abends bis morgens ersetzt, Gebäude wurden technisch aufgerüstet. In einem Fall scheint es auch schon funktioniert und einen Angriff verhindert zu haben. Einzelne, schlechter zu sichernde SB Stellen in Außenbereichen werden in der nächsten Zeit entweder vorerst oder auch dauerhaft geschlossen.

Denen (Banken) war bisher das umrüsten der Automaten einfach zu teuer (im Vergleich zur Versicherung).
Ja und spätestens seit jetzt mit C4 gesprengt wird, sind die Kosten ja nicht nur auf den Automat begrenzt, sondern da gibt's ja auch massive Schäden an den Gebäuden. Das machen die Versicherer jetzt nicht mehr mit.
Die Banken machen aus Eigenantrieb natürlich gar nichts, aber wenn die Versicherer sie ohne Auflagen nicht mehr versichern, werden sie wohl mal handeln.

Mein Friseur will anscheinend je nach Zahlungsweise kein Geld haben. Anfang letzter Woche war der Termin, bezahlt per Girocard. Buchung auf dem dem Konto immer noch in Bearbeitung und noch nicht abschließend gebucht. Läuft bei denen alles über Volksbank bzw. VR-Payment. Wenn ich dort mit Kreditkarte zahle ist die Buchung zwei Tage später erledigt. :unsure:

whd.jpg

Plant Amazon eine Umbenennung von Warehouse Deals zu Amazon Retourenkauf, hm...

Kommt auf das Baujahr an, er wurde immerhin zwischen 1991 & 2002 Produziert in etlichen Variationen und das H-Kennzeichen gibt es ab 30 Jahre Fahrzeugalter.

Mir ist schon bewusst, dass der Golf 3 die 30 Jahre mittlerweile gerissen hat. War aber heute der erste den ich mit H-Kennzeichen gesehen habe.

Kann mich ja noch dran erinnern als mein Opa seinen damals als Neuwagen bekommen hat.
Muss mich halt dran gewöhnen, dass es jetzt Oldtimer gibt die ich noch als Neuwagen kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh