[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Seit wann ist das ein Rewe? Da ist doch nur ein Mini Edeka.

Topic:
Durch die Umleitung bin ich eben an einem AKW vorbei gefahren, mal gegoogelt, war von 1986 bis 1988 im Betrieb. Hat ja echt gelohnt, Abriss läuft gut.
Du meinst sicherlich Mühlheim-Kehrlich.

Ja blöd, wenn man ein AKW in einem geologisch aktiven Gebiet baut :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, in Lubmin wollte man doch auch schon vor 10 Jahren fertig sein und hoffe mittlerweile, dass man es noch in den 30ern schafft.

Ich find es halt immer wieder krass wie lange so ein Abriss bei AKWs dauert.
Hab dazu kürzlich eine Reportage gesehen. Kann ich wirklich empfehlen:

Die ist aber schon etwas älter, wurde nur zum Tag des Atomausstiegs wieder hervorgeholt. Aber die NDR Sendungen sind meistens sehr gut.

Meine Erkenntnis: öffentliche Telefonverzeichnisse sind absolut überflüssig geworden. In den letzten Tagen lagen mal wieder die neuen Telefonbücher zum mitnehmen aus. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass darin noch Einträge vorhanden sind von Firmen die seit vielen Jahren nicht mehr existieren. :rolleyes2:

Dann bin ich für eine Erklärung offen :wink:

Wird er nicht liefern können, außer mit alternativen Fakten, soll es ja auch geben.
Versuchen wir es mal mit Fakten.
der Pkw; Genitiv: des Pkw[ s ], Plural: die Pkw [ s ]

Während »die Personenkraftwagen« und »die Lastkraftwagen« im Plural endungslos bleiben, wird bei Pkw und Lkw häufig ein -s angehängt: die Pkws, die Lkws. Und auch das Genitiv-s gilt als durchaus korrekt: der Halter des Pkws.
wer andere Medien konsumiert:

Dementsprechend sind beiden Formen zulässig, während die bevorzugte Variante ohne das "s" ist.
Auch zu beachten ist die Großschreibung...

Beim AKW entsprechend analog.

Egal ob mit oder ohne s: Auf jeden Fall ohne Apostroph.

Der gute alte Deppenapostroph 😅

Wird er nicht liefern können, außer mit alternativen Fakten, soll es ja auch geben.
Versuchen wir es mal mit Fakten.

Hast du Lack gesoffen? Oder warum unterstellst du mir, dass ich "alternative Fakten" verbreite?

Nur weil ich nicht deine Meinung teile und in manchen Dingen mehr Einblick habe als du, weil ich damit beruflich zu tun habe, verbitte ich mir solch eine Verleumdung!

Wenn du also mehr beruflichen Einblick in die Rechtschreibung von AKW und PKW hast, dann liefere doch die Fakten dazu.
Sollte doch eine Leichtigkeit sein. Dann haben wir alle eine neue Erkenntnis für den Tag.

Lieber arbeiten als im Süden wohnen :d

Spätestens alles hinter Vechta ist für mich gefühlt Süddeutschland :fresse2:

Mein Erkenntnis heute

ServusTV HD ist echt der Motorsport Sender im FreeTV:
Speedboot, MotorGP, Rally, Enduro Meisterschaften usw.

Und das sage ich als jemand der eigentlich kein TV schaut 😅

Schade das sich der Sender aus Deutschland zurückziehen will 😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh