[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och wenn man kein total verweichlichtes Muttersöhnchen ist, kann es gerade wegen der Sprüche, im Handwerk echt lustig sein. Merkt man auch bei uns im Pausenraum, wenn ein Kollege (kommt aus dem Gleisbau) und ich aufeinander treffen. Wir haben uns schon während meiner Ausbildung einiges an den Kopf geworfen (er war einer meiner Ausbildungslokführer).
Das sind dann aber auch Bekannte unter sich. Unter fremden Handwerkern wird auch nicht gleich das "Na was macht die Fickerei?" ausgepackt. Wenn du seit Jahren mit jemanden auf nen Trupp unterwegs bist, ist der Umgang schon ganz anders, wenn beide damit einverstanden sind.

Auf dem Bau ist der allgemeine Ton rauer, es wird schnell mal rumgepöppelt.

Gepöbelt. Vielleicht sieht es im Hausflur von side ja aus wie auf dem Bau.

Die xfce Lautstärkeregler-Anwendung sorgt (zumindest wenn das Aufnahmegeräte-Tab aktiv ist) dafür, das die CPU nicht schlafen geht. Vermutlich weil da der Aufnahmepegel angezeigt und permanent aktualisiert wird.

=> 120W Konstantverbrauch, statt 105W, nur weil die blöde Anwendung gestartet ist.

Jetzt muss das US Militär schon aushelfen :fresse:

Ich habs heute morgen nebenbei gehört. Am Ende nur ne PR Spielerei, weil Rechte haben nicht mehr als Hintz und Kuntz...

Hab eben auf Twitter gesehen, dass es die Community Notes auch bei Werbung gibt.
Wurde bei der Produktwerbung einfach verlinkt wo man das Produkt billiger bekommt :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Mein Erkentniss heute:
Das die ganze Zeit meine Passwort Datenbank nicht auf das NAS gesynct wurde,
da ich ohne es zu merken immer wieder die alte Datenbank im alten Sync-Verzeichnis (von Synology Drive) bearbeitet hatte :wall:

Die richtige Datenbank lag aber im neuen Sync-Verzeichnis von Syncthing.

Hab jetzt die Datenbank rüber kopiert und das alte Sync-Verzeichnis gelöscht, das passiert mir nicht nochmal :LOL:

Das die Bitrate von Disney+ wohl um einiges höher ist als bei Amazon Prime

Bei "The Orville" ist die Bildqualität ist um einiges feiner, auch sind viel mehr Details zu sehen.

Wär mir WEITAUS lieber, wenn ich die Inhalte von mir aus sogar nur in SD kriegen würde, statt für jede fucking einzelne Serie einen anderen Streaminganbieter abonieren müsste.

Wir leben halt in einer Simulation und sind bald wieder in 2005 angekommen wo sich jeder sein Zeug bei Edonkey zieht weil man kein Bock mehr hat auf die Abzocke.
Mein Highlight ist ja der Streamingservice von Paramount Plus den ich wegen Star Trek New Worlds als Abo zum Testen hatte. Die Liefern ernsthaft im Jahr 2023 ausschließlich Stereo Ton auf allen Plattformen. Das kannste dir echt nicht mehr ausdenken sowas. Das Ding wurde sowas von instant de-aboniert und ihre Serie können sie behalten.

Achja, wollte dann noch die Blue Ray kaufen nur um dann zu merken, dass da nur die Deutsche + Französische Tonspur drauf ist und nichtmal OV.

Das ist ja nichts, die Enkodierung bei Netflix ist besonders trash.

Apple > Disney > Amazon > Netflix

Naja Disney steht ja derzeit Gerüchten nach auf der Kippe und könnte durch Apple noch übernommen werden. Ob’s dann besser wird?

Mein Highlight ist ja der Streamingservice von Paramount Plus den ich wegen Star Trek New Worlds als Abo zum Testen hatte. Die Liefern ernsthaft im Jahr 2023 ausschließlich Stereo Ton auf allen Plattformen. Das kannste dir echt nicht mehr ausdenken sowas. Das Ding wurde sowas von instant de-aboniert und ihre Serie können sie behalten.
Da hab ich gerade das Testabo laufen, weil ich dachte, das ich Star Trek Lower Decks Staffel 3 noch nicht gesehen hatte. Hab dann aber festgestellt, das ichs doch schon gesehen habe (vermutlich, als das noch auf Prime war).
Qualität ist mir komplett egal, es ist eine einfache Zeichentrickserie. Das kann ich mir auch in SD angucken. Mehr als Stereo hab ich idR noch nichtmal, weil halt einfach nur TV. Ich will nur eine einfache Zeichentrickserie gucken, nicht mehr und nicht weniger. Da brauche ich weder UHD noch 256.12 Surround. :ROFLMAO:
Aber ich brauche ein nerviges extra Abo, was ich separat wieder kündigen muss, weil man es aus Gier ja heuzutage wieder nichtmehr (ja, WIEDER) hinkriegt, das man das auch auf anderen Streamingdiensten sehen dürfte.

Orville ist jetzt nur noch auf Disney+... würde ich auch gerne gucken... aber... nö. Mal gucken obs da auch ein Testabo gibt, dann wird da Ovrille Staffel 3 durchgebinged und am Rest sollen sie von mir aus ersticken.

Ich hab aber keine Brüllwürfel 7.1 Anlage :fresse2:
Stereo hört sich da schon auch gut an, aber es triggert mich halt hart wenn die Stimmen nicht aus der Mitte kommen :d Könnte natürlich rumspielen und irgend ne Emulation nutzen aber es nervt einfach.

@Tundor
Aber die meisten 😆

Kaufen Bose, Teufel oder einen anderen Schrott und meinen die hätten für was gutes Geld ausgegeben.

Der Mist wird dann von jedem "billigen" Lautsprecher aus den 80ern vom Boden aufgewischt :rofl:

Ich hab das heute erst gelesen, ich suche den Artikel gerade.
Interessant, ging an mir vorbei. Naja gut falls das kommen sollte freue ich mich schon auf die 19,99€ / Monat Gebühr :d
Viel Konkurrenz ist ja eigentlich gut aber dann müsste es halt auch mal Overlaps in den Serien geben, letztendlich hat ja jeder Anbieter ein Monopol auf seine Serien (zumindest solange sie noch aktuell sind).
Wenn der Markt sich so wieder Konsolidiert, haste nachher 1-2 Große die den Preis treiben wie sie lustig sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh