[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Lieber Stereo auf guten Stereo Lautsprechern (mit richtigem Stereo Dreieck) als Mehrkanal auf einer Brillwürfel 7.1 Anlage 😉
Ich brauche ehrlich gesagt nichtmal Stereo um mir so eine "einfache" Serie anzugucken.
Ich brauche da auch kein FHD, geschweige denn UHD. Ok, FHD wäre für Filme schon state of the art, aber bei Zeichentrick brauche ich wirklich nichtmal FHD.
Ich könnte dir bei einem Film vom Sofa aus wahrscheinlich bei einem Film nichtmal sagen ob der FHD oder UHD hat... ok, mein TV hat auch "nur" 65".

Ist mir einfach sowas von egal, solange es nicht verpixelt ist. Ich will den Inhalt sehen, nicht Pixel zählen. Kannst mir auch nen Film in 256K anbieten, wenn der halt langweilig ist, juckts mich einfach nicht. Dann lieber einen Film in nur FHD, aber etwas das ich interessant finde.
Nein, ich bin nicht kurzsichtig. Es ist mir schlicht und einfach nur egal. :d

Ich habe auch eine Soundanlage, weil ich mir die irgendwann mal eingebildet habe. Wenn ich die einschalte, gucke ich keine 5 Minuten und es klingelt an meiner Tür. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stereo hört sich da schon auch gut an, aber es triggert mich halt hart wenn die Stimmen nicht aus der Mitte kommen :d
Dann stimmt bei dir aber was an der Anlage oder der Aufstellung nicht. Wenn das alles passt kommen die Stimmen auch aus der Mitte 😉

Außer der Tontechniker hat die Stimme explizit dem linken oder rechten Kanal zugeordnet, wenn z.B. die Person von einer Seite ins Bild läuft und dabei redet oder so.

Naja das würde ich eher so verbuchen wie die "Kauft Apple Tesla??" Gerüchte die jahrelang durchs Dorf getrieben wurden. Mehr Wunschdenken mancher Shareholder m.E. :d :fresse:

Dann stimmt bei dir aber was an der Anlage oder der Aufstellung nicht. Wenn das alles passt kommen die Stimmen auch aus der Mitte 😉
Also es ist schon deutlich zu hören ob die Stimme aus dem Center kommt oder aus den Stereo Lautsprechern. Stereo Lautsprecher sind natürlich entsprechend dem Dreieck aufgestellt.
Aber muss jetzt keine ausufernde Diskussion werden, nur Stereo bei Video Content = no buy :d

Also es ist schon deutlich zu hören ob die Stimme aus dem Center kommt oder aus den Stereo Lautsprechern.
Liegt oft daran, weil die Center zu Nasal klingen und nicht zum Klangbild der restlichen Lautsprechern passen, auch bei hochwertigen Anlagen 😉

Aber muss jetzt keine ausufernde Diskussion werden, nur Stereo bei Video Content = no buy :d
Jupp,
Diskussion passt auch nicht in den Bereich hier 😉

Lieber Stereo auf guten Stereo Lautsprechern (mit richtigem Stereo Dreieck) als Mehrkanal auf einer Brillwürfel 7.1 Anlage 😉
Ich hab den Center mittlerweile sogar meist wieder aus, weils so für mich angenehmer klingt.
Habe aber auch alles perfekt ausgerichtet. :)

Das ist ja nichts, die Enkodierung bei Netflix ist besonders trash.

Apple > Disney > Amazon > Netflix
Jupp stimmt,
sieht man sehr oft bei dunklen Bildbereichen.
Dort wird gerne die Bitrate stark reduziert, fällt auf den meisten TVs ja nicht auf.

Als OLED Nutzer nervt es dann doch sehr, da sieht man nämlich richtig schön die Klötzchenbildung der niedrigen Bitrate :wall:

Das schönste Laub ist der Urlaub. 😁
Die leckerste Fee ist der Kaffee.
Der beste Kohl ist die Holzkohle.
Der langsamste Hase ist der Goldhase.
Die beste Tasche ist die Maultasche.
😅

Auf den ersten Blick ist das ne umweltfreundlichere Alternative zu den Kapselmaschinen 👍

Offenbar kann das System ja aber nur puren Kaffee? Das geht geschmacklich mit den abbaubaren Pads ja auch schon länger ganz gut. Spannender wird es beim Thema Cappuccino etc... da liegt die Dolce Gusto Umweltsünde imho leider weit, weit vorne :(

Hat Alexibexi diese Kaffeekugelmaschine nicht mal getestet? Am Ende muss der Preis pro Kaffeetasse den Preis aus in diesen Preissegment. Will man mehr Umweltschutz, gibt es Kaffee auch in großen Tüten zu kaufen mit noch weniger Müll. Und die größte Sünde ist es eh, das der Kaffee erstmal hierher kommen muss. Denkt dabei an die große Menge an Schiffen wie bei Anno1800, um alle mit Kaffee zu versorgen xD

Hm, man fragte sich ja schon länger was es braucht, damit der Deutsche endlich mal auf die Strasse geht (also zum Demonstrieren).
Wenn die Grünen den Kaffee verbieten wollen, dann haben wir den äh Salat. :d

Ah ja. Seltsamerweise sehe ich ständig irgendwelche Menschen für den größten Schwachsinn demonstrieren.

Hat Alexibexi diese Kaffeekugelmaschine nicht mal getestet?

Welch merkwürdig Ding der Mensch doch so ist.
Krankhafte Lebenseinstellung immer wieder verbrannte Erde zu hinterlassen um sich und andere zu zerstören.
Das machen Attentäter. Aber zwischenmenschlich?
Dann noch viel Glück auf allen Wegen (Auch wenn Glück alleine wird nicht reichen wird)
Erkenntnis: Man muss auch loslassen können :-)

Habe das mit dem Marktplatz eben erst mitbekommen, lange Leitung :fresse: Naja was soll man sagen, RIP und irgendwie schade drum, es ging aus meiner Sicht aber eh bergab. Ich hatte hier zwar auch viele nette Kontakte im Laufe der Zeit, aber es wurde in den letzten Jahren immer nerviger etwas zu angemessenen Marktpreisen zu verkaufen. Dreiste Schnäppchenjäger, elendige Diskussionen in den Verkaufthreads und nicht die zuletzt die Abschaffung der Verkaufsgebühren bei Ebay haben den Marktplatz für mich mehr gekillt als die EU Richtlinie.

Erkenntnis: Heute seit 18 Jahren im Luxx :eek:
HWLUXX Volljährigkeit ist somit erreicht :fresse: :bigok:

Wegen Deiner Erkenntnis gerade mal wieder unter meinen Avatar geschaut - wow, gestern den 4000-sten Beitrag in ca. 2,5 Jahren geschrieben.
Und das ist der kleinere Teil, da das Meiste in Offtopic Freds landet :eek:

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viel BlaBla man insgesamt gepostet hat?

Müssten nur die Admins sehen können. Schlimm genug :fresse:

Das Chaos wird bei uns immer größer. Eben mit meinem Disponenten telefoniert, weil er meine Schichten ändern muss. Eigentlich sollte ich morgen, nach 15 Monaten mal wieder nach Köln fahren, strecke ist ja soweit fertig und die Schichten geplant. Jetzt hat das Netz den Stecker gezogen und die Bauarbeiten zum dritten Mal verlängert, bis voraussichtlich Mittwoch wird das nichts. Ich amüsiere mich gerade derbst darüber :fresse:

Wegen Deiner Erkenntnis gerade mal wieder unter meinen Avatar geschaut - wow, gestern den 4000-sten Beitrag in ca. 2,5 Jahren geschrieben.
Und das ist der kleinere Teil, da das Meiste in Offtopic Freds landet :eek:

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viel BlaBla man insgesamt gepostet hat?
Du bist erst seit 2.5 Jahren hier?
:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh