[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

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... und Offenbacher.

:fresse:

Bin gebürtiger Offebacher, fahre einen 300+PS SUV, und wäre aber dennoch für ein Tempolimit von 130km/h, aber ebenso, und ich glaube, das ist sogar noch wichtiger, ein generelles Überholverbot für LKW!

Die Mentalität der "Autobahnfahrer" hat sich in den letzten 20 Jahren sehr bedenklich entwickelt, man kommt mit 200 auf der linken Spur, der auf der Mittelspur tippt den Blinker kurz an, und zieht rüber, und das passiert gefühlt zig mal pro 10km.
Genauso schlimm sind die Tempomatüberholer, die für den Überholvorgang genau so lange wie ein 40 Tonner brauchen - mir hat man in der Fahrschule noch beigebracht, zügig zu überholen, das war aber wahrscheinlich lange vor den heutigen Benzinpreisen.
Ich habe schon lange den Spaß am Schnellfahren verloren, ganz selten mal lässt es die Verkehrslage zu, ich bin unlängst um 21 Uhr von FFM nach MUC gefahren, in unter 3 Stunden, das habe ich in 10 Jahren noch nicht gehabt.

Um On Topic zu bleiben, meine Erkenntniss:
Früher war alles besser :fresse:
 
Teilweise find ich die Ansätze ganz gut, aber wieder nicht fertig gedacht.
Gerade auch das Gewicht ist fraglich... E Autos sind schwer und dürften dann evtl. nicht gefahren werden.
Könnte durchaus sein, dass das so gewollt ist, um im besten Fall den Individualverkehr zu reduzieren.
Zumal man B machen muss um dann nach 2 Jahren B+ machen zu können. Günstig wird das sicher nicht.
 
Könnte durchaus sein, dass das so gewollt ist, um im besten Fall den Individualverkehr zu reduzieren.
Zumal man B machen muss um dann nach 2 Jahren B+ machen zu können. Günstig wird das sicher nicht.
Achso also etwa so:
"Wir verhindern das Geringverdiener am MIV teilnehmen können, dann haben wir weniger Staus! "

Dann macht die Regelung natürlich Sinn :lol:
 
Bin gebürtiger Offebacher, fahre einen 300+PS SUV, und wäre aber dennoch für ein Tempolimit von 130km/h, aber ebenso, und ich glaube, das ist sogar noch wichtiger, ein generelles Überholverbot für LKW!
Ich halte es Dir zu Gute das Du weggezogen bist. :d
 
Um das mal von einer anderen Sichtweise zu sehen: "wie können wir das Handwerk für junge Leute noch unattraktiver machen, um den Wohnungsbau noch mehr zu subventionieren?"
"Lass uns doch einfach dafür sorgen, dass niemand mehr mit einem Transporter fahren darf!"
Die aktuellen 3,5t sind als Handwerker schon sehr grenzwertig. 4,0t wäre eigentlich optimal.
 
Ich sehe hier schon das neue Lieblingsthema der Medien und der Bevölkerung, nachdem das Heizungsgesetz durch ist... :kotz:
 
Als ob das so kommt :fresse: Beim Thema Auto irgendwas zu verschärfen ist ja fast wie Wahlkampf mit ner Steuererhöhung zu machen :d
 
Fußball schaue ich nicht, ist eh nur Kommerz 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zumindest für BOS gibt es ja den Feuerwehrführerschein. ;)
Gilt aber nicht für Freiwillige Feuerwehr, die müssen den entsprechenden Führerschein passend zu Fahrzeugklasse machen 😉
 
:fresse:

Bin gebürtiger Offebacher, fahre einen 300+PS SUV, und wäre aber dennoch für ein Tempolimit von 130km/h, aber ebenso, und ich glaube, das ist sogar noch wichtiger, ein generelles Überholverbot für LKW!

Die Mentalität der "Autobahnfahrer" hat sich in den letzten 20 Jahren sehr bedenklich entwickelt, man kommt mit 200 auf der linken Spur, der auf der Mittelspur tippt den Blinker kurz an, und zieht rüber, und das passiert gefühlt zig mal pro 10km.
Genauso schlimm sind die Tempomatüberholer, die für den Überholvorgang genau so lange wie ein 40 Tonner brauchen - mir hat man in der Fahrschule noch beigebracht, zügig zu überholen, das war aber wahrscheinlich lange vor den heutigen Benzinpreisen.
Ich habe schon lange den Spaß am Schnellfahren verloren, ganz selten mal lässt es die Verkehrslage zu, ich bin unlängst um 21 Uhr von FFM nach MUC gefahren, in unter 3 Stunden, das habe ich in 10 Jahren noch nicht gehabt.

Um On Topic zu bleiben, meine Erkenntniss:
Früher war alles besser :fresse:

Das würde aber eine enorme Unfallgefahr darstellen, wenn LKW, zum Beispiel an Steigungen, langsamere, die da gerne Mal 40 km/h oder weniger fahren, nicht überholen dürfen.

Auch würde das dazu führen, dass die LKW sich knubbeln.
 
Ich glaube ich sollte aufhören überall den gleichen Nick zu benutzen :fresse:
 
Tja, dafür haste jetzt auch beim streamen ne automatische Rechtschreibkorrektur mit an Bord :lol:
 
Gesperrt ist aber seit gestern schon einiges.
 
Gesperrt ist aber seit gestern schon einiges.
Ist doch in Hamburg ähnlich wenn Ironman oder Cyclassics oder so laufen. Da braucht es durchaus mal 1-2 Tage Vorbereitung. Wichtig ist nur dass früh genug darüber informiert wird. Dann sehe ich da kein Problem.
 
Das ich durch das nutzen des virtuellen Switches in Proxmox, ein Netzwerk-Port am "Server" und physikalischen Switch einsparen konnte und dadurch 4W Stromverbrauch einspare.

Wohl gemerkt, wegen einem Kabel, 4W weniger Stromverbrauch 😳
 
Verstehe ich nicht so ganz: was ist anders? Der Verkehr innerhalb von proxmox?
 
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