[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich raffe auch nicht was daran jetzt ungewöhnlich/bemerkenswert ist? Office 365 ist auch auf dem Mac eine Standardsoftware.

Weil zumindest ich nie auf die Idee kommen würde MS Pordukte auf Apple Hardware zu nutzen. Da kann ich auch gleich Geld sparen und normale Hardware (Notebook/PC) kaufen und brauche keine teuren Apple Produkte. ;)

Äh nun. Nur weil man sich u.a. auch Office installiert, bootet macOS ja nicht plötzlich Windows und das MacBook verwandelt sich auch nicht in eine x86 Kiste.

Ansonsten ist das ja auch mehr Gruppenzwang als freie Entscheidung. Ja kann man jetzt groß über Sinn und Unsinn diskutieren, Open Source blablubb, aber es ist einfach Tatsache, dass in der Arbeitswelt oftmals immer noch Office vorausgesetzt wird und da macht man kein Fass auf sondern nutzt es einfach.

Weil zumindest ich nie auf die Idee kommen würde MS Pordukte auf Apple Hardware zu nutzen. Da kann ich auch gleich Geld sparen und normale Hardware (Notebook/PC) kaufen und brauche keine teuren Apple Produkte. ;)
Die Tatsache dass bei Apple Pages viele Features fehlen, wie z.B. das einfügen von line numbers, ist einfach unverständlich und macht es deshalb notwendig beispielsweise MS office zu nutzen.

Ich verstehe nicht warum Apple solche grundlegenend Features nicht nachrüstet.

... und nach 12 Monaten auch 69 € kosten wird. Jährlich. Wie bedeppert kann man eigentlich sein?

Gibt sicherlich genug deppen, die sich darauf einlassen, sonst würde es solche Angebote ja nicht geben.

Von seinen eigenen Usecases auf Andere schließen ist immer sehr clever. 69€ sind im professionellen Umfeld quasi geschenkt man dieses Produkt produktiv nutzt und damit sein Geld verdient. Dass sich 69€ nicht lohnen um damit 2x im Jahr ne schriftliche Kündigung aufzusetzen dürfte klar sein, das geht auch mit Wordpad.

Ich verstehe nicht warum Apple solche grundlegenend Features nicht nachrüstet.
Weil sie vermutlich durchaus genau wissen, dass ihr iWork Kram eh nur für Casual Gedöns verwendet wird und Apple leider das Interesse an der Entwicklung von Pro Software weitgehend verloren hat. RIP Aperture. Arbeitet noch jemand an Logic Pro und Final Cut?

Und das ist mein Keks.
Ich bin ja grundsätzlich dabei MS zu verbannen. Aber auch wenn man inhaltlich recht hat, ist es dennoch meist nicht ratsam, in Meetings den einen Klischee Nerd zu spielen der wegen MS Software rummault. Jedenfalls dann nicht, wenn man nicht "Wie mache ich mich in meinem Team unbeliebt?" speedrunnen will.

Dann halt Google Docs (nutze ich eigentlich für alles, auch auf der Arbeit) :d

Google Docs - ja ist klar. :haha:

Ihr könnt ja gerne nutzen was ihr möchtet, mein Punkt ist nur, dass die Zielgruppe einfach bis auf Ausnahmen (evtl. Studenten) keine Privatnutzer sind sondern Business Nutzer und da ist 69€ halt kein großer Preis / Jahr und Leute die sowas nutzen als Dumm zu bezeichnen einfach quatsch ist ohne den Kontext zu verstehen.
Bevor ich nenen meine Daten gebe :d
Keine Ahnung, wir haben ein Google Business Konto und da wir ein Börsengelisteter Konzern sind ist unsere Compliance was das Thema angeht nicht gerade zimperlich.

Ihr könnt ja gerne nutzen was ihr möchtet, mein Punkt ist nur, dass die Zielgruppe einfach bis auf Ausnahmen (evtl. Studenten) keine Privatnutzer sind sondern Business Nutzer und da ist 69€ halt kein großer Preis / Jahr und Leute die sowas nutzen als Dumm zu bezeichnen einfach quatsch ist ohne den Kontext zu verstehen.
Sogesehen sind (kleine) Vermieter auch Business Nutzer. Da lohnen sich die 69€ auch nicht. Und Google (evtl.) sensible Daten mit einem Privatkonto zuschieben ist da auch nicht so toll...
Es gibt für jede Regel auch eine evtl. größere oder auch kleinere Ausnahme. :unsure:

Klar, Business Nutzer selbstverständlich nicht pauschal, sondern logischwerweise nur wenn sie aus MS Office einen produktiven Vorteil haben.
Zur Privatnutzung öffentliche Cloud nutzen vs. private Cloud sehe ich halt zwiespältig. Ich teile die Bedenken was Datensicherheit u. Privatsphäre angeht aber gerade wenn sich ein privater mit Null Ahnung irgend nen Home Server aufsetzt mit ner Cloud und die dann auch noch von extern ohne VPN erreichbar ist, dann halte ich das Risiko hier ungewollt was preiszugeben fast höher als das Ding bei Google zu parken. Dass das dem Profi User im Luxx passiert, steht natürlich außer Frage :d

Ich wusste gar nicht, dass die be quiet Netzteile so begehrt und rar sind:
nt.jpg

:d

Innerhalb von 3 Jahren 2x vor die Wand gefahren, nur dieses mal wohl mit Totalschaden.
Was für eine Leistung.
Bin ganz froh drum!

Bei uns hat der Globus es übernommen und wirklich was draus gemacht!
Die haben es geschaft, das ganze Teil innerhalb von 2 Wochen komplett umzubauen!
Hat alle Mitarbeiter übernommen und sogar noch weitere eingestellt.

Der Laden brummt, die Preise sind gut, die Qualität ist gut.
Man bekommt quasi alles, mehr Auswahl als real je hatte.

Was will man mehr?

Die eine Filiale in Falkensee wurde von Famila übernommen und die wurde teurer.
Die andere Filiale hier in den Arcarden wurde Geschlossen und später von EDEKA in ein Center umgebaut.

Wenn man neuen Türen möchte, sagt man anscheinend 3x, was man möchte. 1x dem Auftragnehmer, 1x dem Subunternehmer und 1x dem Handwerker, der die Türen dann einbauen will. Habe nun 3x erklärt, wie die Anschläge der Tür + Öffnung nach innen/außen sein sollen bzw. ursprünglich waren.

Sei doch froh, dass es nicht noch ein 4. Mal (Aufmaßtechniker) wurde 🙃
Lass mich raten: die Innenseite ist jetzt außen bei einer nach außen öffnenden Türe?

Kein Plan, wie Sportscheck das geschafft hat, aber meine Zeit beim Run war wohl falsch und wurde nun korrigiert. Hab mich schon gewundert, wie die Zeit so stark von meiner Fitbit abweichen kann.

@TheNameless Also jetzt besser? Du hattest dich doch beschwert, dass deine Zeit so schlecht war oder?

Ja, jetzt sind es knapp unter 25 Minuten für 5 km. Sind zwar keine 23:30 aber 2 Wochen nach Corona finde ich das okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh