[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

zeugnis dann selbst geschrieben?

kollege von mir ist gerade in einer ähnlichen situation. 10 jahre in seinem ausbildungsbetrieb gearbeitet und nun hat er keinen bock mehr. ich kenne die branche nicht gut (klimageräte) aber er kämpft gerade um die abfindung bzw er will sich kündigen lassen um A die abfindung zu kriegen und B keine ALG1 sperre zu bekommen wobei er bereits mehrere angebote anderer AGs hätte.^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir fragen schon lange nicht mehr nach Arbeitszeugnis, seit die eh immer 1+++ sind kannste die doch eh in die Tonne treten.

denke ich mir auch.

entweder er war ne rakete oder hat es sich selbst geschrieben. oder er war ein horst.

am ende sitzt die sekretärin vor dem programm wo sie einmal random aufs numpad schlägt und das tool spuckt dir einen text aus.

aufwand des zeugnisses wohl gleich dem wert :fresse:

nun hat er keinen bock mehr. ich kenne die branche nicht gut (klimageräte) aber er kämpft gerade um die abfindung bzw er will sich kündigen lassen um A die abfindung zu kriegen und B keine ALG1 sperre zu bekommen
Ist aber auch nicht gerade die feine englische Art gegenüber dem Arbeitgeber: Keinen Bock mehr haben und dafür auch noch eine Abfindung haben wollen.

Dreist sein funktioniert hier sehr gut. Hab ich auch schon oft genug erlebt, dass Kollegen die die man eh loswerden wollte noch 3-4 Monate auf Aufhebungsvertrag freistellt (was ja einer Abfindung gleichkommt). Es verursacht mehr Schaden solche Miesmacher noch im Unternehmen zu behalten, als einfach direkt bezahlt freizustellen, denn Leistung bringen sie eh keine mehr und ziehen noch die Stimmung runter. Die feine englische Art finde ich das auch nicht, vorallem gegenüber den Kollegen.

Ja, aber sich wie ein Miesmacher zu verhalten und dann einfach schlagartig keine Leistung mehr bringen, ist ja schon das, was ich nicht gerade nett, oder besser gesagt sogar asozial finde.

Wenn ich einfach nur keinen Bock mehr auf einen Job habe, aber bisher ein gutes Arbeitsverhältnis hatte, dann kündige ich halt und arbeite die Kündigungsfrist noch ganz normal weiter.
Sieht womöglich anders aus, wenn das Arbeitsverhältnis ohnehin schon nichtmehr gut war, aber dann geht man ja auch nicht, weil man keinen Bock mehr hat, sondern weil das Arbeitsverhältnis schlecht ist oder sich verschlechtert hat.

Es gibt immer zwei Seiten. Auf der einen Seite will man Kündigungsschutz haben und wenn der AG einen rausekeln will, dann beschwert man sich auch darüber.
Einen AG dagegen zu nötigen einen rauszuwerfen, damit man auch noch eine Abfindung kriegt und keine ALG-Sperre ist exakt das gleiche, nur eben andersrum.

ich hab selber keinen guten einblick. wer weiß was die gründe bei ihm oder dem chef sind. ich will da auch selbst nichts zu viel reininterpretieren.

eckpunkte die ich aus gesprächen rausgehört habe sind wohl utopische deadlines was baustellen angeht, mal gibts Auslöse, mal nicht obwohl auch weiter weg.
gehalt schwankt halt je nach baustellenort.

bin die tage eh bei ihm und dann wird er das eh nochmal genauer erzählen denke ich

Der Sohn meiner Nachbarin hat auch mehr Glück als Verstand. War mit seiner Perle und seiner Mutter in Bottrop, haben das Auto hier stehen lassen und sind mit dem Zug gefahren. Als die zurück kamen, hat er bei mir geklingelt, er hat sein Telefon (iPhone 15 pro Max) im Zug verloren. Ich mein Diensttelefon angemacht und die Kundenbetreuer angerufen, die sollen mal bitte gucken. Er ist in der Zwischenzeit mit seiner Freundin, mit dem Auto dem Zug hinterher gefahren und haben die ganze Zeit das Telefon getrackt. In Wuppertal wurde es ihm dann vom Kundenbetreuer übergeben. So viel Sahne muss man erstmal haben, bei einem so teuren Gerät.

Nein den A, da stehen bei mir keine Kennziffern zur Beschränkung bei. Naja egal, hab eh nicht vor zu fahren, das machen meine arthritischen Hände nicht mehr mit.

Jetzt stellt echt jeder Fahrräder her.

IMG_6508.jpeg

Das hätte ich eher von Joko erwartet.

Total überfressen, dabei waren es doch nur 6 Klöße mit Gulasch und Rotkohl.
6 Klöse? SECHS?

Wie groß ist bei dir ein Klos? :ROFLMAO:

Klöße mit etwa Tennisballgröße bezeichnen wir hier als Miniklöschen und davon reichen den meisten Leuten 2, Vielfraße nehmen vielleicht 3. :ROFLMAO:

Nachdem ja viel über den Anzeigenhauptmeister spekuliert wurde, jetzt die Analyse von unserem Lieblinsanwalt: Ja der darf das :d Ich würde ihn gerne mal nach Berlin einladen.

Ich auch, deswegen sind wir ja auch nicht die Anzeigenhauptmeister.

Nun ich war nur der Hauptmeister in OWI kassieren. War ne teure Zeit als Fahranfänger. Der Umbau meines Corsa war nicht viel teurer, als das was ich für Knollen und Nachschulung hingelegt habe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh