[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö da wollte ich noch LKW Schlosser werden und beim Bund meinen Meister machen. Letzteres hat es wegen meiner, angeblich kaputten Knie, ja nicht geklappt. War vermutlich noch vor deiner Geburt.

Hmm wollte eigentlich darauf hinaus, dass du Denunziation komplett falsch verwendest indem ich selbst einen falschen Begriff benutze^^

Natürlich ist es denunzieren, er eiert ja mit der Absicht andere anzuzeigen durch die Botanik. Aber eins ist sicher, irgendwann gerät er an den falschen. Ist dann zwar auch Scheiße aber er legt es drauf an.

Der Eiert doch nur in der Pampa rum wo Opa Herbert und Oma Gisela wohnen.

Nach Frankfurt oder Offenbach traut der sich nicht

Damit eine Handlung als Denunziation qualifiziert werden kann, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein. Die Denunziation ist grundsätzlich dann gegeben, wenn jemand vorsätzlich eine unschuldige Person eines strafbaren Verhaltens beschuldigt. Dazu müssen jedoch einige Bedingungen erfüllt sein:
Die Personen sind weder unschuldig noch geht es um Straftaten.

Oder etwas ab von der juristischen Ebene:

Trifft alles nicht zu.

Ich hab es schon mal geschrieben:
Wenn du siehst, dass jemand auf der anderen Straßenseite illegal Müll entsorgt und du es meldest, hast du dann jemanden denunziert?

Bitte mal die Definition von Denunziation checken. Was hat er denn für einen persönlichen Vorteil daraus? Der Begriff wird ständig falsch verwendet, jemanden zu verpetzen ist in den allermeisten Fällen nicht denunzieren. Wer in einem Rechtsstaat Leute anzeigt weil sie Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten begehen ist es auf jeden Fall nicht. Das mal ganz unabhängig davon ob man das jetzt gut heißen möchten. Bin jetzt aber auch raus hier um die nette Unterhaltung zwischen dir und Daunti nicht zu stören :d
Unter einer Denunziation (lateinisch denuntiatio ‚Anzeige‘) versteht man das Erstatten einer (Straf-)Anzeige durch einen Denunzianten aus persönlichen, niedrigen Beweggründen,[1] zum Beispiel, um einen persönlichen Vorteil zu erlangen.[2] Der Denunziant erstattet Anzeige bei einer Institution, die der denunzierten Person übergeordnet ist. Die Denunziation kann anonym geschehen, wenn der Denunziant ein Interesse daran hat, dass die von ihm denunzierte Person, Institution oder Gruppe nicht erfahren soll, wer hinter der Anzeige steckt.[3][4]

Also ich hatte mit 18 andere Sachen im Kopf, als andere zu denunzieren.
Ja, das kommt daher, dass du eine gesunde Genetik hast, er aber scheinbar nicht.

Wie schon in den vielen Youtube-Kommentaren von Personen mit Medizin-Background erwähnt und auch von Daunti ( hier: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/was-freut-euch.804456/post-30302749 ) leidet der Junge offensichtlich an einem/vielen genetischen Defekten, welche ihn als Autismuserkrankten definieren. (Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich kein Mediziner bin, aber auf die schnelle Google-Suche scheint das so.)

Mit 18 hat er bereits ein deutlich wahrnehmbares Übergewicht, jetzt kann man sich vorstellen, wie seine Schulzeit verlaufen ist, wenn er sich dort auch so verhalten hat. Kinder können bekanntlich ja sehr gemein sein, daher war es bestimmt kein Zuckerschlecken für ihn und hat seiner geistigen Entwicklung bestimmt nicht geholfen. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich bei der Polizei beworben hat aber abgelehnt wurde, trotz der Tatsache, dass er alle Paragraphen des Straßenverkehrsgesetzes auswendig kennt, das gibt natürlich einen weiteren Knick in der Psyche. Zudem wurde ihm noch ein falsches Berufsfeld empfohlen (siehe Bild) bzw. er einen, für seine Erkrankung, falschen Job angenommen hat, welcher ihn offensichtlich nicht ganz befriedigt oder auslastet sonst hätte er nicht die Zeit um 4000 Anzeigen im Jahr zu erstellen.

Doch seine wahre Motivation hinter dem Projekt: "In jeder Gemeinde Deutschlands eine Anzeige erstellen." erkennt man, so glaube ich, in dem Augenblick, in dem er das einzige Mal in der 18-minütigen Sendung lacht: "Damit komme ich ins Guinnessbuch der Rekorde, das ist sicherlich eine Leistung, die ich als erster in Deutschland erbracht habe."

Soviel zum Thema: "Ich will der Allgemeinheit dienen."

Und Spiegel TV beutet diese arme Seele gnadenlos aus, weil sie wissen: Thats a huge clickbait.

aut.png

Vielleicht liege ich ja hier völlig falsch, aber wenn z.B. Leute mir was (mit)bestellen, dann zahle ich in der Regel nicht immer den genauen Betrag, sondern immer etwas extra.
Heute habe ich meinem Schwager was bestellt, für 37,55€ und er hat genau den Betrag per PayPal geschickt. Ist vollkommen in Ordnung, aber mir persönlich wäre das unangenehm :fresse: In dem Fall hätte ich einfach 38€ per PayPal geschickt. Zumal ich ihm nicht was mitbestellt, sondern extra nur für ihn bestellt habe. Aber ja, vielleicht bin ich da einfach komisch :fresse:

Bin deiner Meinung. Mache es so wie du.

Nö, ist gar nicht komisch. Hätte wahrscheinlich 40 € geschickt, wenn mir jemand nen Gefallen tut.
Und wenn es ein Kumpel wäre, der die message versteht, hätte ich die jute 42 genommen. :d

Auf der anderen Seite sind es auch nur 4 Ziffern und ein Komma.
Ob man jetzt 37,55 oder 38,00 eintippt ist am Ende das Gleiche, für den Vorgang.
Wenn man jetzt Bargeld übergibt, dann ist das was anderes, dann würde man ggf. sogar auf 40EUR gehen.

Ich hätte vllt. sogar nur 37,50€ über-PayPaled und seine Reaktion abgewartet :d

Dann lieber 37,54€ :d

Nicht so knauserig sein! --> 37,56 €, wegen des Trinkgeldes.^^

Vielleicht liege ich ja hier völlig falsch, aber wenn z.B. Leute mir was (mit)bestellen, dann zahle ich in der Regel nicht immer den genauen Betrag, sondern immer etwas extra.
Ich runde eigentlich auch immer mindestens auf ganze Euro auf.

Von diversen Verschenkeaktionen und 3D-Druckaufträgen kann ich aber sagen, das es nicht unbedingt unüblich ist den exakten Betrag zu zahlen.

Wenn der 3D-Druck 7,64€ kostet, schicken manche exakt 7,64€, andere 8€, manche sogar 10€. Eher ganz selten sogar mal 15€ (also bis zu das doppelte), das sind dann aber idR auch die die sich per PN nochmal extra bedanken und schreiben wie froh sie sind das man das für sie gemacht hat.
Bei solchen Aufträgen wird eher mal aufgerundet.
Bei Verschenkeaktionen wo es nur um Versandkosten geht, ists eher nur 50:50.

@joshude Würde ich auch so machen. Aber ehrlicherweise wäre es mir auch egal wenn es mir jemand auf den Cent genau schickt.

Das Amazon jetzt einfach bei nicht Prime Kunden die Bestellungen 2 Tage liegen lässt, bevor diese versendet werden.

Wahrscheinlich war DHL einfach zu schnell bei nicht Prime Kunden 😁

Also Apple Karten hat mir noch nie empfohlen, auf der Autobahn zu wenden. Das hat bisher nur TomTom geschafft, als ich noch im alten Job tätig war.

Der Anzeigenhauptmeister hat starke Konkurrenz :eek:

Im aktuellen Monat taucht er nichtmal in den Top 5 auf :shake:

Das ist im Grunde genauso wie mit diesen komischen runden Schildern im Straßenverkehr mit Zahlen drauf, wo dahinter immer irgendwo solche grauen Caddys stehen und teure Bilder machen. Wer sich an die STVO hält, hat nichts zu befürchten. Das man manchmal die Regeln etwas strecken "muss" im Berufsverkehr, ja ist halt so. Wenn man erwischt wird, Pech gehabt. Gegen notorisches zu dicht auffahren und zu schnell fahren hilft ganz ernsthaft ACC sehr sehr gut. Ich fuhr früher selbst deutlich zu schnell und der Abstand war sicher nicht immer toll, aber heute fahre ich quasi nur noch mit ACC durch die Gegend und fahre nach Vorschrift, weil das System das übernimmt. Ich fahre sicherer, günstiger und entspannter. Das heißt nicht, das ich nun als Rentner rumgurke. Das Limit wird schon maximal ausgereizt, meistens ~55 als Tempolimit eingestellt in der Stadt, was laut GPS 52 entspricht und nach Abzug der Toleranz dann genau 50 entspricht. Passt schon :)
Weiterer positiver Effekt ist, das Drängler keine Schnitte haben, da sich das System von Dicht auffahren nicht beirren lässt.
Ich (und auch die bessere Hälfte) fahren auch mit Dashcam, weil die Idioten im Straßenverkehr sind mittlerweile in der Überzahl...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh