[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke so alt auch wieder nicht. Ich denke ist wird irgendein linux basiertes System sein, wäre zumindest die einzig logische Konsequenz, wegen der Kommunikation mit dem MTD und dem MFD.

Man benötigt eindeutig kein Amazon Prime mehr 😆

Ohne Prime gestern bestellt, Versand kostenlos in Packstation und heute schon da 👍

Ok wenn man auf Werbung zwischen Serien und Filmen steht, dann lohnt es sich ggf. noch, oder man schaut einfach TV :rofl:

Ich habs bis jetzt auch noch nicht vermisst, obwohl ich in den letzten Wochen ohne Prime tatsächlich öfter etwas bestellt habe, als davor mit Prime.

Ich vergleiche oft die Preise von Amazon mit anderen Händlern.

Sehr oft bekommt man auch den gleichen Artikel bei eBay Versandkostenfrei oder auch mit Versandkosten günstiger.

Nur diesmal war Amazon der günstigste

Spannend, Enshittification kannte ich noch nicht. Ich finde, der Begriff wurde aber etwa 10 Jahre zu spät erfunden, siehe StudiVZ und andere bereits "dahingeschiedene" Plattformen.

1706874479329.png

siehe StudiVZ und andere bereits "dahingeschiedene" Plattformen.
Hat StudiVZ überhaupt jemals Geld verdient?

Soweit ich mich erinnere, wurde StudiVZ (+ diverse Ableger) von Facebook verdrängt. Es gibt ja sogar Gerüchte, das Facebook von StudiVZ Code geklaut haben soll. :d

Ich glaube das hast du falsch in Erinnerung. Facebook war doch vor StudiVZ, aber halt nicht auf dem Deutschen Markt. StudiVZ war nen typisches Rocket Internet Copycat und Facebook hat deswegen StudiVZ irgendwann verklagt und ihnen vorgeworfen Funktionen von Facebook geklaut zu haben. Als die dann im Europäischen Markt ausgerollt haben, war StudiVZ ja quasi eh von heute auf morgen verschwunden.

Naja, aus meiner Erinnerung raus gabs StudiVZ jedenfalls überhaupt nur gefühlt 1-2 Jahre, bis dann sowieso alle zu Facebook umgezogen sind.

Was ich damit sagen wollte: StudiVZ unterlag eben nicht der Enshiftification. Es wurde schon überrollt, bevor es überhaupt dazu gekommen wäre.

Genau, StudiVZ würde ich auch nicht zu Enshitification zählen, dafür waren die nicht Relevant genug um so ne Nummer abzuziehen.

Ok, war dann wohl ein schlechtes Beispiel von mir. Hatte das als länger "funktionierend" in Erinnerung, war allerdings auch nie dort aktiv.
Aber ganz grundsätzlich bin ich der Meinung, dass alle großen Social Media Portale von Anfang an inhaltlicher Mist waren, bzw. die Enshittification qua Geburt angelegt war. ;)

Nvidia ist über die Jahre zu einem Habgier-Troll mutiert.
210 Euro für eine Abfallrecyclingkarte, in Form einer RTX 3050 6GB, ist eine Frechheit. Für 60 Euro mehr bekommt man 100% mehr Leistung in Form einer RX7600.
Vor Corona haben die GPU-Abfälle für ein entry-level-system regelmäßig 100 - 140 Euro gekostet, was bei der 3050 6GB Sinn machen würde, um wettbewerbsfähig zu bleiben, da die RX7600 277 Euro kostet.

Samstag früh aufstehen nervt.

Edit:
Hat sich gelohnt. Neues Dachfenster mit Rollo ist endlich drin in der Zockerbutze. Spart Heizkosten und im Sommer wirds nicht mehr so warm.

Zuletzt bearbeitet:
Man wird alt, hier und da zwickt mal wieder was...

Gut das ich gerade nochmal geguckt habe, wann ich heute arbeiten muss, sonst wäre ich eine Stunde zu spät los gefahren :fresse: Vorgestern 22:00 Dienstbeginn, gestern 22:30 und heute um 21:20, da kann man sich schon mal vertun.

Wenn's bei mir mal nichts zwickt, zwicke ich mich, um zu sehen, ob ich noch lebe.

Von Morgen bis zum Aschermittwoch werde ich nicht mal mehr wissen, wie man sich zwickt. Ich muss noch eine Erkältung desinfizieren.
:btt2: Ich habe festgestellt, dass ich schon wieder Urlaub habe. Schön, wenn man 20 Tage aus dem Vorjahr mitgenommen hat! :banana:

Oller Süffel. :hmm:

Ach Quatsch. Weißt doch, dass ich Schwabe bin. Mir feschtet Feschte wie 'se fallet.

P.S. den Fasnetsurlaub kann mir mein Chef nicht verwehren. Er weiß, dass er sonst sofort meine Kündigung auf dem Tisch hätte. Als ich vergangenen Freitag beiläufig erwähnt habe, dass ich ja ab morgen Urlaub habe, kam nur die Frage "und wie lange?". So schnell konnte man gar nicht schauen, wie die meinen Kalender wieder freigeschaufelt haben. :rofl:

Ergonomischer Arbeitsplatz (inkl. höhenverstellbarer Tisch) ist geil. Hab jetzt aber zusätzlich noch so ein Gummiball zum drauf hocken falls hocken will aber trotzdem dem Rücken was gutes tun will. Merkt man nach einer Woche bei Nutzung nochmal im Rücken und Hüfte :d
Erkenntnis: Hätte ich früher machen können.

Da gibt es ein Zitat welches Abraham Lincoln zu geschrieben wird:
„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.“

Das läßt sich aber nur selten oder schwer realisieren.
Was bei mir immer funktioniert hat:

„Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so sag ihm die Wahrheit ins Gesicht.“

Auch beim Kauf bei Amazon sollte man auf den Artikelstandort achten. Hatte mich schon über die längere Lieferzeit als gewohnt gewundert. Da aber nicht dringend, war es mir auch relativ egal. Wobei es schon allein 5 Tage gedauert hat bis der Artikel auf den Weg gebracht wurde. Bestellt am 1. Februar.

1707329435541.png

Der Artikel ist die neue Logitech Superlight 2 wireless, die ich unbedingt ausprobieren möchte. Meine aktuelle Maus wandert dann ins Büro. Hätte jetzt nicht erwartet diese aus Spanien geliefert zu bekommen. :fresse:

Ich glaube hier wird nicht ganz klimaneutral geliefert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh