[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Ohja, das Thema hatten wir auch schon. Zum Glück hat uns das Guzli dann dennoch wieder zurück nach Hause gebracht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir bräuchten dringend einen Onlinekurs: "wie lasse ich mich nicht von provokanten Trollen provozieren".
Sonst sind nach Kekser und LDTW bald alle OT-Freds dicht. :rolleyes:
 
Meine heutige Erkenntnis: Frauen haben alle (nicht nur meine Geschichten) einen an der Waffel und ich hätte jetzt gerne eine Waffel. :rofl:
 
Hab einfach nach Distanz entschieden, hat gut gepasst und ist hier auch ganz hübsch. Unsere Tochter hat das Wikinger Museum gefeiert, morgen geht’s dann eh gleich weiter.
hehe ja nun, war jetzt auch eher scherzhaft gemeinter Lokalpatriotismus ;-)
Reden wir von demselben Flensburg? :d
Na ja die Hafengegend / -spitze (zumindest als man auch noch die Hafenkante begehen konnte ^^) ist schon ganz nett und zum Essengehen hat's da auch wirklich ein paar flotte Lokale.
Gerade die Hafenküche haben mir schon diverse Kollegen (übrigens auch aus Berlin ;-) als wirklich empfehlenswert bestätigt.

Aber Haithabu für's Kind ist auch schön, wenn's nicht Angst vor den Wikingern hat (meine große kann sich leider nicht so recht mit Ritterrüstungen anfreunden, deswegen habe ich es mit ihr noch nicht mit Haithabu probiert ^^)
 
Haithabu ist nice. :)
 
Ich schwanke noch zwischen lachen und weinen. :lol::heul:
 
Wir bräuchten dringend einen Onlinekurs: "wie lasse ich mich nicht von provokanten Trollen provozieren".
Sonst sind nach Kekser und LDTW bald alle OT-Freds dicht. :rolleyes:
Ich wäre einfach für Perma-Bans für alle, die gegen die eine oder andere Seite auch nur das Wort erheben.
Sonst wird das nämlich nie enden.

Die eine Seite reagiert auf einen x-beliebigen Post mit "kann nur von nem Braunen kommen / ist braunes geschwurbel / etc." und die andere Seite kontert.

Was soll da deiner Meinung draus resultieren? Auf Aktion folgt Reaktion.

Bin froh, dass es jetzt per PM "geregelt wird", aber manche könnens halt nach wie vor nicht lassen.
 
Die eine Seite reagiert auf einen x-beliebigen Post mit "kann nur von nem Braunen kommen / ist braunes geschwurbel / etc." und die andere Seite kontert.
Habe ich so nicht erlebt, zumindest nicht bei x-beliebigen Posts. Wenn überhaupt, dann nach ner vorherigen Schwurbelvorlage. Sollten wir aus den bekannten Gründen aber nicht vertiefen. 🤷‍♂️
:btt2:
Meine Erkenntnis: Ich hätte den Zweischlauchumbau des mobilen Klimagerätes schon viel früher machen sollen. Trotz ca. 29 Grad Außentemperatur heute in der Spitze hat das Schlafzimmer aktuell nur noch 19 Grad. Mit der originalen Einschlauchlösung bin ich bei vergleichbaren Temps nie unter 21-22 Grad gekommen.
 
Ich komm mir gerade vor, als würde ich meinen ganzen Hausstand per DHL verschicken zu versuchen.
Ich hab definitiv viel zu viel Zeug.

Wäre fast die Frage, ob es nicht sogar günstiger gewesen wäre, das ganze Zeug tatsächlich per DHL zu verschicken???... wenn da nicht die Möbel wären. :ROFLMAO:

hat das Schlafzimmer aktuell nur noch 19 Grad.
Pass auf, das du dir Nachts keine Erkältung holst. ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kündigung von Wowtv ist auch maximal irreführend gestaltet.

Man muss VIERMAL auf "Kündigung fortsetzen" klicken, bevor das Abo wirklich gekündigt wird und danach ist da wo der Button "Kündigung fortsetzen" war auf einmal der Button "Streaming fortsetzen", womit man vermutlich gleich ein neues Abo aktiviert.

Sowas gehört sich echt verboten.
Ein Schelm wer böses dabei denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einfach nach Distanz entschieden, hat gut gepasst und ist hier auch ganz hübsch. Unsere Tochter hat das Wikinger Museum gefeiert, morgen geht’s dann eh gleich weiter.
Da hätten wir uns über den Weg laufen können. Wir hatten Freunde übers WE bei uns zu Besuch und haben denen am Montag ebenfalls Haithabu gezeigt.
 
War recht heiß an dem Tag 🤣

Wir sind aber auch erst um 15:40 angekommen und haben dann nur das Museum geschafft und die Häuser nur aus der Ferne gesehen.
 
Dachte sky holt man sich weil man auf Schmerzen steht? 😅
WowTV von Sky ist auch nichts anderes als Netflix, Disney+, Paramount+....

Hatten halt ein paar Serien die ich gucken wollte, also gabs halt mal einen Monat.
 
Ich denke mir manchmal, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, schon mal mit einem Luxxer gesprochen zu haben, ohne es zu wissen :d
Ging mir auf der Arbeit mit @KingKill so. Iwann haben wir gemerkt dass wir zwar beide um Luxx sind, aber in komplett verschiedenen Unterforen :d
 
Ich bin für TikTok und so einen Mistkram nicht geschaffen. Alleine schon, weil ich (un)soziale Medien teilweise für den gesellschaftlichen Niedergang verantwortlich mache.

Wir haben gerade eine chin. Influencerin mittlerer Größe bei uns im Haus, die ein paar Videos dreht, von denen dann ein paar wenige Bruchteile im Liveverkauf heute Nacht eingebaut werden. Ich sollte dabei den "wissenschaftlichen" Part übernehmen.
Beim Dreh war mir so unwohl. Es war eine so schlimme, unnatürliche, skurrile Atmosphäre -.- Als ich meine Masterareit und Doktorarbeit vor hunderten von Menschen, die alle mehr wussten als ich, vorgestellt habe, hatte ich nicht so ein unangenehmes Gefühl wie gerade in den paar Minuten.

Hoffentlich muss ich das nie wieder machen -.-
 
Ist bekannt und wird hier im Büro sowie privat niemals nie gekauft werden. Dafür sorge ich.
Ach du bist das mir dem Klopapier gewesen? :d
 
Habe ich so nicht erlebt, zumindest nicht bei x-beliebigen Posts. Wenn überhaupt, dann nach ner vorherigen Schwurbelvorlage. Sollten wir aus den bekannten Gründen aber nicht vertiefen. 🤷‍♂️
:btt2:
Meine Erkenntnis: Ich hätte den Zweischlauchumbau des mobilen Klimagerätes schon viel früher machen sollen. Trotz ca. 29 Grad Außentemperatur heute in der Spitze hat das Schlafzimmer aktuell nur noch 19 Grad. Mit der originalen Einschlauchlösung bin ich bei vergleichbaren Temps nie unter 21-22 Grad gekommen.

Wie genau hast du das gemacht? Einen Schlauch als Einlass und einen als Auslass? Man bekommt noch bessere Ergebnisse wenn man zwei Einlassschläuche verwendet und einen für den Auslass. Ich hab einfach einen Karton ausgeschnitten, dass dort zwei Schläuche dran passen und den an die Klima geklebt. Somit schafft man Überdruck in der Bude und es strömt gar keine warme Luft durch irgendwelche Ritzen herein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh