[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erkenntnisse:
- Immer wenn ich ne Gustavo Pizza im Supermarkt sehe muss ich an das Luxx denken.
- Immer wenn ich nun "5 lagig super sanft" im Klopapiergang im Supermarkt sehe muss ich nun auch an das Luxx denken.

Einfach 6-lagig nehmen. :haha:

Einen Schlauch als Einlass und einen als Auslass?
Genau.
Man bekommt noch bessere Ergebnisse wenn man zwei Einlassschläuche verwendet und einen für den Auslass.
Hatte ich auch vorm Umbau gelesen - aber Danke für den Hinweis. :bigok: Bekomme in den kommenden Wochen ne 4er Split-Klima installiert (steht schon hier), daher habe ich keine weiteren Bastelambitionen, bzw. wollte ich keinen weiteren Schlauch mehr kaufen.

Bei wirtschaftsbasierten Artikeln, im Internet, lese ich mir oft die Kommentare der verschiedenen user durch, weil ich mir immer denke: Du könntest etwas Zusätzliches erfahren. Heute war einer dieser Tage, wo mir beim Lesen eines Kommentars die Spucke weggeblieben ist.

Artikel: "Unternehmen X entläßt 150 Mitarbeiter, dadurch erhofft man sich eine Kostenreduktion von 150 Mio. US-Dollar für das folgende Geschäftsjahr." So weit, so gut.
Kommentar eines users: "D.h. jeder Mitarbeiter des Unternehmens X verdient durchschnittlich 1.000.000 US-Dollar pro Jahr."
Und einige weitere Kommentatoren gaben dieser Aussage einen Daumen nach oben.

Holy cow, ich bin vollkommen sprachlos. Unser Schul- bzw. Bildungssystem ist definitiv von einer zweifelhaften Qualität.

Holy cow, ich bin vollkommen sprachlos. Unser Schul- bzw. Bildungssystem ist definitiv von einer zweifelhaften Qualität.

Ich habe leider auch nur eine zweifelhafte Schulbildung, und würde mich sehr freuen, wenn du mir aus deiner Perspektive erklären könntest, wie man durch das entlassen von 150 MA auf eine Kostenreduktion von 150 Millionen Dollar kommt.

Ich bin schon sehr gespannt :)

PS:
Wahrscheinlich fand es jemand einfach nur lustig, eine solch Absurde Rechnung mit einem Witz zu kommentieren, da merkt man eben, das „Humor“ nicht auf dem Lehrplan steht.

Artikel: "Unternehmen X entläßt 150 Mitarbeiter, dadurch erhofft man sich eine Kostenreduktion von 150 Mio. US-Dollar für das folgende Geschäftsjahr." So weit, so gut.
Kommentar eines users: "D.h. jeder Mitarbeiter des Unternehmens X verdient durchschnittlich 1.000.000 US-Dollar pro Jahr."
Ich wäre auch auf den Hintergrund gespannt. Aber da könnte durchaus mehr dahinter stecken. Waren die 150 eine defizitäre Abteilung, die nun geschlossen wird? Kann man mit den fehlenden 150 teuer gemietete Büroräume zurückgeben? Gehen mit den 150 auch Anlagen in den Ruhestand, dessen Betrieb bzw. Produkte zu teuer geworden sind? usw.

Nach K-Pop gibt's jetzt auch K-Rock, sind aber genau so nur gecaste Marionetten mit 0,0 kreativer Eigenleistung...
Keine Ahnung wie man sowas gut finden kann....

Es kommt immer wie erwartet. Jetzt erwarte ich, dass sich meine Löcher im Schweizer Käse nie wieder blicken lassen. :rofl:
Nächste Erkenntniss: ich kann teuflisch Böse recht unterhaltsam (für mich) in das schönste Geschenkpapier verpacken. :asthanos:
Und noch die dritte Erkenntnis für heute (alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei):
Juckt mich nicht. :wayne:

Unser Ortsgruppenleiter will mich wohl mehr in die Gewerkschaft einbeziehen, als ich je geplant habe. Ich soll nächstes Jahr mit zur Aufsichtsratswahl kommen. Toll wenn man immer vor vollendete Tatsachen gestellt wird:fresse:

Ich frag mich schon lange, warums hier immer zwei Buttons gibt... Zitat/Zitieren und dachte immer der Zitat Button tut nicht...

Soeben hab ich festgestellt, dass der sich das Merkt wenn ich auf Zitat drücke und dann im Editor auch ein extra Button erscheint...

1723098666710.png

Und ausgehend davon, dass ich den Button fast überall hab, ist da wohl viel zwischengespeichert... Sensationell... :lol:

Wie falsch man manchmal liegen kann, wenn man sich auf das eigene Wissen verlässt und daraus die Handlungsweisen der anderen Menschen ableitet, zeigt das Beispiel "Olympische Spiele 2024". Einige sprechen auch vom "Fundraiser des IOC".

Natürlich ist mir klar, dass jeder an den Olympischen Spielen Geld verdienen will. Aber ich habe immer gedacht, dass die Trainer bzw. die Betreuer, die Eheleute und die Kinder der Athleten freien Zugang zu den Veranstaltungen haben, so wie das der Fall bei jedem Fußballspiel in der Bundesliga ist. Kein Verantwortlicher eines Bundesligavereins würde auf die Idee kommen Xabi Alonso, seinen Co-Trainer oder seine Ehefrau nicht ins Stadion zu lassen, nur weil sie keine Tickets haben. Es wäre ein landesweiter Skandal!

Doch das IOC sieht das nicht so und ist in dieser Hinsicht etwas mehr ertragsorientierter. Selbst als Betreuer eines Athleten muss man selber in die Tasche greifen. Ein Wochenticket für einen Platz in der Kurve: 2000 Euro, nur um seinen Schützling beim Vorlauf zu sehen. Aber, dass man als Ehemann einer Goldmedaillenkandidatin ein 90 Euro Ticket für das eigene Baby kaufen muss, welches dann noch nicht mal auf einem Sitzplatz sitzt, sondern auf dem Schoß des Vaters, das ist eine neue Dimension für mich.

Freut mich, dass die Zuschauer diese Abzocke nicht mitmachen. Das zeigt die Auslastung des Stadions in Marseille (Kapazität: 67.000), zu den letzten 3 Fußballspielen kamen jeweils weniger als 10.000 Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist glaube ich was für mich. Habe aktuell den Halbjahrestarif, den es nun nicht mehr zu buchen gibt, für ebenfalls umgerechnet 100 Euro im Jahr. Allerdings mit nur 6 GB im Monat, bei denen jeden Monat das nicht verbrauchte Volumen verfällt.

Neues Bad soll so viel kosten wie der Austausch von 11 Fenstern. Und dabei würde ich sogar noch den kompletten Abriss des alten Bades machen. Die haben doch Lack gesoffen. Ich finde das alte Bad auf einmal doch ganz schick.

Das Bad ist so schön Retro :d

Wer sieht mehr?
Der Blinde, oder der sehen kann, aber nichts sieht?

VRR Tarifpolitik muss man verstehen?

Kleinenbroich -> Düsseldorf Altstadt 7,00€, Düsseldorf Altstadt -> Duisburg Schlenk: 7,00€
Kleinenbroich -> Duisburg Schlenk 14,80€

Mit Bierpause günstiger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh