[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich diesen Sommer doch die Klima aufbauen muss, dachte ich schaffe es komplett ohne. Aber diese Woche ist schlimm.
Nachts 25⁰C 😭
 
O2 im Ausland ist fast noch schlimmer als im Inland. Zumindest in DK ständig nur 3(!)G wobei der Vodafone Partner zeitgleich 5G hat. Anstrengend und seit Jahren in DK zu erleben.
 

Aldi weiß wie man die Werbetrommel rührt
 
Das kleine bei uns ums Eck geht noch. Das Grugabad würde ich ohne entsprechende Schutzausrüstung (Stichschutzweste z.B.) nicht betreten.
 
TIL:
Man kann bei der GBoard-Tastatur über die Leertaste wischen und damit den Cursor bewegen.

FML: Warum habe ich das erst gerade herausgefunden???
 
Eigentlich eher unnützes wissen aber:

Gestern Mal ein wenig alte HW Infos angeschaut und auf die R9 295X2 gestoßen. Welche wohl unter Volllast 540W über zwei 8 Pin PCIe Stromanschlüsse gezogen haben soll.
Entsprechende Aussage von AMD damals, die beiden Stecker könnten zusammen sogar 100A Dauerstrom problemlos vertragen.

Also hab ich mit ein Datenblatt von Molex geschnappt und recherchiert.
Ein Pin dieses Steckers kann 13A Dauerstrom, macht bei 8 Pins (4x GND und 4x 12V) 52A.
Macht bei 2x 8Pin PCIe Stecker dann 104A bei 12V.
Also AMDs Aussage passt!

Das sind nach Adam Riese 1200W Gesamtleistung.
Ne 4090 hat 600W

Warum wurde der 12VHPWR nochmal eingeführt? :fresse2:
 
Meinen Gesichtsausdruck hätte ich vorhin selbst gerne gesehen.

Festnetztelefon klingelt, gehe hin, schaue aufs Display und mein Handy ruft gerade drauf an. :oops:


Ergo:
Pixel 8a mit Spigen-Hülle (meins) und Pixel 7a mit Spigen-Hülle (Mama) führt halt mal zu latenter Verwechselungsgefahr. :haha:
Sie kann es nicht entsperren, aber da es mit ihrem Auto gekoppelt ist konnte sie mich darüber anrufen.

P.S.: Zumindest besteht die Gefahr bei meinem alten Pixel 6a nicht mehr, sah nämlich auch so aus mit ähnlicher Hülle. Aber das hat mein Vater übernommen und der willl immer diese schrecklichen Klapphüllen haben.
 
An den Klappteilen erkennt man ziemlich zuverlässig Ü60 User. :hmm:
 
Mein Vater, Ü60 hat eine Klapphülle, meine Mutter, Ü60 hat eine normale :bigok:
 
Eure Familien zerstören gerade mein Lieblingsschubladen-Weltbild. :heul:
 
Von dem Klapphüllen-Zug bin ich schon vor etwa 12 Jahren abgesprungen. :p
 
Vater: Ü70, Klapphülle (er dachte auch irgendwie ziemlich lange, dass er Telefonate ja nicht beenden muss, Klappe schließen reicht ja schließlich aus...)

Mama: Ü60, normale Hülle


Aber irgendwie fühlt es sich komisch an ohne Handy.
Mal kurz was nachsehen wollen, ach neee....
 
(er dachte auch irgendwie ziemlich lange, dass er Telefonate ja nicht beenden muss, Klappe schließen reicht ja schließlich aus...)
Sowas ähnliches passiert meinem Vater auch.
Er hat seit ca einem Jahr ein iPhone, davor immer nur Android. Wobei das inzwischen vermutlich mit Android auch passieren würde. Die Homescreen-Geste ist ja vom unteren Bildschirmrand nach oben wischen. Wenn er Telegram offen hat, dann passiert es aber sooooo oft, dass er nicht richtig trifft und dann ne Sprachnachricht aufnimmt, bei Telegram ist nach oben wischen die "lock" Funktion, man muss also den Button nicht permanent drücken. Dann denkt er er hätte Telegram geschlossen, klappt die Hülle zu ohne das Handy "auszuschalten" und legt es weg.
Endergebnis ist dann, dass sein Handy nicht ausgeht, weils ne Sprachnachricht aufnimmt und wessen Chat auch immer gerade offen ist angezeigt bekommt, dass mein Vater ne Sprachnachricht aufnimmt. Teilweise dann über ne Stunde lang :fresse:
 
Ich habe gerne eine Klapphülle am Handy. Ohne Klapphülle ruft meine vollbeladene Handwerkerhose regelmäßig den Notruf an.
Aber schön zu wissen, dass ich mit meinen 29(+X) Jahren bald in Rente darf.:fresse2:
 
Entsprechende Aussage von AMD damals, die beiden Stecker könnten zusammen sogar 100A Dauerstrom problemlos vertragen.

Also hab ich mit ein Datenblatt von Molex geschnappt und recherchiert.
Ein Pin dieses Steckers kann 13A Dauerstrom, macht bei 8 Pins (4x GND und 4x 12V) 52A.
Macht bei 2x 8Pin PCIe Stecker dann 104A bei 12V.
Also AMDs Aussage passt!
Im Grunde sind es weniger Pins, Pro Stecker sind es "nur" 3x 12V (39A) und 5x Masse , wobei mindestens 1 Masse-Pin als reiner Sensorpin da ist und nicht zur Lastübertragung genutzt wird.
 

Man kann es auch übertreiben
Seit wann ist die Türkei in der EU?
Die Türkei kann doch ihre eigenen Gesetze zum Döner machen, die gelten ja nicht in der EU.

Aufregung um nichts.

Außerdem gibt es doch schon eine Regelung bei uns. Deshalb heißt es ja immer öfter "Drehspieß" und nicht Döner, da der Döner einen Maximalanteil von billigeren Hackfleisch hat.
Wird der überschritten, darf es nicht mehr Döner heißen!

Im Grunde sind es weniger Pins, Pro Stecker sind es "nur" 3x 12V (39A) und 5x Masse , wobei mindestens 1 Masse-Pin als reiner Sensorpin da ist und nicht zur Lastübertragung genutzt wird.
Danke für die Aufklärung 👍
 
20% der Böden in der baltischen See sind "Todeszonen", in denen es keinen Sauerstoff mehr gibt, aufgrund der zu hohen Düngemitteleinträge durch die Landwirtschaft der Anrainerstaaten. Ich wusste, dass die Ostsee echt verschmutzt ist, aber das sie so kaputt ist, war mir nicht bekannt. Dagegen war der Rhein in den 80ern ja geradezu ein Fischparadies ;)
 
Seit wann ist die Türkei in der EU?
Die Türkei kann doch ihre eigenen Gesetze zum Döner machen, die gelten ja nicht in der EU.

Aufregung um nichts.

Außerdem gibt es doch schon eine Regelung bei uns. Deshalb heißt es ja immer öfter "Drehspieß" und nicht Döner, da der Döner einen Maximalanteil von billigeren Hackfleisch hat.
Wird der überschritten, darf es nicht mehr Döner heißen!


Danke für die Aufklärung 👍

Finde ich auch, die Regelung sollte kommen. Hätte die Konsequenz , das der Döner teurer wird, dafür müsste ja die Qualität steigen und soo teuer wie es aktuell ist, könnte man endlich auch mal Qualität bekommen. Gemüsedöner gibt es auch nur hierzulande, dadurch wird nur am Fleischanteil gespart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh