[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Bin halt aktuell zu Hause gewohnt einen Stuhl mit hoher Lehne zu haben.
Bei Wilkhahn ist man dann aber bei 1500€(+) wenn man einen Hochlehner möchte.
Steelcase Gesture :)

Gern empfohlen, habe meinen jetzt schon fast 3 Jahre und liebe ihn immer noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja gefühlt schon die Standardempfehlung und preislich auch im Rahmen.

Aber ich denke den sollte ich lieber vorher probieren. Meist liest man entweder (fast) volle Zufriedenheit oder eben, dass manche so gar nicht mit der Lehnenform/Lordosenstütze klarkommen.
 
Die Leute sagen immer: "Über Geschmack läßt sich streiten."

Bezogen auf Weißwein sage ich: "Ha."
Ich habe gerade, ohne es zu wissen, einen über 10 Jahre alten Riesling (von der Mosel) welcher das Prädikat "Auslese" trug, getrunken. Zu 350 Euro die Flasche.
Die Duftnote und der Geschmack sind einfach fantastisch.
Es ist eine Frechheit was die Supermärkte unter der Bezeichnung Wein verkaufen. Kein Lesejahr. Kein Anbaugebiet bzw. Anbauort. Kein Prädikat. Kein Hinweis auf die Ochslezahl.
Weißwein "lieblich" ist genau so präzise wie Auto "rot". Es ist eine Beleidigung und eine Verdummung des Konsumenten zugleich. Vom Geschmack ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drum kauft man den lokal bei den WGs oder Winzern ;) Gut ich wohn halt auch in einem Top Weingebiet.
 
Die Leute sagen immer: "Über Geschmack läßt sich streiten."

Bezogen auf Weißwein sage ich: "Ha."
Ich habe gerade, ohne es zu wissen, einen über 10 Jahre alten Riesling (von der Mosel) welcher das Prädikat "Auslese" trug, getrunken. Zu 350 Euro die Flasche.
Die Duftnote und der Geschmack sind einfach fantastisch.
Es ist eine Frechheit was die Supermärkte unter der Bezeichnung Wein verkaufen. Kein Lesejahr. Kein Anbaugebiet bzw. Anbauort. Kein Prädikat. Kein Hinweis auf die Ochslezahl.
Weißwein "lieblich" ist genau so präzise wie Auto "rot". Es ist eine Beleidigung und eine Verdummung des Konsumenten zugleich. Vom Geschmack ganz zu schweigen.
Aldi ist kein Supermarkt, sondern ein Discounter 😆


Bei uns im Rewe gibt es Weine aus der Region, die gleichen Weine sind direkt beim Winzer sogar teurer.

Außerdem sagt der Preis nichts über den Geschmack aus.
Ein Sommelier sagte einmal zu mir "Trinke den Wein der der schmeckt, egal ob 5€ oder 5000€ pro Flasche! Was bringt dir ein teurer Wein der anderen, aber nicht dir schmeckt?"

Und daran halte ich mich, ich trinke den der mir schmeckt 😉
 
Einen qualitativ sehr guten deutschen Weißwein bekommst zwischen 10-20€. In dem Preisbereich können die Winzer mit Ertragsreduktionen arbeiten und wirklich fantastische Weine produzieren. In dem Preisbereich liegen auch viele Erste Lagen oder Zweitweine von Grossen Gewächsen. Schaut man in den Bereich 20-30€ bekommt man schon sehr geile Grosse Gewächse wobei die vorher genannten Zweitweine meist nur Nuancen hinterher sind.

Unter 10€ bekommt man zwar, gerade direkt vom Winzer, keine schlechten Weine aber man schmeckt den Unterschied mMn sehr deutlich, dass es hier über die Masse geht. Die meisten Supermarktweine liegen in dem Bereich, teils sogar deutlich darunter. Da bekommt man halt Weine von Genossenschaften die alle Lagen zusammenschneiden etc.. Wer Lagenweine will kauft aber auch nicht im Supermarkt sondern beim Weinhändler oder Winzer.

Und daran halte ich mich, ich trinke den der mir schmeckt
Das ist der richtige Weg. Wobei hier natürlich auch gilt "Das Bessere ist der Feind des Guten" und wenn man da mal ein wenig in die Weinwelt eintaucht rührt man die <10€ Weine sehr schnell nicht mehr an. Ich haben meinen Sweespot für Weißweine bei 15-20€ gefunden, bei Rot 20-25€.
 
In erster Linie muss es einem schmecken... da ist der Preis dann auch nicht ganz so wichtig.
Zum mixen tuts dann auch ne 3-5 Euro Pulle...
Wir haben einen Wein für uns gefunden der mit 8 Euro "günstig" ist... mehr als 20 Euro geb ich aber auch nicht aus.
Kann natürlich sein das wir was verpassen, aber wenn wir es nicht kennen... vermissen wir nichts :fresse:

Haben viele "gerette" Weine aus dem Ahrtal gekauft (bunte Kiste wo die Etiketten usw. fehlten).
Da steht irgendwann aber auch mal Besuch des Weinfestes an... aktuell ist wohl ab Donnerstag in Bonn das Weinfest.
Mal schauen ob wir da hinfahren...
 
meinen Sweespot für Weißweine bei 15-20€ gefunden, bei Rot 20-25€.
Genau das war auch der für uns leckerste Bereich zu nem noch akzeptablen Preis, als wir noch Wein getrunken hatten. Weiße nur aus DE, Rote aus DE (zu der Zeit lebten wir mitten im Weinanbaugebiet Markgraeflerland), aber hauptsächlich IT.
Mittlerweile sind wir komplett "aus dem Wein-Training", bzw. gibt es nur noch sehr wenige Weißweinflaschen (zum Mixen tut es auch einer unter 10 €) als Schorle im Sommer.
 
Ich glaube ich hab den Nudelsalat-Dämon beschworen.

Hatte Donnerstag voll Jipp auf Nudelsalat. Nach Feierabend die Zutaten gekauft und Nudelsalat gemacht.
Freitag haben wir dann dann nochmal die Reste davon vertilgt.
Samstag mit Freunden bei uns gegrillt, gab auch Nudelsalat vom Kumpel (auch sehr lecker).
Davon ist soviel übrig, dass ich auch gestern zwei Portionen und heute schon wieder Nudelsalat gegessen habe. Und es ist immer noch was da.
Ich glaube, das war die Büchse der Pandora.
Ich kann keinen Nudelsalat mehr sehen (für ne Weile) :fresse:
 
Meine Erkenntnis des Tages:

Huskies kann man nicht trauen.
Kaum wird Wild gewittert, reißt mich mein Viech an der Leine um und ich liege einen Meter weiter auf dem Boden und hab schöne Kratzer an Beinen, Armen und Händen.

Ich hab sie trotzdem noch lieb :ROFLMAO:
 
Und ich habe getwittert gelesen...
 
Zweite Erkenntnis nach dem Lesen der vorherigen Posts:

Kein Wein mehr im Kühlschrank..jetzt muss ich in den Keller humpeln und mir paar Moselweine kalt stellen, um mein schreckliches Leiden zu stillen, welches mir von meinem Schützling soeben zugefügt wurde.
 
Meine Erkenntnis des Tages:

Huskies kann man nicht trauen.
Kaum wird Wild gewittert, reißt mich mein Viech an der Leine um und ich liege einen Meter weiter auf dem Boden und hab schöne Kratzer an Beinen, Armen und Händen.

Ich hab sie trotzdem noch lieb :ROFLMAO:
Meine ehemalige Frisöse ihr Hund" (Kalb trifft es eher) hat sie bei so einer Aktion auch mal umgerissen (Leine um die Füße gewickelt).
Fazit: heftig mit dem Kopf aufgeschlagen (Feld/Waldweg). Sie hätte auch dabei draufgehen können oder Schäden davon tragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist zu heiß um den Pizzateig 20 Minuten per Hand zu kneten
?
 
Meine Erkenntnis:
Die Bude ist total aufgeheizt.
Wände und Böden haben 28 - 29⁰C.
Eben mal mit dem Infrarot-Thermometer gemessen.

Dank Isolation, brauche ich wieder ne Woche um die Wärme raus zu bekommen 😤

Hoffentlich kommt die Kaltfront wie angekündigt am Freitag!
 
Die letzten Tage das Regelwerk, die meinen DND-Charakter betreffen, ausführlicher und genauer nachgelesen und dabei ein paar ganz interessante Mechaniken/Möglichkeiten entdeckt, die meine Spielweise wohl demnächst ändern/erweitern werden. :d
 
In der DHL App kann man jetzt direkt ne Mitnahme buchen wenn man ein Paket an dem Tag erhält.
Wie glücklich der Zusteller darüber sein wird kann ich mir schon gut vorstellen :fresse:

Um das Thema noch mal aufzugreifen, uns hat der Bote damals schon gebeten ihm Pakete mitzugeben. Die kriegen für jedes Paket, was sie mitnehmen eine Provision.
 
Bei uns sind das halt nie DHL Angstellte, ich vermute der Sub steckt sich das dann ein :fresse2:
 
Um das Thema noch mal aufzugreifen, uns hat der Bote damals schon gebeten ihm Pakete mitzugeben. Die kriegen für jedes Paket, was sie mitnehmen eine Provision.
Interessant, hat unser Stammzusteller nie erwähnt (der ist aber noch Postbeamter). Darum wird also Packstation auch gerne gepusht, ist dann wohl günstiger, dem Kunden 10ct in Form von Bonuspunkten zu zahlen als dem Personal... :hmm:
 
Ich mag Erdnüsse.

Erdnussbutter kannte ich aber nur von ganz früher, wenn man mal so ein US-EPA-Paket in die Finger gekriegt hat und da Cracker und Erdnussbutter drin waren. :d

Neulich hatte ich mal total Lust auf Erdnussbutter und mir daraufhin auch mal ein Glas gekauft. Das Glas ist mittlerweile fast leer. Nutella kann einpacken. :d
Einfach auf ein Toastbrot, Pfannkuchen... oder sogar mit in Enchiladas/Burritos rein. Leider geil.

Jetzt kennt man ja aus TV und Serien oft, das die Amis oft Erdnussbutter mit Marmelade aufs Toastbrot schmieren. Konnte ich mir absolut nicht vorstellen, das das gut schmecken kann. Aber ich habs jetzt mal probiert und dachte mir, ok, wenns wirklich unerträglich sein sollte, wirft man das halt weg, aber hats wenigstens mal probiert.
Aber ich muss sagen: Das ist sogar sehr gut. :d

Was mich jetzt auch noch interessieren würde: Man hört von in Deutschland lebenden Amerikanern immer mal wieder, das es in Deutschland einfach keine wirklich gute Erdnussbutter zu kaufen gibt. Ich glaube ich muss mal jemanden beauftragen mir aus USA ein Glas Erdnussbutter mitzubringen. :d
 
Ich mag Erdnüsse.

Erdnussbutter kannte ich aber nur von ganz früher, wenn man mal so ein US-EPA-Paket in die Finger gekriegt hat und da Cracker und Erdnussbutter drin waren. :d

Neulich hatte ich mal total Lust auf Erdnussbutter und mir daraufhin auch mal ein Glas gekauft. Das Glas ist mittlerweile fast leer. Nutella kann einpacken. :d
Einfach auf ein Toastbrot, Pfannkuchen... oder sogar mit in Enchiladas/Burritos rein. Leider geil.

Jetzt kennt man ja aus TV und Serien oft, das die Amis oft Erdnussbutter mit Marmelade aufs Toastbrot schmieren. Konnte ich mir absolut nicht vorstellen, das das gut schmecken kann. Aber ich habs jetzt mal probiert und dachte mir, ok, wenns wirklich unerträglich sein sollte, wirft man das halt weg, aber hats wenigstens mal probiert.
Aber ich muss sagen: Das ist sogar sehr gut. :d

Was mich jetzt auch noch interessieren würde: Man hört von in Deutschland lebenden Amerikanern immer mal wieder, das es in Deutschland einfach keine wirklich gute Erdnussbutter zu kaufen gibt. Ich glaube ich muss mal jemanden beauftragen mir aus USA ein Glas Erdnussbutter mitzubringen. :d
Du weißt schon, dass Amerikaner häufig fettleibig sind, oder?
 
Das ist weniger Marmelade, sondern Gelee.
Auch Marmelade wird als Jelly bezeichnet, kann aber auch Wackelpudding oder Grütze sein.
In dem Fall des typischen Peanutbutter Jelly Sandwiches ist es aber Marmelade (fruit preserved jelly, wörtlich übersetzt: Eingemachte Fürchte, aka Marmelade).
Steht sogar auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Peanut_butter_and_jelly_sandwich
;)

Du weißt schon, dass Amerikaner häufig fettleibig sind, oder?
:rolleyes2:
Und?
Habe ich gesagt, das ich mich jetzt nur noch von Erdnussbutter ernähre?
Wenn jetzt hier jemand schreibt, das er eine gute Schokoladensorte entdeckt, musst du ihm dann auch sagen, das man fett wird, wenn man jeden Tag 500g davon frisst?

Ich habe jetzt exakt EIN solches Sandwich gegessen, weil ichs mal probieren wollte. Wie lange werde ich jetzt wohl noch leben, bevor ich platze?
 
giphy.gif


Du kannst soviel davon essen wie du magst wenn du in Bewegung bleibst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh