[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher nicht, ein Unding eigentlich wenn mehr und mehr auf ÖPNV umsteigen sollen. Wenn ich mit den Kids unterwegs war teilweise ne Katastrophe. Das ändert sich in Zukunft hoffentlich dass es zum Standard wird.

Was sollen wir denn als Personal sagen? 2 Stunden fahren, 6 Minuten wende und wieder 2 Stunden fahren aber keine Toilette zur Verfügung. Der Verbund hat damals Fahrzeuge ohne Toilette gefordert also hat die Bahn Fahrzeuge ohne Toilette bestellt.

Ich will mir gar nicht vorstellen wie Toiletten in ner Berliner S-Bahn aussehen würden 😭
Aber ein Unding, dass die an euren Wendebahnhöfen / Plätzen oder wie auch immer die Dinger heißen nichts zur Verfügung stellen und euch zwingen wild zu pinkeln, wie soll das gehen.

Dafür musst du nichtmals bis Berlin. Hab den RE42 schon in Essen frisch gereinigt aus der Abstellung geholt und in Duisburg wurde mir die Toilette als gestört angezeigt. Hingegangen, Tür geöffnet, Tür geschlossen und abgesperrt. In der Zeit den Würgereflex unterdrückt. Waren nur 10 Minuten Fahrt

Der 420 hatte auch keine und die x wagen waren die letzten mit Toilette, da dürftest du dich allerdings vom Alter her, kaum dran erinnern können.

Meine Erkenntnis: "Garagenfund" - das zweitdämlichste Wort der Welt, gleich hinter Brennholzverleih.

Klingt ja so, als wenn ein Penner seine Garage seit 10 Jahren nicht betreten hat und plötzlich steht ein Auto drin. :rolleyes:

Klingt ja so, als wenn ein Penner seine Garage seit 10 Jahren nicht betreten hat und plötzlich steht ein Auto drin. :rolleyes:
Soweit ab von der Realität von "Garagenfunden" ist das aber gar nicht.

Oft sind das aufgegebene Garagen oder Scheunen. Der Besitzer weiß da meistens schon, das da ein Auto drinsteht, aber er kann nix damit anfangen und lässts halt einfach stehen. Oder es wurde vererbt oder hinterlassen und der Erbe hat sich nie drum gekümmert.

Ich wohne jetzt seit 15 Jahren in der Wohnung und schon als ich hier eingezogen bin, stand in einer von den 4 Garagen ein US-Oldtimer. Der Mieter wusste das wohl, mein Vermieter auch und die habens mir erzählt. Vor ein paar Jahren ist der Mieter gestorben, daraufhin ist der Oldtimer abgeholt worden und ich hab ihn zum ersten mal gesehen, denn in den vorherigen über 10 Jahren war da nie jemand da, geschweige denn das Garagentor mal offen oder so.
Spätestens wenn die Erben nicht wussten, das der Opi da noch irgendwo eine Garage mit nem Oldtimer drin gemietet hatte, oder es zwischenzeitlich vergessen hatten, dürfte das ein "Garagenfund" gewesen sein.

Den "Garagenfund" selbst macht dabei aber idR auch nicht der Besitzer der Garage, sondern jemand anderes, der halt gezielt nach sowas sucht oder jemand der später mal das Grundstück kauft oder erbt oder einen Nachlass auflöst oder sowas.

Wie kann man vergessen, dass man ein Auto hat? Und bei einer Erbschaft wird ja wohl jemand hinterlegt haben, dass die Garage nicht leer steht. Da sieht man doch mal nach. ;)

Wie kann man vergessen, dass man ein Auto hat?
Demenz? Alzheimer? :d
Ich frag mich eher, wie man jeden Monat Miete für eine Garage bezahlen kann und das vergisst. :d

Der hat ja auch mindestens 10 Jahre die Miete für die Garage bezahlt. Keine Ahnung wie lange das Auto da schon drinstand, bevor ich eingezogen bin. Also alleine für die 10 Jahre hat er schon ~6000€ Miete für die Garage bezahlt.

Und bei einer Erbschaft wird ja wohl jemand hinterlegt haben, dass die Garage nicht leer steht. Da sieht man doch mal nach. ;)
Gibt weit genug Erbfälle, bei denen wenig bis gar nichts hinterlegt oder geregelt ist. Das da dann noch irgendwo eine Garage gemietet ist, merkt man erst über den Zugriffs aufs Bankkonto, weil man da sieht, das monatlich was abgebucht wird, oder der Vermieter meldet sich, weil er vom gesperrtem Konto keine Miete mehr bezahlt kriegt.

Ist nem Bekannten auch passiert, Vater gestorben, Garage aufgemacht, Oldtimer drin.

Garage war nicht direkt an der Wohnung und der Oldtimer nicht gepflegt oder angemeldet.

Na dann nennt man das doch lieber Hinterlassenschaft. Dann weiß der Käufer auch gleich, um was es sich da eigentlich handelt und dass es auch einen sentimentalen Wert haben könnte. Bei Garagenfund gehe ich fast schon vom Schrottzustand aus. :fresse:

Es gibt Fehler, die es eigentlich nicht geben darf. System meldet einen Antrieb als gesperrt (der rosa Kasten mit dem gestrichenen KN) aber man sieht das der abtrieb da ist (der zweite blaue Balken von links). Gut das wir nicht autonom fahren, alleine von der Fehlermeldung her, wären nur noch 100km/h erlaubt gewesen. Da der Antrieb aber funktionierte, durfte die volle Geschwindigkeit gefahren werden.
Übrigens, das Bild wurde von mir gemacht, als mein Azubi fuhr.
IMG_0901.jpeg

Wer auch immer hier Sachen löscht, das war meine Erkenntnis dass die Blockaden wie gewünscht funktionieren und dass meine Entscheidung entsprechend früher loszufahren richtig war. Das war ganz Explizit kein Keks! Wenn dann bitte in den "Was freut euch Thread"

Das las sich komplett anders in Deinem Ausgangsposting. Außerdem habe ich eine Meldung dazu gesendet, in der ich erklärt habe, warum/ wieso und mit meinem Forennamen klar gemacht, dass ich das war ;) Hättest also eine PM schreiben können :wink:

Es gibt Fehler, die es eigentlich nicht geben darf. System meldet einen Antrieb als gesperrt (der rosa Kasten mit dem gestrichenen KN) aber man sieht das der abtrieb da ist (der zweite blaue Balken von links). Gut das wir nicht autonom fahren, alleine von der Fehlermeldung her, wären nur noch 100km/h erlaubt gewesen. Da der Antrieb aber funktionierte, durfte die volle Geschwindigkeit gefahren werden.
Anhang anzeigen 957012

Erinnert mich irgendwie daran 🤔😆

Weil ich gerade geguckt habe ob die Tiefkühlportion vom selbst gekochtem Chili schon genug abgekühlt ist, ist mir eingefallen das ich die aktuelle Wetterlage ja nutzen kann, indem ich das einfach auf die Fensterbank rausstelle, statt die mindestens Raumtemperatur habenden Einmachgläser ins Tiefkühlfach zu stellen. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
1. Erkenntnis
Das meine Idee mit dem kompletten DNS Konstrukt über Opnsense nicht so funktioniert wie gedacht.

2. Erkenntnis
Das die Akkus meines gebraucht gekauften Thinkpad T470 durch deren Nutzung eine immer längere Akkulaufzeit bekommen

Bei uns war es heute Nacht so kalt/trocken, dass trotz leichtem Wind kein Frost auf den Autoscheiben ist.

Muss ich zumindest nicht kratzen. 8-)

Jeder ist bei einem angeblich gut gemeinten Tipp, dann doch irgendwie auf seinen eigenen Vorteil hinaus. Muss man jedes mal im Nachhinein schmerzlich erfahren :d

Arbeitest du bei der DB und hast du heute streikfrei?

Da regen sich sehr viele über ein paar Anglizismen und Gendersternchrn in der dt. Sprache auf (wo wir schon lange Fremdwörter nutzen … „Büro“…) und derweil sitze ich mit tunesischen Ärzten hier, die einen tunesischen Dialekt sprechen, der aus Französisch, Spanisch, Italienisch und Arabisch besteht und sie sind einfach nur gut drauf…

Da regen sich sehr viele über ein paar Anglizismen und Gendersternchrn in der dt. Sprache auf (wo wir schon lange Fremdwörter nutzen … „Büro“…)
Vor ein paar Tagen bin ich beim zappen über "Wir gegen die" mit Carolin Kebekus gestolpert und das aktuelle Spiel war, das der eine raten musste wie gut etwas dem anderem gefällt.

Und die Carolin am laufenden Band "i like it", "let’s go" usw. und ich dachte mir schon "kannst du auch Deutsch?"
Und dann kam die Frage: "Wie findet ihr deutschen Humor" und Carolin "It's my job!!!"

Kann man hier sehen:
ab ca. 10:00

Ich hab ansich nichts gegen Anglizismen, wobei mir bei einem IT-Vortrag schonmal selbst aufgefallen ist, das jedes zweite Wort eigentlich kein Deutsches mehr war, aber man muss wirklich nicht andauernd komplette englische Sätze einstreuen.

Bei Fachthemen hat es ja auch meistens gute Gründe, warum so viele englische Worte drin sind (weil halt niemand eine deutsche Version benutzt oder es sie nicht gibt).

Mir fällt nur kein Grund ein, warum man statt "Let's go" nicht einfach "los geht's" sagen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh