[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Ich würde eher fragen, was man rauchen muss, um da irgendwo ein Kaninchen zu sehen. Follow the wihite rabbit. 🤯
Wenn ich dran denke, suche ich dir das Foto von der Dashcam raus.

Es sieht wirklich wie ein Kaninchen aus, wenn dir der leuchtende Kuhlergrill mit den Schweinwerferaugen entgegen kommt 😉

Anhang anzeigen 947657

Hmmmm :ROFLMAO:

Was rauchen die Designer bei denen eigentlich und wo bekomme ich das?
Boah ist das hässlich, da bin ich froh das es im Dunkeln war 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LoL Das Design lasse ich mir patentieren für einen neuen Sportwagen. :d

1702282186221.png

Erkenntnis: KI zu trainieren ist nicht leicht. :d

Ich muss wohl mal an meinem Kabelmanagement arbeiten, wenn ich sehe, wie viel andere da machen. :(

Oh Mann, geniale Leute jibbet - einfach mal den Spaguetti Weg auf den Apparat tacken. Warum ich da noch nicht drauf gekommen bin? :lol:
Besonders der letzte Satz ist extrem verwirrend. Klingt ein bisschen nach extremistischer Reichsbürgerin. :hmm:

Ich frage mich was schlimmer ist:
- da hat jemand Geld für bekommen
- das wurde veröffentlicht
- da wurde eine Pressemitteilung rausgehauen

:stupid:

Weil die Alternative, dass die Jungtiere das fressen was die Eltern erjagt haben anstatt selbst kleine Tiere zu jagen absolut undenkbar ist?

Ich vermute auch, dass in der Studie etwas mehr als in dem Artikel steht.

Russland scheint echt am Ende zu sein, wenn man schon das Design des Multipla kopiert.

Oopsie daisy.

So schnell stirbt der Hype. Zum Glück hab ich mir keine Reverb gekauft.

Apple Vision Pro kommt im Februar 2024, ob das nicht wieder ein Hype in der Branche der Fanboys auslösen könnte?! :-)

75 kg ist doch schon ein Bereich, wo man eine besondere Erlaubnis für den Transport benötigt
Ja, früher waren es 60Kg Netto (mit GGVS/ADR Schein=GGVSE) ab da mit Kennzeichnung Außenseite KFZ, Löschausrüstung und Papieren.
Privat ist man ab 20 Kg in den ersten Vorschriften (Benzinkanister, Verdünnungen, Säuren usw)
Aber glaub, dass ist das kleinere Übel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäß BAM kannst du mit 50kg Brutto (also alles komplett) rumfahren.

Lagern darf man @home z.B. 10kg Nettogewicht, was bei Böllern ~200kg Brutto sind. (kommt Stark auf den Typ der Zeugs an)

Jedenfalls hatte er das größte Feuerwerk in Town. Schade nur, dass es noch hell war.

Ich finde meinen Energieverbrauch, dessen Kosten und meine dazugehörige (Fehl)Einschätzung interessant.

2023 war ich komplett im Homeoffice. Ja, während Corona war ich trotzdem jedem Tag im Büro.
Mein Arbeitsweg sind nur 10km, aber mit einem Auto mit ~7,5l/100km und einem Benzinpreis von ~1,75€ sind die 20km täglich trotzdem schon ~2,60€ für Benzin pro Tag.
Für 2,60€ kann ich bei meinem Strompreis in 2023 knapp 7kWh verballern.
Ich war schon fest darauf eingestellt deswegen für 2023 Strom nachzahlen zu müssen. Ebenso für Gas, weil ich wesentlich ja wesentlich öfter zuhause war und dementsprechend auch mehr geheizt wurde, bzw. statt von 0 Uhr bis 18 Uhr die Heizung auf 18° zurückdrehen, wurde halt eher nur von 0 bis 8-9 Uhr zurückgedreht.

Trat aber beides nicht ein. Stromverbrauch war sogar etwas niedriger als letztes Jahr und der Gasverbrauch sogar ziemlich exakt gleich.
Was den Stromverbrauch betrifft, waren ein paar neue Geräte dabei, die weniger Strom verbrauchen. Neuer Kühlschrank, neuer TV, diverse Leuchtmittel noch durch LED ersetzt, etc. Dafür lief aber Herd, Mikrowelle, Wasserkocher, Kaffeemaschine wegen Homeoffice auch weit öfter.

Es sind quasi keine Mehrkosten durch Homeoffice entstanden. Aber doch einiges an Benzin eingespart und weitere eingesparte Ausgaben, weil ich nicht jeden zweiten Tag in der Kantine oder beim Metzger war und 6,90€ bis 8,90€ für ein Mittagsgericht bezahlt habe, kann ich nichtmal beziffern.

Hmm, festverkabeltes Licht am Velo ist was für Gutbetuchte. War beim Velomech nebenan, der wollte es beim Bike mit Yamaha Motor nicht mal machen. Heisst ich muss da auf den Berg reisen, um das montieren zu lassen. Habe natürlich zuerst im Internet nachgeschaut, was es da so gibt. lol, erster Vorschlag im Shop war der Akkuscheinwerfer ohne Einbau für CHF 400.-. Ja, nein, alles klar.

Will ja nur nicht gerade überfahren werden in der dunklen Jahreszeit. Ausserdem ist Licht sogar am Tag vorgeschrieben mittlerweile. Wobei ich da den Sinn dahinter nicht so sehe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh