JerryMaSon
Urgestein
Da die Bahn heute wieder Kaffeepause hat musste ich das Auto nehmen. Meine Erkenntnis für heute: Leuchtmittel für Fahrtrichtungsanzeiger müssen extrem im Preis gestiegen sein, ein jeder scheint sie zu schonen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinen ersten LCD-TV hab ich 2004 gekauft. Und das waren so mit die ersten LCD-TVs in bezahlbar überhaupt. Da hatte ich noch nichtmal am PC einen LCD-Monitor. Und damit war ich noch 2-3 Jahre lang der einzige im ganzen Bekanntenkreis, der einen TV mit LCD-Technik hatte.Er ist Produktionsdatum 2003 Den haben wir doch noch gar nicht so lange
Also normaler OLED Verbrauch aus dem Jahr 2024wenn der 150-200W zieht.
Jo, aber vermutlich eher mit 65" UHD statt 32" HD-Ready.Also normaler OLED Verbrauch aus dem Jahr 2024
Dürfte sich alleine schon vom Stromverbrauch her lohnen, den mal zu ersetzen. Von 2003 hat der bestimmt noch CCFL-Background und würde mich nicht wundern, wenn der 150-200W zieht.
Immer dran denken, wenn ihr beim OLED TV Strom sparen wollt, einfach einen Film mit vielen dunklen Szenen anschauen.Jo, aber vermutlich eher mit 65" UHD statt 32" HD-Ready.
Mein "neuer" 65" (nicht OLED) braucht mit Werkseinstellungen (also quasi alles auf Maximum, HDR aktiviert, etc) auch 200-250W. Mit meinen eigenen Einstellungen, unteranderem Helligkeit (also Hintergrundbeleuchtung) auf 60% sinds nur noch 80W.
Euer Sohn ?...
Er ist Produktionsdatum 2003 Den haben wir doch noch gar nicht so lange
Stichwort: Küche.Aber die besonders. 😅
Euer Sohn ?
Euer TV ?
Oder beide ?
Die Küchen auch....aber das mit den ganzen Abdichtungen in den Bädern nervt mich mehr.....ich wusste doch, dass es zu einem Schmunzeln kommt ^^Stichwort: Küche.
Was soll es denn kosten? Wir haben letztes Jahr neues Bad gemacht und landeten bei 30k. Dafür ist es aber auf die Grundmauer komplett neu mit allen pipapo. Nachbarn renovieren auch gerade ihre Bäder, die werden sicherlich deutlich günstiger dabei sein trotz alles per Handwerker, pimmeln da aber schon so ewig rum und die Handwerker brauchten 4! Anläufe, um einen Heizkörper anzuschließen. zum Glück wohnen die unter oder neben uns, so das wir vom Wasserschaden keine Probleme mit haben werden, außer das Heizung/Wasser dann wohl abgestellt wird, sollte deren Bastelei einen um die Ohren fliegen.Neue Badezimmer kosten viel Geld^^
Neuwagen Verbrenner mit ordentlich PS sind aber doch auch nicht wirklich günstig in der Versicherung, oder?
Was hat die Schadenfreiheitsklasse mit den Versicherungskosten im allgemeinen zu tun?Alles eine Frage der SF. Meine Karre kostet inkl. Vollkasko 370€ im Jahr bei SF25
Zum Glück läuft bei dir immer alles perfekt. Und deine auserwählten Handwerker sind in ihrem Bereich quasi Götter...Nachbarn renovieren auch gerade ihre Bäder, die werden sicherlich deutlich günstiger dabei sein trotz alles per Handwerker, pimmeln da aber schon so ewig rum und die Handwerker brauchten 4! Anläufe, um einen Heizkörper anzuschließen.
Der Rabatt ist aber so heftig, das es großteils durch diesen ausgemacht wird. Die Typenklasse macht natürlich auch einen Unterschied. Mit SF30 wird selbst der Porsche günstiger in der Versicherung sein als der Fiat Panda eines Fahranfängers.Was hat die Schadenfreiheitsklasse mit den Versicherungskosten im allgemeinen zu tun?
Ausschlaggebend ist die Typenklasse vom Fahrzeug, alles andere ist quasi ein Rabatt. Und dieser ist nicht bei jeder Versicherung gleich.
Bei niemanden läuft alles perfekt. Es bezog sich darauf, das man das bekommt, was man bezahlt.Zum Glück läuft bei dir immer alles perfekt. Und deine auserwählten Handwerker sind in ihrem Bereich quasi Götter...
Was soll es denn kosten? Wir haben letztes Jahr neues Bad gemacht und landeten bei 30k. Dafür ist es aber auf die Grundmauer komplett neu mit allen pipapo. Nachbarn renovieren auch gerade ihre Bäder, die werden sicherlich deutlich günstiger dabei sein trotz alles per Handwerker, pimmeln da aber schon so ewig rum und die Handwerker brauchten 4! Anläufe, um einen Heizkörper anzuschließen. zum Glück wohnen die unter oder neben uns, so das wir vom Wasserschaden keine Probleme mit haben werden, außer das Heizung/Wasser dann wohl abgestellt wird, sollte deren Bastelei einen um die Ohren fliegen.