[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Da die Bahn heute wieder Kaffeepause hat musste ich das Auto nehmen. Meine Erkenntnis für heute: Leuchtmittel für Fahrtrichtungsanzeiger müssen extrem im Preis gestiegen sein, ein jeder scheint sie zu schonen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich mich Aufgrund des Nachwuchses nun in Gaming Monitore und TVs eingelesen hab und warum er nicht mehr auf einem Fernseher spielen möchte, hab ich mich mal auf die Suche nach dem Grund gemacht warum die Schrift auf dem Schlafzimmer LCD immer stärker verschwommen wirkt und er Schlieren zieht:

Er ist Produktionsdatum 2003 :eek: Den haben wir doch noch gar nicht so lange :fresse:

Er ist Produktionsdatum 2003 :eek: Den haben wir doch noch gar nicht so lange :fresse:
Meinen ersten LCD-TV hab ich 2004 gekauft. Und das waren so mit die ersten LCD-TVs in bezahlbar überhaupt. Da hatte ich noch nichtmal am PC einen LCD-Monitor. Und damit war ich noch 2-3 Jahre lang der einzige im ganzen Bekanntenkreis, der einen TV mit LCD-Technik hatte. :ROFLMAO:
Der hat übrigens bis 2016 gehalten, dann hat er immer mehr Pixelfehler entwickelt.

Dürfte sich alleine schon vom Stromverbrauch her lohnen, den mal zu ersetzen. Von 2003 hat der bestimmt noch CCFL-Background und würde mich nicht wundern, wenn der 150-200W zieht.

Also normaler OLED Verbrauch aus dem Jahr 2024 :d
Jo, aber vermutlich eher mit 65" UHD statt 32" HD-Ready.
Mein "neuer" 65" (nicht OLED) braucht mit Werkseinstellungen (also quasi alles auf Maximum, HDR aktiviert, etc) auch 200-250W. Mit meinen eigenen Einstellungen, unteranderem Helligkeit (also Hintergrundbeleuchtung) auf 60% sinds nur noch 80W.

Dürfte sich alleine schon vom Stromverbrauch her lohnen, den mal zu ersetzen. Von 2003 hat der bestimmt noch CCFL-Background und würde mich nicht wundern, wenn der 150-200W zieht.

Überlegung ist aktuell den Kids den 32" Smart TV wegzunehmen für unser Schlafzimmer (da läuft eh kaum was, ab und an ne Serie) und bei den Kids was Gaming fähiges hinzustellen.

Ich muss das nächste mal das iPad zum Training mitnehmen.
Das iPhone ist mir für diese Fitness+ Workouts irgendwie zu klein, ich Fitness Noob muss die Ausführung besser sehen😅

Neue Badezimmer kosten viel Geld^^

Aber die besonders. 😅

Jo, aber vermutlich eher mit 65" UHD statt 32" HD-Ready.
Mein "neuer" 65" (nicht OLED) braucht mit Werkseinstellungen (also quasi alles auf Maximum, HDR aktiviert, etc) auch 200-250W. Mit meinen eigenen Einstellungen, unteranderem Helligkeit (also Hintergrundbeleuchtung) auf 60% sinds nur noch 80W.
Immer dran denken, wenn ihr beim OLED TV Strom sparen wollt, einfach einen Film mit vielen dunklen Szenen anschauen.

Denn leuchtet eine einzelne OLED nicht, verbraucht sie auch keinen Strom 😉

Oh, stimmt ... hab ich erfolgreich verdrängt. 🙉🙈
Drei Bäder haben wir die letzten Jahre hinter uns gebracht - hätte für ein sehr schickes Auto gereicht. Das Küchenthema ist noch für irgendwann zukünftig offen.

"Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen"
Manchen Kollegen/Menschen könnte man nämlich Pausenlos in den Arsch treten.

Hab heute gelernt, dass die KFZ Versicherung für E-Autos und Hybride ja ordentlich was mehr kosten^^ Hatte ich gar nicht drüber nachgedacht.
Mein nächster KIA Sportage HEV hat ja nicht mal ´nen Kabel, aber die Batterie wird im Unfall-Falle trotzdem gut was kosten, ist klar.
Und ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, jetzt generell mal ein richtiges E-Auto zu probieren, wie den EV6 als Beispiel. Jetzt bin ich mir aber sicher, dass einer von beiden Autos immer ein Verbrenner mit ordentlich PS bleiben wird.

Neuwagen Verbrenner mit ordentlich PS sind aber doch auch nicht wirklich günstig in der Versicherung, oder?
Aber stimmt schon, Versicherungen sind gerade seit diesem Jahr unverschämt teuer geworden. Was man so hört aber weniger wegen den Batterien sondern weil einfach die Reparaturkosten (fängt ja schon bei Lackschäden an) extrem gestiegen sind und wieder deutlich mehr Autos geklaut werden.

Ich fahre noch gut mit meinem Totalschaden-Alfa. Der 159er ti macht auch richtig Laune und ist in der Versicherung nicht noch teurer geworden (600€/Jahr für Haftpflicht ist genug).

Dafür diene ich meiner Schwester für ihre Azubis als Beispiel für einen in der Versicherungswirtschaft unmöglichen und bekloppten Fall. Also Alles wie ich eben auch bin.
:rofl:

Beef Jerky ist wertvoller als Zinn und Kupfer.

Neue Badezimmer kosten viel Geld^^
Was soll es denn kosten? Wir haben letztes Jahr neues Bad gemacht und landeten bei 30k. Dafür ist es aber auf die Grundmauer komplett neu mit allen pipapo. Nachbarn renovieren auch gerade ihre Bäder, die werden sicherlich deutlich günstiger dabei sein trotz alles per Handwerker, pimmeln da aber schon so ewig rum und die Handwerker brauchten 4! Anläufe, um einen Heizkörper anzuschließen. zum Glück wohnen die unter oder neben uns, so das wir vom Wasserschaden keine Probleme mit haben werden, außer das Heizung/Wasser dann wohl abgestellt wird, sollte deren Bastelei einen um die Ohren fliegen. :bigok:

Neuwagen Verbrenner mit ordentlich PS sind aber doch auch nicht wirklich günstig in der Versicherung, oder?

Alles eine Frage der SF. Meine Karre kostet inkl. Vollkasko 370€ im Jahr bei SF25

Alles eine Frage der SF. Meine Karre kostet inkl. Vollkasko 370€ im Jahr bei SF25
Was hat die Schadenfreiheitsklasse mit den Versicherungskosten im allgemeinen zu tun?
Ausschlaggebend ist die Typenklasse vom Fahrzeug, alles andere ist quasi ein Rabatt. Und dieser ist nicht bei jeder Versicherung gleich.
Nachbarn renovieren auch gerade ihre Bäder, die werden sicherlich deutlich günstiger dabei sein trotz alles per Handwerker, pimmeln da aber schon so ewig rum und die Handwerker brauchten 4! Anläufe, um einen Heizkörper anzuschließen.
Zum Glück läuft bei dir immer alles perfekt. Und deine auserwählten Handwerker sind in ihrem Bereich quasi Götter...

Was hat die Schadenfreiheitsklasse mit den Versicherungskosten im allgemeinen zu tun?
Ausschlaggebend ist die Typenklasse vom Fahrzeug, alles andere ist quasi ein Rabatt. Und dieser ist nicht bei jeder Versicherung gleich.
Der Rabatt ist aber so heftig, das es großteils durch diesen ausgemacht wird. Die Typenklasse macht natürlich auch einen Unterschied. Mit SF30 wird selbst der Porsche günstiger in der Versicherung sein als der Fiat Panda eines Fahranfängers.

Gerade mal geguckt. Ein Porsche Panamera mit 300ps als Neuwagen kostet mit meinen SF25 etwa 1000€ im Jahr. Als Fahranfänger kostet der Spaß dann 3000€. Jeweils Huk Coburg. Ich weiß, das die bessere Hälfte als Fahranfängerin mit SF4 (über mich als 2 Wagen) für ihren Corsa F knapp 1000 bezahlt. Kostet also als Fahranfänger deutlich über 1000.

Zum Glück läuft bei dir immer alles perfekt. Und deine auserwählten Handwerker sind in ihrem Bereich quasi Götter...
Bei niemanden läuft alles perfekt. Es bezog sich darauf, das man das bekommt, was man bezahlt.

Was soll es denn kosten? Wir haben letztes Jahr neues Bad gemacht und landeten bei 30k. Dafür ist es aber auf die Grundmauer komplett neu mit allen pipapo. Nachbarn renovieren auch gerade ihre Bäder, die werden sicherlich deutlich günstiger dabei sein trotz alles per Handwerker, pimmeln da aber schon so ewig rum und die Handwerker brauchten 4! Anläufe, um einen Heizkörper anzuschließen. zum Glück wohnen die unter oder neben uns, so das wir vom Wasserschaden keine Probleme mit haben werden, außer das Heizung/Wasser dann wohl abgestellt wird, sollte deren Bastelei einen um die Ohren fliegen.

Ja, ca. 30k bei uns auch
Bis auf die Wände runter und alles neu. Bleibt kein Stein auf dem anderen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh