[Sammelthread] Eure Erkenntnisse

Keinerlei Schamgefühl und Anstand...
Der gehört hochkant rausgeschmissen und nirgends mehr auf die Bühne gelassen.
Witze auf Kosten anderer Leute ist keine Comedy.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan scheinen wir definitiv ausreichend Personal im Team zu haben, man merkt, dass Prüfungen waren. 9 Bereitschaften im Juni vorgeplant.

Der typ ist nur noch peinlich und das einzige wo er lustig war, wo er von dem Rapper auf's Maul bekam.
Der Pocher ist so irrelevant, das er sogar 'nur' von einem irrelevanten Pseudo-Rapper vermöbelt wurde.

Außer, wenn sie Pocher vermöbeln - dann haben sie schon eine Existenzberechtigung. :d

Meine Lösung ist Gewalt definitiv auch nicht. Bin aber auch nicht wirklich traurig, wenn Schwachmaten (grenzdebile Dummheit ist leider nun mal seeeehr weit verbreitet :rolleyes:) das auf dem Niveau miteinander regeln.

Wir haben hier wohl so einen Möchtegern Anzeigenhauptmeister rumlaufen. Ich gucke für den Nachbarn unten, solange er im Urlaub ist nach Post und er hat mich gebeten, ihn anzurufen, wenn was von der Stadt kommt, da er auf Post vom Versorgungsamt wartet. Seit Montag 5 Briefe von der Stadt, also angerufen und für ihn geöffnet. 5x anzeigen wegen Parkverstößen bei uns in der Straße, mit parkzeiten zwischen 5 und 10 Minuten, während der Bauarbeiten bei uns an der Hauptstraße (temporäres Parkverbot bei uns vorm Haus). Da hat er einiges zu schreiben, wir vermuten ja, dass es der selbe ist, der hier die Autos zerkratzt und Zettel hinhängt, wo drauf steht, parke nicht auf unseren wegen. Da bin ich froh, die Garage zu haben.

Die Leute sind offensichtlich immer häufiger nicht in der Lage, dass gelesene zu verstehen.
Fahrzeug hat 12 Türen pro Seite, eine Tür ist abgesperrt und beurteilt. Eine Gruppe Jugebdlicher steht am Bahnsteig und versucht genau diese eine Türe zu öffnen und maulen noch rum. Auf beiden Türflügeln sprang denen quasi ein Zettel ins Gesicht, auf dem in drei Sprachen steht, dass diese Tür außer Betrieb ist :wall:

Die gibt's in mehreren Sprachen? Brauch ich!

Hab nur den am Wackenmobil

Anhänge

• Screenshot_2024-06-01-08-39-51-028_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    Screenshot_2024-06-01-08-39-51-028_com.google.android.apps.photos-edit.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 85
Gebongt, spätestens Dienstag pack ich ein paar ein. (Für den unwahrscheinlichen Fall, das die mich am Montag in meiner Bereitschaft in Ruhe lassen).:fresse:

Hoffe auf das Beste - rechne mit dem Schlimmsten.
Einer meiner Leitsätze, der sich heute wieder bewahrheitet hat.
Nach Auszug von Madame darf ich jetzt noch ein paar Laminatdielen tauschen, einige Lebensmittel wegwerfen, ihren Müll entsorgen und Werkzeuge nachkaufen.
Jeden Stolperstein mit dem ich gerechnet habe, hat sie mir noch vor die Füße geknallt. Zum Glück rechne ich immer mit dem schlimmsten anzunehmenden Fall. :wall:

Nur um es mal festzuhalten: mich hat es nicht gekekst. Es hat mich nur wieder zum Staunen gebracht, wie ignorant Menschen sein können und den schlimmsten anzunehmenden Fall herbeiführen (ist bei der Arbeit das selbe Spiel).. Ich habe ja schon damit gerechnet. :bigok:
Chaos ist bereits fast beseitigt. Es geht wieder bergauf. :coolblue:

Es hat mich nur wieder zum Staunen gebracht, wie ignorant Menschen sein können und den schlimmsten anzunehmenden Fall herbeiführen
Wenn ich jetzt sagen würde, das mich da nichts mehr überraschen kann, steht garantiert nächste Woche ein Idiot auf dem Plan, der mir das Gegenteil beweißt, also sag ich das mal lieber nicht. :ROFLMAO:

Man denke da nur an die Mieterin über mir. Sie ist auch vollends davon überzeugt, das sie überhaupt nicht laut ist. Ich kann es sogar irgendwie nachvollziehen, das sie das nicht versteht, aber wenn dann halt auch noch Beratungsresistenz dazukommt hat man halt verloren.
Man kann es ihr halt auch nicht demonstrieren/beweisen.
Wenn ich oben rumtrampel und sie unten hören lasse, heissts natürlich, das sie ja nicht so trampeln würde, sondern ich das absichtlich mache.
Wenn man sich einen Zeugen holt, müsste der ohne ihr Wissen gerade da sein, weil wenn sie weiß, das da gerade jemand zuhört, schleicht sie natürlich absichtlich nur rum, und "beweißt" damit sogar noch, das sie ja gar nicht trampelt.
Und selbst wenn man so ein Zeugenprogramm hinkriegt, dann heißts am Ende, der Zeuge wäre ja einfach nur auf meiner Seite. (Und umgekehrt, wenn sie einen Zeugen aussucht, sagt der am Ende natürlich, das man da gar nichts hört, oder das das halt einfach "normal" wäre).

Ist wie AfD-Anhänger oder Flatearther. Kannst machen was du willst, sie drehen es schon so hin, das sie am Ende Recht haben. :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja „man kann nicht“ ist so nicht ganz richtig, eher „man sollte nicht“. Auch Elektroautos haben ein 12V Netz und eine kleine Batterie, die vom Hochvoltsystem nachgeladen wird. Das Problem ist nur, dass man sich die 12V Batterie schnell mal versauen kann, wenn man sich blöd anstellt oder der Starter des Empfängers zu viel Energie benötigt. Deswegen wird davon abgeraten und es ist herstellerseits meistens untersagt. Wenn man weiß was man tut, ist es aber schon möglich.

Möglich sollte das schon sein.
Das Problem ist nur, dass man beim Anschließen die andere Batterie relativ schnell auflädt. Am Ende herrscht als Ladungsgleichstand. Bei 2 gleich großen Batterien hat normale der Verbrennerspender also nur halbe Ladung. (wenn die vorher voll war und die andere komplett leer) Das gilt im Allgemeinen als Grenze für eine Restladung, welche im Bleiakku keine negativen Effekte hat.

Das Problem ist nun, dass EAutos vergleichbar kleine 12V Batterien haben. z.B. 55Ah. Das ist in etwa das, was man bei sehr kleinen PKWs findet. Bei großen ist man schnell auf dem Weg zur 100Ah.
Nimmt man also mal an, dass man mit seinen 55Ah eine 75Ah lädt, dann ist man sehr sehr schnell unter den 50% und damit tut man seiner Batterie keinen Gefallen.

Während man bei einem Verbrenner mit LiMa bei laufenden Motor direkt mal 60A in die Batterien schiebt (daher auch Motor laufen lassen wenn man Starthilfe gibt), tut man das bei einem EAuto nicht. D.h. der ganze Strom muss beim EAuto aus der Batterie kommen.
Das mal nur zur Ausgleichsladung.
Dann kommt ja noch der Starter dazu. Es macht schon einen Unterschied ob man einen 1l 3Zylinder anwerfen muss oder ob das nen 4l 8Zylinder Diesel ist. Gerade letzterer zieht schon beim Vorglühen Strom, vom Anlasser noch gar nicht gesprochen.
Dann spielen auch die Temperaturen eine Rolle.

Kurz, wenn man mit dem EAuto erst gefahren ist und daher die Batterie auch voll sein sollte (das ist beim Verbrenner auch so) und nen kleinen Motor gegenüber hat, da kann man das schon machen. Aber nicht 10x Rödeln lassen. Im Anschluss sollte man dann selber auch ein paar Kilometer schruppen, damit man seine Batterie wieder lädt. (bei manchen Autos kann es sein, dass das Auto nur "laufen" muss)
Ebenfalls fällt das einem leichter, wenn es nicht -10°C draußen hat, sondern sommerliche Temps.

Anruf von der Telekom. Mein erster Gedanke, was wollen die einem jetzt verkaufen. Nein, war nur eine Information, dass hier morgen am Verteiler gearbeitet wird und es zwischen 14 und 16 Uhr zu Ausfällen kommen kann. Finde ich sehr Kundenfreundlich.

Jetzt ist mir schon zum dritten mal der GPU Treiber hier am Gigabyte Brix (AMD iGPU) abgeschmiert.
Dachte eigentlich das AMD mal langsam ihre Treiber im Griff hätten...
Das reduziert mein Verlangen nach einer 7900XTX etc ganz gewaltig für den anderen PC.

Wobei ich den Spruch meiner Mutter, dem sie einem Freund gedrückt hat, sogar besser finde.“Scheiß auf Freuen, Scheiß auf liebe, kehr zurück zum Handbetriebe“.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh