[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast ja schon recht leeghoofd, aber das ist hier nicht umsonst ein Forum ;)
Es ist nicht so, das man durchs kopieren nichts lernt. Aber der Fakt liegt ja genau da. Durch das kopieren der einstellungen von anderen Leuten, wird man geholfen, die Thematik dieser sch... Feineinstellung zu lernen ;) Ich hatte bis heutte mit dieser PLL und etc nix zu tun gehabt. Aber alleine heute habe ich schon bissel was dazu gelernt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi DRINGEND .. #
bekomme meinen EKL GroßGlockner nich auf mein GA P45 UD3R
also nicht das Er nach hinten bläst

nö passt nicht die push pins passen nicht an der northbridge vorbei

bzw passt der schwarze halter erst garnicht rauf .. es stören quasi die ükenbeine wo die push pins einrasten

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir warscheinlich nichts anderes über, als déinen anderen zu nehmen.
Mein Motto ist aber, was nicht passt, wird passend gemacht ;)

schaue ich mal mom

Chanel A Timings - 8-0-0-0-0-8-8-7-9-
Chanel A Driving - alles auf auto

Murdog ich brauche einstellung für 560er fsb :wink:
Penne hier gleich ein :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das ist die einstellung für den PL (performance level) vom ram. mit den spannungen musst du ausprobieren.

ich werde mal mit meinen Transcend aXe 1200 weiterprobieren, die laufen bis jetzt ganz gut. :d

Kennste den Bios Bug mit den GTL Spannungen beim UD3R ? Ich schätze nein ;)

MCH Reference + CPU Reference muss beim UD3R Manuell erhöht werden das es nicht um den vorgeschriebenen Teiler angehoben wird, beim UD3P klappt das problemlos .

Habe gerade gemerkt das wenn die CPU Einstellungen (EIST & Co) auf Default eingestellt sind die Werte in ET6 auch korrekt angezeigt werden :)

Hi DRINGEND .. #
bekomme meinen EKL GroßGlockner nich auf mein GA P45 UD3R
also nicht das Er nach hinten bläst

Son Scheiss, den hab ich auch und das bord wollte ich mir demnächst evtl. holen. Kann man den Kühler nicht anders herum einbauen und den Lüfter evtl. umdrehen. Bin grad nicht zuhause sonst würd ich direkt mal nachschauen.
Man, auf das DFI passt der auch schon nicht.

also anders herum passt er ,also entweder nach oben oder unten
nach hinten hab ich es jetzt hinbekommen (mit biegen und brechen) northbridge demontieren und die *einwenig bearbeiten*

Ich bin zwar jetzt nicht zuhause, aber ich glaube ich hatte das auch schon versucht. Das problem ist, das wenn die einstellung die ich eintippe dem Board nicht passt. Spielt er seinen An Aus Bug aus. Muss also NT ausschalten und bissel warten.

Hast du denn den FSB auch schon mit 6er Multi getestet?

Hmmm...oder vielleicht solltest du dich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass du ein Montagsboard erwischt hast.

Hi Leute - 2 kurze Fragen,

lese schon eine Weile mit und überlege ebenfalls, das Ud3R oder UD3P + E8xxx Prozzi anzuschaffen. Möchte zunächst nur moderat übertakten (auch aus Zeitgründen), später darfs dann etwas mehr sein. Daher:

1. Ist es bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten mal eben gefahrlos möglich, vorläufig nur den berühmten 400er FSB einzustellen, ohne dass die Spannungen automatisch zu stark ansteigen und man viel "frickeln" muss?

2. Hat jemand schon diese RAMs am laufen (sind auf Seite 1 nicht dabei) ?
OCZ Platinum XTC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2P10664GK)

Danke euch, Mike

Ein E8x00 (im E0-Stepping) sollte eigentlich jederzeit mit 400 MHz FSB ohne viel Aufwand stabil zu bekommen sein. Ein E8500 hätte damit "nur" 3800 MHz und das wäre für ein E0-Stepping ein Kinderspiel.

Mariska Hargita

Kann man die blaue NB-Blende einfach abnehmen ? oder musstes Du da was absägen ?

man muss etwas absägen bzw mit dem Dremel . Die Blende geht nicht ab .

da wo der pin stört 3mm abschleifen

So Bengels. Mein Erstes Gigabyte Board ist nun verbaut. Ein UD3P . Läuft schon ordentlich! bin zufrieden.
Nur finde Ich bei den Ram Einstellungen den Performance-Level nicht.
Bei Asus hieß es noch Transaction Booster.... Aber bei GB ? Finde es einfach nicht.

Mal so eine Frage, warum hörst du eigentlich nicht auf das was man dir sagt? NB Core auf max. 1.25V und PLL brauchst eigentlich garnicht erhöhen.

Du ich glaube ich kann mich hier nicht richtig ausdrücken. Wenn ich bei der CPU PLL nichts eingebe also auf auto lasse, stellt der sich auf 1,8v dann heisst es wiederum, ob ich meine CPU killen möchte.

Jetzt habe ich mal 1,35v eingestellt und so läuft es auch erstmal. Jetzt habe ich mal die NB Spannung runter geregelt auf 1,24v.

Nur was muss ich berechnen, um einen fsb von 560x7,5 einstellen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Da stehen aber jetzt für CPU PLL unter Power On 1.5V, das ist doch der Standardwert. Wie gesagt, schau doch erstmal dass der FSB überhaupt stabil ist, also mit einem Multi von 6 um die CPU weitestgehend auszuschließen.

Hast du in dem Screenshot CPU Termination und MCH Core im BIOS verändert?

Hast du in dem Screenshot CPU Termination und MCH Core im BIOS verändert?

Nein, mit ET6 im Windows Betrieb. Versuche so erstmal mit 5 min Prime Tests Stabil laufend hinzukriegen. Mit den einstellungen wie oben im Post hatte ich so eben nach 5 min einen Prime fehler. Also muss ich eins von den beiden wieder erhöhen sprich PLL oder NBc.
Habe jetzt mal PLL wieder auf 1,45v gesetzt und lasse Prime jetzt nochmal 5 min laufen. Wenn er wieder fehler zeigen sollte, setzte ich ihn wieder runter auf 1,35v und erhöhe nochmals den NBc ;)

@Edit: Da ist bestimmt noch was zu machen, aber zumindest habe ich jetzt wenigstens einen Punkt, wo ich sagen kann, so läuft er Stabil.
@Topace: soll ich jetzt ohne irgendwelche Spannungsänderungen ganz langsam mit ET6 den FSB erhöhen oder wie soll ich weitergehen, um den FSB halt zu erhöhen?

PLL: 1,45v
MCH Core: 1,24v

@Edit: Habe es jetzt mal so versucht. Mit ET6 den FSB von 6x500 hochgestuft auf 510 und nach 1 min Prime fehler :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh