[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Coolsys,
da bin ich aber diesmal froh, das du mit der Idle Spannung die gleiche Meinung hast.
Ja da hat sich wohl der Fehlerteufel bei Heatpipe in Sachen Rechtschreibform mal eingeschlichen.
Haha da weiß ich wenigsten das du ganz genau ein Auge auf dein UD3er Thread hältst! ;)

@Athmut,
333er Strap deshalb, da dieser schärfere MCH Timings hat als der 400er Strap.
Schau mal auf die erste Seite @Coolsys hat das so gut beschrieben mit den Strap!

Du wirst für für dein Q9650 ca. folgende VCore benötigen:
4200 MHz = 1,296-1,312 VCore
4400 MHz = 1,392-1,424 VCore

Für den 8,5er Multi wirst du an dein Setting für FSB 500 nichts ändern müssen, nur eben halt die VCore anpassen,
bei mir ist es auf jedenfall so.... am FSB ändert sich ja nun auch nichts.

@Reeis

...und ich erst:coolblue:

@modbox

danke für den Hinweis. Hat er sehr schön erklärt, für einen technisch sehr sehr durschnittlichen Banker genau richtig.:d
Wenn er für 4400 1,4 oder mehr brauchen sollte, fällt es für mich als 24/7 aus, da werden die Temps - trotz Wakü - wohl die 70 Grad sprengen. Wohne in einer Dachwohnug....von daher muss jegliches Setting für mich auch "Sommer geeignet" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht braucht er 1.376 :) könnte auch sein :) da er ja weniger als Cole seiner macht :o
Vielleicht kommt er heut doch nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so dass beim kleineren Latch, intern an der NB schärfere Timings anliegen. Der 400er Latch hat die enspanntesten Timings.

edit: lol zu spät, ok da hab ich zwischendurch gepennt :)

Heute kommt mein nagelneues q9550 :banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana::banana:

;) kein Ding. Man freut sich ja dennoch wen einem erklärend geantwortet wird.

@Reeis

Jetzt hör auf zu mutmaßen du Orakel, ich sitz hier in meinem Büro und kann die Performance net "verproben" aiaiaiaia, das macht mich rapplig.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

:fresse::asthanos:Ey s1len7r0b,ich glaub der Postbote ist verunglückt,und das verzögert sich nur um einiges Zeit,wie lange werden wir sehen.:fresse::asthanos:

Gelöschter Beitrag

Also bei mir kommt das gelbe Auto immer so zwischen 13-16 Uhr vorbei.
Ja wäre besser vorher die Bios Defaults zu laden, sonst braucht er ein weile und
macht immer diesen An/Aus/An Routine. Besser noch das Bios per Jumper reseten.
Deine FSB 500 hast du ja sicherlich als Profil abgespeichert!

Und was ist aus dem Date geworden?

Also für 38 bin ich ja definitiv auch nicht "befundfrei" was das Thema PC angeht, soviel attestier ich mir ja gerne selbst.

Aber tröstend ist, die mit Abstand "krankensten-Vögel" findet man ganz eindeutig hier !:lol:

@Athmut,
jepp, obwohl ich auch zu den Ü30 Glub angehöre.....:hail:

Oh @Reeis fährt schweres Geschütz auf! Ich gehe mal hinter die Wand, ist eh ein FSB Wall. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
@Athmut,
jepp, obwohl ich auch zu den Ü30 Glub angehöre.....:hail:

Oh @Reeis fährt schweres Geschütz auf! Ich gehe mal hinter die Wand, ist eh ein FSB Wall. :wall:

naja, die hat er doch schon seit längerem durchbrochen, obwohl irgendeine FSB Wall gibt es ja immer.....:wall:

@ Reeis, naa Burschi ? betroffene Hunde bellen, wa ?:asthanos: Fahr den ollen T72 weg, wir sind doch alles Pazifisten hier. ;) Ich denk nur manchmal so bei mir.....wenn das hier alles meine bessere Hälfte, oder einige Freunde lesen würden......würden Sie def. davon ausgehen das ich Drogen nehme:fresse:

Ich bin doch nicht mal über die 500 hinaus ;)
Wartet einfach bis irgendwann im Mai das Board kommt :d

Nice Preis für das P45 Extreme. Habe auch schon mit dem Gedanke gespielt mein UD3P mit Wakü wieder zu verkaufen und ein Extreme
zu holen (wäre sogar ein Gewinn für mich drin). Aber da ja mein UD3P so gut läuft, wird das Extreme es nicht besser können.
Es wäre für mich ein sinnloser Umstieg, denn alle Gigabyte P45 limitieren ab FSB 510.
Das einzig sinnvolle wäre noch ein Q9650... aber mein Q9550 gehört auch schon zu den sehr guten Exemplaren.

Edit mit dem Q9650 wären auf mein MB die 4,7 GHz kein Problem, vorausgesetzt die Temps stimmen da noch.

Zuletzt bearbeitet:
So...nachdem es heute früh wieder nen freeze gegeben hat.....obwohl es rel. kühl war...möchte ich mich jetzt mal der temp widmen...um zu sehen ob es wirklich an der nb temp liegt....habe ich jetzt mal spontan 3x120mm lüfter nebeneinander gestellt....blasen alle aufs mobo unter der graka....und 3x90mm lüfter oben drauf...blasen einmal links vom cpu kühler,einmal rechts zwischen cpu kühler und ram lüfter und einmal rechts daneben aufs mobo drauf.......mal abwarten!

muß dann arbeiten leider:(

Wenn Mindfactory zwischen verfügbar und lagernd unterscheidet...super.....ey
Solang das AMD Board von Zaubersocke nicht da ist, geht das extreme nicht raus

Ich hatte mein Extreme auch für 139 € gekauft bei K&M Shop :)

@Modbox,falls du dein UD3P abgeben willst sag bescheid,noch könnte ich Hardwareversand sagen das die mir das Geld dafür zurückgeben sollen!

@ColeTrickle,
ich gönne es dir ja mit dem Custom Run das er wirklich mal durchläuft!
Aber wenn es wirklich nun nicht gehen sollte liegt es Tatsache am RAM Teiler 2.40B.
Bzw. gerade mit 2x2GB Modulen in Verbindung mit ein Quad, anders kann ich mir das
nicht mehr erklären. Ich habe ja 4x1 GB Module, demnach ist die Speicherverwaltung anders.
Hast du es mit den Gelben und einmal mit den roten Slots ausprobiert?
Wie ich dir ja schon geschrieben habe ist es eine Sache des Bios und kann mit ein neuen Bios beseitigt werden,
wenn Gigabyte in dieser Sache was Unternehmen würde. Deshalb bin ich ja schon gespannt
ob das Finale F9 Bios hier Abhilfe schafft.

@Whitecker007,
war doch nur ein Gedanke, der Preis verführt schon, aber ich behalte doch lieber mein UD3P.
Wenn dann würde ich es nur komplett mit Wakü verkaufen, siehe erste Seite.

Zuletzt bearbeitet:
@ColeTrickle,
ich gönne es dir ja mit dem Custom Run das er wirklich mal durchläuft!
Aber wenn es wirklich nun nicht gehen sollte liegt es Tatsache am RAM Teiler 2.40B.
Bzw. gerade mit 2x2GB Modulen in Verbindung mit ein Quad, anders kann ich mir das
nicht mehr erklären. Ich habe ja 4x1 GB Module, demnach ist die Speicherverwaltung anders.
Hast du es mit den Gelben und einmal mit den roten Slots ausprobiert?
Wie ich dir ja schon geschrieben habe ist es eine Sache des Bios und kann mit ein neuen Bios beseitigt werden,
wenn Gigabyte in dieser Sache was Unternehmen würde. Deshalb bin ich ja schon gespannt
ob das Finale F9 Bios hier Abhilfe schafft.

@Whitecker007,
war doch nur ein Gedanke, der Preis verführt schon, aber ich behalte doch lieber mein UD3P.
Wenn dann würde ich es nur komplett mit Wakü verkaufen, siehe erste Seite.

Rote slots teste ich noch.....hab grad mal gtl bei cpu erhöht...da es wieder nen freeze gab...dann teste ich on 900mv bei cpu...dann bios f9.....wenn nix geht,da nehme ich halt leider 500mhz ram.....*heul*
kotzt mich an....am liebsten weg damit und core i7 her...

ps teste immer large...erst wenn der 2mal nacheinander durchläuft also nicht gleich,sonder früh....abneds auch...z.B.....erst dann gehe ich zum custom

Soviel zeit hab ich nicht und will ich nicht reinsteckn :d ca. 2 Stunden wenn ich lust hab mehr reicht

@ColeTrickle,
ja ein Core i7 wäre nicht schlecht....aber das 775er System reicht da vollkommen....noch!
Also von Large halte ich persönlich nicht viel. Mache einmal Small Test und gehe dann
anschließend an den Custom Run, sparst du dir viel Zeit.
Bei FSB 520 ist es nämlich so das Prime Small & Large durchlaufen, aber der Custom RUN
eben wieder nicht.

Edit: mit ein Quad auf 4,335 GHz bist du auf der Höhe eines Core i7-965 Extreme Edition (ohne OC) also beide sind gleich.
Außer die 8 Threads die kannste mit den 4 Threads ja nicht schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@cole

bei mir geht sowieso nunr 2,00D als speicherteiler...die 2,4 kann ich vergessen...die booten nicht mal mit moderaten spannungen...

und ich würd ja auch die 510mhz fahren sprich die rams auf 1020 und scharfe timings.aber auf dauer sind mir 1,36mch einfach zu viel bzw hab angst dass da was kaputt wird...

so is eben...wenn wir ehrlich sind is kein unterschied zwischen 4200 4250 4350 oder 4400 ausser das die spannungen nur bis 4250 wirklich nett sind..

@modbox...

genau deswegen hätt ich ja gern meine 510fsb...nur ich hab dann nur latch 333 mit standard :(....wie kann ich die rams schneller machen ohne die mch zu belasten *G* wie nur

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh