Whitecker007
Legende
Coolsys du gehts GB fremd also echt maldafür sollte man dich suspendieren^^ nein schöne HW nur das Problem is da ich sie nich bekomme^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so gelöscht und neu gestartet, half nichtLass dich vom UDMA nicht blenden! Mach zur Not einen Burst Test mit einem beliebigen Testprogramm, dann siehste welche Mode aktiv ist. zwischen 133 und 150MB/s ist SATA I und zwischen 150 und 300MB/s ist SATA II.
Die Geräte mit dem gelben Ausrufezeichen einfach mal löschen (alle) und den PC neustarten. Danach sollte er das Gerät neu finden und den richtigen Treiber automatisch installieren.
Edit: Ihr habts mitgekriegt, ich will/werde umsteigen und habe UD3P, CPu + Ram bereits verkauft. Heute kam der neue Spielkram an:
Da wird der Thread wohl bald ausgestorben sein.
Wie kriegst du die auf 500 RPM mit ner Lüftersteuerung?!
Hi. Was kühlst du eigentlich mit der WaKü? CPU-Only oder noch mehr Komponenten?
Wenn der Mora voll aktiv belüftet nur 2 Grad bessere Temps. bringt, dann würde ich mal sagen ist deine WaKü nun overkill, bzw. reichte deine Lösung vor dem Mora schon deutlich aus. Ansonsten hätten die Temps. ja signifikant besser werden müssen - oder ist bei dir noch irgendwas im Argen (nicht total entlüftet, CPU-Kühler sitzt nicht richtig ...)?
PS: Um mit meinem Setup zu vergleichen, wäre es nice wenn du mal deine Kerntemps @ 4,2 GHz @ Prime angeben würdest, die du nun hast - du hattest ja ganz ähnliche Vcore und VID wie ich.
Bei mir und etwas mehr als 20 Grad Raumtemp. warens @ 4,2 GHz @ 1,328 V Last 53 - 55 Grad auf den Kernen.
nachdem ich jetzt geschlagene 7 tage damit zubrachte, FSB500 stabil zu bekommen, geh ich zurück auf 471..ja sicher.
was mir nun eher arg kopfschmerzen bereitet ist dass die MCH anscheinend auch mehr saft will, wenn die cpu im takt steigt..
naja.
aber sagt mal..habt ihr eigentlich auch so ein musikalisches board wie ich? wenn ich prime pfeifen mir die spawas insbesondere bei den large blöcken nen hübsches liedchen.
@ herm:
Sieht alles gut aus. Die Temps. sind bestens.
PS: Das schafft der Mo-Ra auch alleine ohne den Watercool Tripple .
so gelöscht und neu gestartet, half nicht
neuen treiber bei intel geladen und drüber gebügelt, nix
ich bekomm das dumme ausrufezeichen nicht weg!
werd morgen sys stand auf 7 umziehen, hoffentlich ists dann weg
Hallo,
habe das EP45-UD3P verbaut und plane die Umstellung auf Windows 7. War auf der Gigabyte Seite wegen Treibern: ist es normal, dass es nur LAN Treiber gibt? Braucht man gar keine Chipsatz Treiber mehr?
Danke schonmal!
Stimmt es wenn man eine Creative Titanium PCIE auf dem Board betreibt,dann nur noch an der Grafikkarte 8 Lanes hat?
Nochmal zum Thema 500 FSB:
Also ich denke mein Problem ist die CPU.
Bis 3880 (485x8) ist noch alles im grünen Bereich, VTT 1,26 MCH 1,28. Sobald es mit dem FSB höher geht wirds eng.
Hatte 500x8 in Small stabil laufen, auch ein memtest lief über 9 Stunden ohne Fehler durch bis er dann doch noch freezte, sobald ich aber mit large rangehe, macht mein rechner bei 4Ghz nur 2-7 Minuten mit, danach BlueScren und Neustart. Mit VTT und MCH bin ich bis 1,36 V hoch ohne deutlich längere Laufzeiten, nur eine Anhebung der Vcore brachte eine Verbesserung (7 min Large 1024K) , aber da bin ich schon bei 1,45 V / BIOS. Mehr gebe ich nicht.
GTL's habe ich durch, Skews noch nicht, sollten die so einen starken Einfluss haben ? Von "Geht gar nicht" bis "geht" ?
Was tun, braucht jemand ne CPU die 3880 kann und verkauft ne CPU die über 4000 kann
Nochmal zum Thema 500 FSB:
Also ich denke mein Problem ist die CPU.
Bis 3880 (485x8) ist noch alles im grünen Bereich, VTT 1,26 MCH 1,28. Sobald es mit dem FSB höher geht wirds eng.
Hatte 500x8 in Small stabil laufen, auch ein memtest lief über 9 Stunden ohne Fehler durch bis er dann doch noch freezte, sobald ich aber mit large rangehe, macht mein rechner bei 4Ghz nur 2-7 Minuten mit, danach BlueScren und Neustart. Mit VTT und MCH bin ich bis 1,36 V hoch ohne deutlich längere Laufzeiten, nur eine Anhebung der Vcore brachte eine Verbesserung (7 min Large 1024K) , aber da bin ich schon bei 1,45 V / BIOS. Mehr gebe ich nicht.
GTL's habe ich durch, Skews noch nicht, sollten die so einen starken Einfluss haben ? Von "Geht gar nicht" bis "geht" ?
Was tun, braucht jemand ne CPU die 3880 kann und verkauft ne CPU die über 4000 kann
Mal ne Frage an euch,mein DVD-Brenner der über S-ata angeschlossen ist hatt das Problem das wenn ich ihn öffne schließt er sich direkt Automatisch nach 1. Sekunde wieder.
W7 hatte ich zwischenzweitlich neuinstalliert also Programme oder was weiß ich was können es nicht sein ich denke doch es liegt am Brenner oder?!
Das wird am Brenner liegen, andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, zumal ich auch die gleiche Konfiguration unter Win7 habe, und keine Probleme habe.
bluescreen oder spontaner reboot liegt meistens an zu wenig vcore. lass dich von small nicht verwirren, die 45nm quads scheinen darauf nicht gut anzusprechen.Hatte 500x8 in Small stabil laufen, auch ein memtest lief über 9 Stunden ohne Fehler durch bis er dann doch noch freezte, sobald ich aber mit large rangehe, macht mein rechner bei 4Ghz nur 2-7 Minuten mit, danach BlueScren und Neustart.
ich weiss nicht wie es bei dir ausschaut, aber 1,45v ergeben im load bei mir zumindest nur ~1,32v. die bios angabe ist also relativ..vorausgesetzt du hast die LLC deaktiviert. lass dich von etwas mehr vcore nicht abschrecken. solang deine cpu unter 70°C bleibt, ist alles in butter.Mit VTT und MCH bin ich bis 1,36 V hoch ohne deutlich längere Laufzeiten, nur eine Anhebung der Vcore brachte eine Verbesserung (7 min Large 1024K) , aber da bin ich schon bei 1,45 V / BIOS. Mehr gebe ich nicht.
kann ich nur mit einem eindeutigen JA beantworten! ohne skews scheint richtung FSB500 bei diesem board gar nichts zu gehen.GTL's habe ich durch, Skews noch nicht, sollten die so einen starken Einfluss haben ? Von "Geht gar nicht" bis "geht" ?