DirkW
Enthusiast
Ja, die Gigabyte Steuerung ist echt ein Witz.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr gut..nur ich bräuchte noch die Voltages..
Gruß
...man kann auch selbst, genau wie im BIOS, die einstellungen vornehmen und dann mit F10 speichern... die browser-adress-zeile kann dann kopiert werden, sodass man andere seine einstellung besser mitteilen oder einstell-tipps geben oder seine eigene einstellung ablegen kann...Ich bin auch krass, habe noch gar nicht gecheckt das man..die Seite von JZ die er gepoostet auch nach unten Scrollen kann..
Gibt doch schon das F7D
Ich habe bis jetzt bei allen Brettern die Heatpipe entfernt, neu gepastet, die Pipe vermessen u. wieder aufgesetzt.
Hat bei jedem Brett was gebracht,
Gruss micha.
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.
THX in advance.
Hallo zusammen, bin jetzt testweise auf CoreI7 umgestiegen(da ich preisgünstig an die Hardware kam) und habe von der ganzen Materie keine Ahnung. Stecke gerade bei sonst minimum spannungen und runtergetaktetem RAM bei BCLK 160 fest. Habe das UD5 mit F7d beta Bios. Hab testweise mit 12x multi probiert höher mit dem BCLK zu kommen,geht aber nicht. RAM-mäßig sind Patriot Vipers 1600-er verbaut. Hab die meisten Spannungen auf normal...welche muss ich erhöhen um den BCLK höher zu bekommen? Performance Mode ist auf Standard und ansonsten hab ich auch lahme Einstellungen erstmal testweise drin. Bin mir sicher,es liegt an einer Spannung. Wäre nett,wenn man mir helfen könnte.
THX in advance.
THX in advance.
THX in advance.
also es ist absolut wichtig beim uncore takt auf der doppelten frequenz des speichers ist. also bei 1333 Mhz Ramtakt muss der Uncore Takt auf 2666 stehen. Ist er niedriger funktioniert es nicht. ansonsten kannst du alles auf standard stehen lassen. was sind denn bei dir minimum spannungen? stell alles auf normal. da sollte bei einem D0 Stepping die 180BLCK drin sein. bei mehr solltest du die loadline callibration aktivieren. bei mir läuft alles auf normal. außer der ram, da XMP Profil aktiviert ist, läuft die Ram Spannung auf 1,66v. und QPI/Vtt auf 1,36v. damit er auch mit cl7 läuft.
ansonsten musste halt mal mehr spannung posten. am besten den link von JZ clicken... deine Einstellungen vom Bios eintragen... mit untermenüs... und dann link oben kopieren und hier einfügen... dann sieht jeder deine einstellungen...
meine sehen so aus...
http://www.jzelectronic.de/bios/x58.php?id=1002021185010114301070707201070707201070707201103700116001110110111160000120000#w1
Hey Micha,
wo hast du überall Paste draufgetan? Bei der SB funzt es bei mir nicht, der Höhenunterschied ist zu groß, da muss bei mir zwingend wieder das Pad drunter, da sonst Kühler und Chip keinen Kontakt zueinander haben...
LG, Micha