[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...der link geht... dauert nur ein wenig, da es ein FTP ist :-/

naja, deine probleme habe ich hier nicht... mache selbst eSATA...

also bei mir geht es ja mittlerweile.

Allerdings habe ich das Phänomen, dass ich alle (6x F1 + 3x WD) Platten (-> nackisch ;)) nach dem ersten einschieben im Wechsel-Rahmen noch einmal kurz raus und sofort wieder rein-schieben muss -> erst dann werden diese erkannt.

Jetzt gehts... ich hab aber nix gemacht ;-) Es dauert nur ewig bis die Platte als Festplatte erkannt und im Explorer angezeigt wird (sicher 20-30 sekunden) früher gings überhaupt nicht (nach 5 min hab ichs aufgegeben ;-) )
Naja danke jedenfalls ;-)

Hallo Leute,

habe vor mir auch ein UD-5 zu holen bin aber noch unschlüssig mit dem RAM. Wollte so 4-6 GB drinn haben ich brauch eh ned mehr und bis zu 100€ würd ich dafür hinblättern.
Könnt ihr mir vll gute Rams nennen mit denen es auch nicht zu problemen kommt z.b. instabilität. OC möcht ich eigentlich die nächsten 3 Jahre ned ^^.

Danke schonmal
Blondie

der G.Skill Trident is mit dem Bios Update sehr gut - ca 160 €
dan gibts noch den normalen Corsair Dominator - verschiedene Ausführungen - Preise nich im Kopf.
OCZ is auch nich schlecht
aber du müsstest schon genauer werden
Wenn dann 6GB weil der i7 sehr von Tripple Channel profitiert ;-)

Hallo Zusammen
Wieder mal eine Frage:
Ich habe meine Lautsprecher an dem optischen Anschluss angeschlossen.
Wenn ich aber meine Kopfhörer anschliesse, wird der Ton von den Programmen, welche vor dem Anschliessen bereits liefen weiter über die Lautsprecher wiedergeben.

Frage: Wibt es eine möglichket dass ich den Ton über den optischen Port UND über die 3.5mm Anschlüsse wiedergeben kann??

Mfg Schneebutzli

Aufs Tray Icon klicken - dann rechts oben auf "Erweiterte Geräteeinstellung" und dann Wiedergabegerät "Ermöglicht die sumultane Wiedergabe von zwei unterschieldichen Audio-Streams auf den vorder- und rückseiten Ausgangsgeräte" <- dann sollte es gehen denke ich ;-)

der G.Skill Trident is mit dem Bios Update sehr gut - ca 160 €
dan gibts noch den normalen Corsair Dominator - verschiedene Ausführungen - Preise nich im Kopf.
OCZ is auch nich schlecht
aber du müsstest schon genauer werden
Wenn dann 6GB weil der i7 sehr von Tripple Channel profitiert ;-)
Tridents bekommen von mir keine Empfehlung!
Ich habe hier 2 Sorten hier:
Beide laufen bescheiden :kotz:
[ Trident ] F3-16000CL9T-3GBTD / F3-16000CL9T-6GBTD Laufen nur stabil mit 1600Mhz, das aber TOP

[ N Q ] F3-12800CL9T-3GBNQ F3-12800CL9T-6GBNQ
sind sogar auf der GSkill Page ausgewiesen mit dem Board, laufen auch nicht wie vorgegeben

Tridents bekommen von mir keine Empfehlung!
Ich habe hier 2 Sorten hier:
Beide laufen bescheiden :kotz:
[ Trident ] F3-16000CL9T-3GBTD / F3-16000CL9T-6GBTD Laufen nur stabil mit 1600Mhz, das aber TOP

[ N Q ] F3-12800CL9T-3GBNQ F3-12800CL9T-6GBNQ
sind sogar auf der GSkill Page ausgewiesen mit dem Board, laufen auch nicht wie vorgegeben

Wenn er kein OC betreibt reichen 1600 locker aus ;-)

Wenn der i7 920 der es wird davon profitiert dann werden es halt 6 GB. Geschwindigkeit also ab 1600Mhz sollten schon ok sein, oder?

Danke dafür

naja man sollte sich schon 2000er hollen um überhaupt auf die 1600 zu kommen .... so seh ich das ... hatte schon genügend 1600er kits die nichtmal 1333 geschaft hatten.

naja man sollte sich schon 2000er hollen um überhaupt auf die 1600 zu kommen .... so seh ich das ... hatte schon genügend 1600er kits die nichtmal 1333 geschaft hatten.

Echt nicht!
Ich kann doch erwarten das die Mindestanforderung erfüllt wird!
Keiner der beiden Hersteller wagt es die Trident in die QVl aufzunehmen....
Warum wohl^^
Insofern gebe ich mir die Schuld.

Bei den NQ Speicher finde ich es schon bedrückend das sie nicht stabil laufen, trotz QVL

nuggihase schrieb: JZ_ schrieb vor ein paar seiten, dass dass netzteilpfiepen nicht am netzteil liegt. hat jemand einen tipp wie ich das nu weg bekomme?
JZ_ schrieb: ...bei einigen 920er typen einfach ein feste Vcore im BIOS eintragen... hast wohl auch eine erwischt, die das derbe macht :-/
supi - vielen dank. das hat geholfen!

gruss

nuggihase

nach den bios Update würde ich jeden der nur 1600er braucht die Corair Dominator ans Herz legen ;)
meine 1600er z.b schaffen max 1800 @8-8-8-24-1 bei 1,63V ,aber wie sollte es auch anders sein mein CPU macht bei 3600 zu kein Mhz mehr daher konnt ich nur bis 1800 gehn :(
tja man kann nich immer Glück haben................ :-[

meine laufen nur kanpp über 1600 dafür aber von anfang an ohne probleme...seit auslieferungs bios!

kann das sein das das f8er final nich so der bringer ist ? kommt mir vor als ob das f8f für das ud5 die bessere wahl ist

also das mit der tastatur scheint bei dem f9er echt weg zu sein. bzw hilft auch der illuminate ... am anfang konnte ich die tastaur meist nicht nutzen da diese noch nicht erkannt wurde, erst nach 25sek jetzt gehts auch bei mir gleich von anfang an ....

aber ich scheine echt pech zu haben mit der cpu ... die scheint grotig zu sein... naja c1er halt ... habt ihr alle xeons und d0er ?

@BlackNoir danke für den tip wust garnicht das f9a raus ist

Zuletzt bearbeitet:
jo meine könnt ich grad kaput kloppen die schlechteste cpu aller zeiten .... aber komisch wen ich bei alternate bestell bekomm ich immer rotz, bestell ich wo anderst gehts meistens.

zum Thema OCZ:
Habe hier 3 (!) 6 GB-Kits vom 1600er OCZ CL7 liegen und die laufen auf dem Extreme ALLE mit 7-7-7-16 und mit CL8 bis ca. 1750 (alles max. 1,66 V Bios). Was ist daran auszusetzen - bei dem Preis?

Habe nochmal durchkalkuliert und werde mir nun diese hier holen die OCZ sollten schon passen

http://www.schottenland.de/preisver...num-Low-Voltage-Triple-Channel-OCZ3P1600LV6GK

Hatten den Ram auf meinen GB EX58-UDP4 liefen die garnicht gut auf meinen jetzigen DFI schön nimm lieber Mushkin DIMM Kit XP3-16000 6GB PC3-16000U CL9-10-9-24 (DDR3-2000) (998696) http://geizhals.at/deutschland/a420510.html laufen mit DDR3-1600 mit 6-7-6-18 CR1 mit 1,65 Volt:hail:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh