Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat jemand zufällig ein Bios, wenns geht der auch einen xeon hat, für mich mit >4200MHz?
Danke...
So mein UD5 ist jetzt auch bestellt, da erstmal keine WaKü geplant ist, und ich auch auf Erweiterungskarten stehe, wenn USB 3.0/Sata 3 akkut wird. Eigentlich wollte ich zum AsRock Extreme greifen aber naja , wenn man schon 130€ ausgibt, kann man auch 200€ ausgeben für etwas besseres, deswegen auch kein UD4, da dass UD5 ja bessere/Mehr SpaWa's hat.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht mit dem Board.
Jetzt kommt als nächstes die Prozessor-Frage:
i720 oder w3520... kann mich nicht Entscheiden.
Und der Noctua nh-u12p se2 oder doch den Megahalms??
Ich hoffe EIST funktioniert auch mit Settingt 200x20 :-D
EDIT: Wie schaut es eigentlich mit den PCIe -Leans aus?
Hab da zwar schon was hier gelesen, wirklich Eindeutig wurde es aber nicht.
Ich wollte
1. 16x Radeon HD5850
2. 4-8x Geforce 9600GT (PhysX)
3. 16x Radeon HD5850
geht das? Oder klappt das sowieso nicht? Oder müsste ich die zwei 5850 direkt untereinander?
Ich hab ein Problem mit einer externen eSATA HDD. Das eSATA Bracket ist intern an SATA Ports der ICH10R angeschlossen. Wenn ich die externe HDD anschalte passiert nichts, die HDD wird nicht erkannt. Ziehe ich das eSATA Kabl ab und stecke es wieder dran wird die HDD sofort erkannt. Ebenso wenn ich mit angeschalteter externer HDD boote, sie wird ohne Probleme erkannt. An anderen Rechnern und im USB Modus funktioniert die externe HDD wie sie soll, nur das Gigabyte ist da zickig. Gibt es eine Lösung?
Servus ...
Nachdem ich nun einiges an Zeit investiert und mich durch etliche Threads gewühlt habe
(wobei ich zugeben muss, dass ich als "Unerfahrener" mittlerweile eher verunsichert als schlauer geworden bin), hätt ich jetzt ein paar Fragen.
Die Beiträge von JZ sowie seine HP scheinen ja erste Sahne zu sein.
Kann ich denn jetzt (halbwegs gefahrlos) folgende Schritte durchführen ohne das mir die Kiste abfackelt (Risikominimierung) ?
1. Bios flashen mit Q-Flash auf GA-EX58-UD5 - BetaBIOS F9m
2. Setup Einstellungen übernehmen aus: Optimale Gigabyte BIOS Einstellungen (JZ HP) für mein Board
3. meine 5850 gegen ne 5970 tauschen ohne das NT zu tauschen (bin nich sicher ob 625W dann immernoch reichen, nachm OCn)
4. Stabilität testen (Prime95).
5. Wenn was schiefgehen sollte, CMOS reset ?!
Mein Systen ist in meiner Sig ersichtlich.
Wäre über ein paar Tips sehr dankbar !
Andi
... wobei Du bei den Biossettings wohl an Dein Sys anpassen mußt ...
Inwiefern ? Genau hier is der Punkt wo mein Hirn Zündaussetzer bekommt und nimmer will
zum Beispiel:
Ob Du IDE- oder S-ATA-Festplatten nutzt und ob Du Deine HDDs im Raid, als AHCI oder IDE einbindest, kann weder GB noch JZ wissen. Welchen wie schnellen Speicher Du einsetzt? CPU OC? etc. pp. ...
Aber funzen wird´s schon, ansonsten sehen wir Dich hier wieder
Hmm d.h. bei 2 S-ATA Platten ohne Raid (1000 + 320) dann entspr. anpassen (was is eigentlich AHCI ?).
Speicher = G.Skill DDRAM3 6144MB PC1333 6GBPK CL7.0 (3*2048MB)HEAT ... inwiefern (wo/wie) muss im Bios da entspr. was einstellen ?
Mit dein Einstellungen von JZ optimier ich ja quasi "nur" das MB richtig ? D.h. ich muss dann weiter in den i7 920 OC Threads durchsuchen was wie wo hierzu eingestellt werden muss ?
Toll W7 frisch installiert und die Runtetaktung ging jetzt allerdings ohne Spannungsabsenkung, aber nun nach 3 Tagen auf einmal wieder kein Runtertaten der CPU mehr. Naja Verbrauchswerte waren selbst runtergetaktet gleich wie jetzt mit voller Power, alles sehr komisch.
Also 3 std. Stabil, jetzt kommen als Bluescreens. Eine Idee scamps.
Gruss Michael
So hab jetzt mal nen bisschen gebastelt. Passt soweit alles.
Ne Frage zu dem GigaRaid. Muss ich die Treiber von der Gigabyte HP nehmen, oder kann ich auch originale von jmicron nehmen??
Frage nur, weil GB auf deren HP nur Vista x64 Treiber anbietet, aber keine W7 x64 Treiber.
Thanks
Ich hab ein Problem mit einer externen eSATA HDD. Das eSATA Bracket ist intern an SATA Ports der ICH10R angeschlossen. Wenn ich die externe HDD anschalte passiert nichts, die HDD wird nicht erkannt. Ziehe ich das eSATA Kabl ab und stecke es wieder dran wird die HDD sofort erkannt. Ebenso wenn ich mit angeschalteter externer HDD boote, sie wird ohne Probleme erkannt. An anderen Rechnern und im USB Modus funktioniert die externe HDD wie sie soll, nur das Gigabyte ist da zickig. Gibt es eine Lösung?
Kann mir da Niemand helfen???