[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den JMicron lasse ich eigentlich links liegen ;) Die ICH10R läuft im Modus AHCI.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Bios hast Du drauf? Du kannst ja mal das JZ TestBeta F9m JG vom 22.12.09 testen. Da hat JZ ein neues Raid Rom integriert.
Info: ...im Test !!!
Info: RAID Rom Version 8.9.1.1002 für JZ User
Info: Features "Dynamic Vcore (DVID)"
 
gib mal 2 Tacken mehr Strom auf die CPU (DVID), wenn das nicht hilft wieder zurück stellen und 1 Tacken mehr auf VTT. Dann sehen wir weiter. Wie testest Du?

Hallo , werde ich mal versuchen. Habe Everest hier, wenn das OK ist.
Gruss Michael

CPU (DVID) das find ich nicht, denke mal CPU V-Core ? den hab 2 tacken mehr leider absturz
Vtt zuzüglich 1 tacken hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir eine neuen 6GB Kit Ram´s holen mit 7er Timings und 1600Mhz kann einer eine Satz empfehlen der nicht rum zickt oder hat jemand welchen in der Form am laufen ohne Probleme?
 
Welches Bios hast Du drauf? Du kannst ja mal das JZ TestBeta F9m JG vom 22.12.09 testen. Da hat JZ ein neues Raid Rom integriert.
Info: ...im Test !!!
Info: RAID Rom Version 8.9.1.1002 für JZ User
Info: Features "Dynamic Vcore (DVID)"

Auch mit dem neuen Bios leider keine Besserung... :motz:
 
der paßt definitiv NICHT auf das UD5, nur auf´s UD7 und das Extreme ...
 
So mein UD5 müsste auch gleich eintrudeln:d ich hoffe nur, dass mein Trident nich tot is...
 


Endlich^^ und es lag wohl doch am kleinen EVGA LE Micro, dass nur noch 4GB Ram erkannt wurden...
Bios ist das F7 drauf, sollt ich gleich nen anderes drauf machen oder passt das erstmal so?
Btw: die NB Blende vom Kühler hab ich zwar abbekomm aber das Klebezeugs da drunter wolllte nicht, habs wieder drauf gemacht, sah sonst kaka aus:wall:
 
...

Endlich^^ und es lag wohl doch am kleinen EVGA LE Micro, dass nur noch 4GB Ram erkannt wurden...
Bios ist das F7 drauf, sollt ich gleich nen anderes drauf machen oder passt das erstmal so?
Btw: die NB Blende vom Kühler hab ich zwar abbekomm aber das Klebezeugs da drunter wolllte nicht, habs wieder drauf gemacht, sah sonst kaka aus:wall:

dann bestätige realmaddog mal, dass der Fusionblock da nicht drauf geht ^^

und sofort neues Bios drauf, umso länger hast Du danach Ruhe. Hat sich schon einiges getan ...
 
Fusionblock hm keine ahnung, hab ja nur die blaue Blende von dem Kühlkörper abgemacht;)
Welches schöne Bios soll ich denn nehmen und das klappt mit nem USB- Stick?

€dit- hab grad mal testweise 140x21 laufen, nur schaltet der bei mir auch unter last in den 20er multi...
werd erstmal schnell Bios update machen, dann weiter sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, also das mit dem 3,8 Ghz bekomme ich nicht hin. hat jemand das EXtrem mit 3,8 oder 4 Ghz am laufen und wäre so freundlich mir ein wenig zu helfen.
Es bringt mir wirklich mehr bei Arma2 wenn die CPU so um 3,8 liegt, leider bekomme ich nach einiger Zeit Bluescreens.
Danke im vorraus.
Gruss Michael
 
Hmm, so nun doch mal neues BIOS eingespielt, aber der i/ taktet immer noch nicht runter. Menno dachte mit den enuen Funktionen kann ich nun mal unter die 220W im Idle kommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den 3,8GHz hab ich eigtl. keine probleme, läuft bis jetz alles ohne probs.
Nur hät ich heute früh wieder fast nen Herzkasper bekomm, bootscreen un zeigt wieder nur 4GB ram an Oo an was soll das denn sonst liegen? Jetzt nach Opti Defaults sinds auch wieder mit den 3,8GHz 6GB..
Bin sogar mit 4,6GHz ins win gekomm und konnte einiges machen, nur ab da gings nicht höher :/ werd ich nachher mal anders versuchen..
 
Hat jemand schon mal undervolt bei der IOH und ICH betrieben? Die IOH habe ich gerade auf 1.00V (Standard 1.100V) gestellt und soweit läuft alles normal und die IOH ist ca. 3° kühler. Wie siehts bei der ICH aus? Kann ich die bedenkenlos von 1.100V auf 1.03V stellen?
 
Übers ET6 den max- takt zu ermitteln ist irgendwie blöd...war beim E-LEET vom EVGA besser... steiger ich nur um ein BCLK fängt das sys an bissel zu stocken und im cpu-z schwankt der takt extrem..hatte von 215x21 auf 216 erhöht, da sollten ja~4533MHz anliegen...aber ist bis 5,4 geschwankt^^
Hat denn schon wer mehr wie 220BCLK bis ins win bekommen`?
Selbst pcie takt auf 107 gab kein erfolg...

Noch ne frage zu den Trident besitzern, was schafft der bei 1900 an latenzen, hab grad
191x21 am laufen mit 1910 Ram 8-8-8-20-1 mit 1,63v (ET anzeige)
 
Kann mir wer sagen ob man beim UD5 irgendwo sieht, was für ne vtt anliegt,
weil eingestellt ist ja nicht gleich idle/ last wert.. beim EVGA Micro warn glaub eingestellte
1,315 laut e-leet 1,36...also auf jedenfall mehr...
 
Hat schonmal jemand den Mod ausgeführt um mehr als 103MHz PCIe Takt zu geben?

Wär da sehr dankbar über Erfahrungsberichte :-)

Außerdem würde mich mal Interessieren, wieviel ihr mit eurem UD5 und 103MHz PCIe Takt an BCLK zum booten bringt.

Greetz jan
 
Passt das

Hi

Ich möchte mir dieses Board bestellen. Jedoch hab ich mal 2 Fragen.

1 Frage

Kann ich an den weißen S-ATA Ports logische Laufwerke(DVD-Rom/DVD-Brenner) dranstöpseln, die dann auch funktionieren oder ist das nur für HDD-Betrieb gedacht. Die blauen sind ja am Intel-Controller. Dort möchte ich meine HDD's ranstecken.

2 Frage:

Ich nutze dann 2 x GTX 280, benötige aber eigentlich den PCI-Steckplatz für die Soundkarte(X-Fi Elite Pro). Kann ich die Karten so stecken, das dieser freibleibt oder müssen diese der Reihe nach gesteckt werden? Habe mir bereits das Handbuch angeschaut, jedoch steht dort nix genaueres drin. Vielleicht hat jemand von Euch diese Konstallation?

Danke für die Hilfe:)
 
Hallo,


hat schon jemand das F9p getestet vom 12.01.10?


cu Bohne02
 
Das enue Feature mit der Senkung der VCore funzt bei mir nicht, finde da auch keine option zum aktivieren. :(
 
Das enue Feature mit der Senkung der VCore funzt bei mir nicht, finde da auch keine option zum aktivieren. :(

Welche Bios Version hast du installiert?

Falls du die neuste erst vor kurzem eingespielt hast, führe ein CMOS-Reset durch (hinten am Board, wo die Anschlüsse sind), ging danach bei mir auch erst :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

www.jzelectronic.de


http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php

New Beta Version F9p vom 12.01.10
Info: ...im Test !!!
Info: Verbesserte Speicher Kompatibilität

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh