[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wobei ich finde das alles <1.35 vCore, im grünen Bereich ist für 24/7!

Nein das ist ja schon ich habe es auch als 24/7 aber man hätte ja gerne eine die 4,5GHz geschafft hatte aber da komme ich nicht mit ins Windoof auch nicht mit 1,47 VCore. Da ist halt limit bei 4,2 und für eine D0 etwas wenig.:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß ja nicht was es bei 4,2 zu maulen gibt ... man hat ja nur für 2,66 bezahlt ...




Seh ich auch so :d

Mein Ziel waren 4GHz und das ist wirklich genug für jeden, wenns um zocken geht. Beim benchen siehts schon wieder anders aus ;)

Hoffe das cougar noch was gescheites jetzt an NTs ab März bringt, sonst ist die warterei umsonst gewessen!

Möchte mein kleinen auch noch bissl ärgern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein ud4p wie lääst das sich mit dem ud5 im oc bereich vergleichen?? welche werte sind die boardsd empfehlenswert um eine möglichst hohe bclk zu erhalten
 
Ne,ich hab das board doch noch gar nicht aber ich bin am überlegen ob ich es mir holen soll.

Ach so ich dachte du hättest das schon. Kannst dir ruhig holen kein Ärger damit.:)

ich habe ein ud4p wie lääst das sich mit dem ud5 im oc bereich vergleichen?? welche werte sind die boardsd empfehlenswert um eine möglichst hohe bclk zu erhalten

In etwa schon, das Problem wird nicht das Board sein sondern wenn die CPU aber 3,6-3,8GHz sind meistens immer drin. 1,35 VCore 1,33 VTT können die ohne Probleme ab solltest aber eine gute Kühlung haben keine Boxed.:fire:
 
Hätte hier eine Frage zu dieser neuen DVID-Geschichte. Hab nun auch das F9p-beta bios auf mein UD5 geflasht,was auf der JZ-Seite als neustes Bios verfügbar ist. Nun fnde ich (bin ich blind????) keinen neuen Settingseintrag im Bios bei den OC-Einstellungen.... wo ist denn das Teil ? ^^

Des Weiteren, wie läuft die Sache ab? nimmt er die eingestellte VCore dann als idle-wert und summiert unter Last eine eingestellte Menge an extra Vcore? Wäre über eine kurze Aufklärung dankbar :)
 
In etwa schon, das Problem wird nicht das Board sein sondern wenn die CPU aber 3,6-3,8GHz sind meistens immer drin. 1,35 VCore 1,33 VTT können die ohne Probleme ab solltest aber eine gute Kühlung haben keine Boxed.:fire:

bei 3,8 bin ich schon, 1,2V Core Spannung und nocuta kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte hier eine Frage zu dieser neuen DVID-Geschichte. Hab nun auch das F9p-beta bios auf mein UD5 geflasht,was auf der JZ-Seite als neustes Bios verfügbar ist. Nun fnde ich (bin ich blind????) keinen neuen Settingseintrag im Bios bei den OC-Einstellungen.... wo ist denn das Teil ? ^^

Des Weiteren, wie läuft die Sache ab? nimmt er die eingestellte VCore dann als idle-wert und summiert unter Last eine eingestellte Menge an extra Vcore? Wäre über eine kurze Aufklärung dankbar :)

Du mußt erst die VCore auf normal stellen. Dann ist der DVID unter Advanced ... (ganz unten) einstellbar. Funktionsweise ist ähnlich wie von Dir angenommen.
 
Hey Leute,habe gerade gesehen das es auch ein GA-X58A-UD5 gibt,hat USB 3 und SATA 3 Anschlüsse,ist aber im Moment noch nicht verfügbar.
Meint ihr es lohnt sich darauf zu warten ? Hier ist der Link,sieht dem UD7 ziemlich ähnlich :
http://www.gigabyte.com.tw/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3304

Wenn vor hast Sata3 Platten zu kaufen die es zur Zeit noch nicht gibt oder USB3 Geräte hast. Von der Leistung her tun die sich nichts.

z.b. zum OCing betreiben

Da ist das Asus und das Gigabyte gleich behaupte ich mal kann es aber nicht versprechen da ich kein Asus habe. Wenn du das letzte an BCLK aus einem I7 raus holen möchtest würde ich das EVGA Classified nehmen Problem ist nur es ist sehr teuer und und du brauchst ein Netzteil mit 2x 8 Pinstecker. Aber da du in einem Gigabyte Thread bist wird dir jeder auch dazu raten und umgekehrt im Asus Thread ist genau so.:bigok:
 
kurze Frage:
wenn ich eine Soundkarte besitzt Creative Soundblaster X-Fi Titanium PCI-E x1, würde ich diese gerne auf das Extreme installieren, jedoch ist da der Kühlkörper im Weg. Kann man denn notfalls auch in den PCI-E x4 Slot einbauen?
 
hallo leute, kann es sein das das UD7 der nachfolger vom extreme ist ? leider finde ich hier im forum keine infos zum ud7

mfg
SimonS
 
klasse. freut mich, meins trudelt heute abend rein ;).

wenn morgen noch der umrüstkit für den HK 3.0 kommt bin ich happy :).

welche schlauchgröße geht denn auf das board und passen dann die Extreme fusionblocks auf das ud7 ? dann würde ich mir da einen von mibs oder so drauf knallen ;)

mfg
 
klasse. freut mich, meins trudelt heute abend rein ;).

wenn morgen noch der umrüstkit für den HK 3.0 kommt bin ich happy :).

welche schlauchgröße geht denn auf das board und passen dann die Extreme fusionblocks auf das ud7 ? dann würde ich mir da einen von mibs oder so drauf knallen ;)

mfg

wenn´s der gleiche Wasserkühler ist geht Di. 10 mit Schelle/Kabelbinder und Di. 8 ohne. MIPS sollte weiterhin passen.
 
Wie ist das mit der Garantieverlängerung auf 5 Jahre fürs ud5 ? klappt das ohne Probleme ? Hat das schon jemand gemacht ?
 
Ja, aber leider muss man den Kaufbeleg mitschicken. Ich hab das Teil gebraucht (als RMA-Ware) über Ebay gekauft :-(
 
Registrierung des Produktes innerhalb von 12 Wochen nach Kauf.

Und noch etwas, warum es eigentlich egal ist:

falscher oder nicht bestimmungsgemäßer Einbau oder Gebrauch, insbesondere das dauerhafte Betreiben außerhalb der Standard-Spezifikationen

Da sitzt der kleine, gemeine Punkt.

Mein Board ist über 12 Monate alt...halt auch gebraucht...da bringt es auch nicht, wenn man die Original-Rechnung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh