Bei mir ging es nun mit der Pumpen-Ausgleichsbehälter Kombi weiter, der EK-XRES 140 Revo, welche ich für das Haupt- als auch das Zweitsystem verwenden werde - also eine Pumpe für alles.
Als Position dafür habe ich mir den vorderen Bereich des Phanteks ausgeguckt, wo sonst ein Radiator befestigt werden kann.
Dafür musste ich zuerst ein paar kleine Streben entfernen...
und dann ging es daran zu überlegen und auszutesten welche der EK-Torque Adapter sich hier am besten verwenden lassen, da der Platz zum Seitenteil hin natürlich recht begrenzt ist und ich die Anschlüsse zur Pumpe hin auf der nicht sichtbaren Seite haben möchte.
Ich habe dann wieder mal in meine Restekiste gegriffen und ein schönes Alublech rausgesucht, welches entsprechend gestaltet wurde um der Pumpe Halt zu geben.
Fast fertig sah das dann so aus:
Wobei die Anschlüsse nicht ganz dran vorbei passten und es somit noch ein paar kleiner Korrekturen bedurfte...
Was die Verschlauchung angeht, so habe ich mich für EK-Tube ZMT Schlauch (16/10 mm) in mattschwarz entschieden, keine Sorge es werden auch noch Hardtubes eingesetzt, aber nicht an der Stelle.
Da soweit dort alles passte, wurde die Pumpenhalterung noch in anthrazit lackiert und ich habe dann noch eine Flachstange aus der Restekiste zur Schlauchführung umgebogen, montiert und ebenfalls lackiert.
Sind alles gerade so fummelige Arbeiten, wo man hinterher wohl eh nichts von sieht, aber wo Stunden draufgehen und man denkt, boah wo ist die Zeit hin und so wenig im Endeffekt geschafft... Aber naja geht halt nicht ohne.
Als nächstes steht eine Einfassung vom Ausgleichsbehälter aus Alublech an, damit man möglichst nur den "schönen" Plexi Bereich hinterher sieht. Wie genau das gestaltet wird, weiß ich gerade noch nicht das überlege ich mir in der Gestaltungsphase.
Genauso steht die Idee im Raum den Bereich dort in Edelstahleffektlack zu lackieren, da es sonst zuviel von dem bronzegrün sein könnte.
Ergibt sich alles noch spontan und ein Blech umlackieren geht zum Glück relativ zügig.