Und ich dacht schon das hätteste übersehen.
Wobei die Vorstellung mal mit so nem Einkaufswägelchen durch das Caseking Lager spazieren und immer nur reinschmeißen können auch was hat ne.
Wie angekündigt, ging es bei mir mit der Scharnier-Konstruktion für die Laufwerksblende weiter, wobei ich zuvor noch die Rückseite des abgetrennten Teils der ursprünglichen Metallblende der Front (was ein Satz
) in anthrazit lackiert habe.
Dann habe ich jedenfalls ein schönes Alublech Stück aus meiner Restekiste bearbeitet.. sägen, feilen, biegen, bohren.. verbunden mit ein wenig fluchen.
An das so entstandene Scharnierteil (mir fällt gerade keine bessere Bezeichung ein), konnte der abgetrennte Teil der Metallblende dann angeschraubt werden.
Fehlte noch das passende Gegenstück, welches im Gehäuse, oberhalb des BD Laufwerks seinen Platz finden sollte. Hier kam ein Alu Winkelprofil (ebenfalls aus der Restekiste) zum Einsatz, welches passend gemacht wurde.
Die beiden Scharnierteile wurden nun noch mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben miteinander verbunden und im Gehäuse mal testweise eingebaut.
Damit man von dem Scharnier später nicht soviel sieht, wurde das ganze blanke Alu ebenfalls in anthrazit lackiert, nur die sichtbare Frontblende in bronzegrün.
Als Nächstes hatte ich mir jetzt nochmal die Plexiplatte vom Gehäuseboden vorgenommen, ursprünglich war ich ja am überlegen diese einzukleben, ich habe jetzt aber lieber Gewinde in das Plexi, sowie passende Löcher in den Gehäuseboden gebohrt um beide Teile dort miteinander zu verschrauben.
Das Plexi liegt jetzt zudem auf etwas Moosgummi (Reste von der Strebe die ich oben am Deckel entfernt habe) und ich will jetzt mal mit der Beleuchtung herumspielen.
Die BitFenix Alchemy 2.0 LED-Strips sind doch etwas dicker als ich angenommen hatte, was mich jetzt vor das Problem stellt diese in dem Boden unterzubringen.
So sieht das natürlich schon ganz hübsch aus, mich stört nur man sieht einen Teil einer Strebe vom Gehäuseboden, aus Stabilitätsgründen will ich die aber eigentlich nicht entfernen. Daher tendiere ich eher dazu jetzt das Plexi von unten mit einer Chrom oder weißen Folie zu versehen, damit man die Strebe nicht sieht und damit der Leuchteffekt verstärkt wird.
Aber da werde ich jetzt mal in Ruhe überlegen und rumspielen was schöner aussieht und was wie überhaupt wo hin passt.
Mal abgesehen von der Beleuchtung des Bodenblechs, will ich ab nächste Woche dann mal schauen mich um die Unterbringung des EK-XRES 140 Revo (Ausgleichsbehälter und Pumpe) zu kümmern.