Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uh danke für den Hinweiß. Gleich mal Gebot abgegeben :d
Brauch das Teil nu aber auch. Sonst hock ich ohne CPU im Haus T_T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will meinen auch bei Hoh.de bestellen, den Tray. Kann aber bei weitem nicht glauben, dass er am 25. verschickt wird. Und ich habe vor per Vorkasse zu kaufen. Kann ich da nach einer Weile trotzdem sagen, ne will ich nich?
Will das alles jetzt ma bestellt haben, auch meine anderen Komponenten wie die GTS und den A-Data Ram.
Offtopic: Hab einmal den A-Data Vitesta und einmal den A-Data Vitesta Extreme gesehen. Beide sehen gleich aus. Sind es auch die gleichen? Preis stimmt auch in etwa überein. Wollte mir den von Hoh.de kaufen. Der rote, damit ich den E8400 schön hochtakten kann.

Hat schon jemand was von Drive-City bezüglich des E8500 gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab da angerufen, die kriegen Freitag angeblich wieder welche.

Die Frage bezog sich eigentlich auf die gestrige "Ation" von denen.;)(um 23Uhr)

Aber wenn sie am Freitag auf jeden Fall wieder neue kriegen,dann bekomme ich meinen spätestens dann.

Die Frage bezog sich eigentlich auf die gestrige "Ation" von denen.;)(um 23Uhr)

Aber wenn sie am Freitag auf jeden Fall wieder neue kriegen,dann bekomme ich meinen spätestens dann.
Ich habe gestern um 23:30Uhr dort auch den E8500er bestellt, mit Service Level Gold, allerdings habe ich keinen mehr abgekriegt. Weswegen ich den heute gleich storniert habe, da mein E8200er schon auf dem Weg zu mir ist und ich noch eine E8500er bei kosatec für 209€ bestellt habe, auf den kann ich auch noch etwas warten.

@buzz-t
Habe ich nicht.
Ich habe auch noch keine Email deswegen bekommen oder einen Storno.
Wie hoch ist der Preis denn, und vorallem seit wann ist er so hoch?
Ich habe per Nachname bestellt, es ist mir also egal wenn ich den nicht für den Preis kriege, Storno.

edit: ich seh schon 329€, echt heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es genau wie du gemacht und werde ihn für 209 nehmen ansonsten Storno :shot:
Keine Ahnung wann die den Preis erhöht haben, aber auf jedem Fall nach unserer Bestellung!
Preis liegt momentan bei 329,90 :lol:

Endlich hab ich auch nen E8500 ^^
Hab gerade mal gebenched und hab fast 20k mit 4,5Ghz und 1,52Volt dazu nen Crossfire aus 2 HD3850 @ 860/950
Soviel hatte ich nichtmals mit nem Quadcore @3,6Ghz!!

Alex

Endlich hab ich auch nen E8500 ^^
Hab gerade mal gebenched und hab fast 20k mit 4,5Ghz und 1,52Volt dazu nen Crossfire aus 2 HD3850 @ 860/950
Soviel hatte ich nichtmals mit nem Quadcore @3,6Ghz!!

Alex

Wie warm wird er denn nach 1std. prime bei dir und womit kühlst du?

Für Prime wird der zu warm ^^
Wakü mit nem Dualradi, ner Eheim Station, nen EK Surpreme
Hatte gerade fast 70Grad unter Prime, so warm wurde nichtmals mein Quadcore!
Irgendwie versteh ich des net!

Alex

Bei 1.52V auch nicht gerade ungewöhnlich.;)

@Alex14
Ist doch irgendwie logisch das die so warm werden, die Anzahl der Transistoren ist gestiegen und der Stromverbrauch steigt Linear zum Takt und Exponetiell zur Spannung, das kombiniert mit der geringeren Die Größe ergibt trotz der 45nm sehr hohe Temperaturen.

Für Prime wird der zu warm ^^
Hatte gerade fast 70Grad unter Prime, so warm wurde nichtmals mein Quadcore!
Irgendwie versteh ich des net!

Alex

1,52 volt bei dem 8500 wird wohl von der temp soviel sein wie wennn man einer 65nm cpu ca. 1,7 volt mitgibt, da sollte klar sein, daß das fast nicht zu kühlen ist unter prime auch mit wakü
Hinzugefügter Post:
Der E8200 etwas teuer, aber wohl verfügbar:
ARLT

etwas teuerer ist gut :d

Zuletzt bearbeitet:
Und 1,45Volt sind dann 1,65??? rofl
Im OC Theard haben mit der Spannung 1 1/2 Stunden geprimed und die Temps waren deutlich geringer als meine!

Alex

PS: Im leerlauf hab ich 35°c pro Kern?!

Zuletzt bearbeitet:
@Alex14

35 Grad? Einstellungen, Kühlung?

Ich hab bei 1,33v ca. 26Grad auf Kern1 und 39 Grad auf Kern2.^^ Denke das Coretemp etc. vielleicht auch net richtig auslesen.

Einstellungen naja 474Mhz FSb und 9,5er Multi bei 1,52Volt.

Alex

PS: Meine CPU soll 1,42Volt 4,4Ghz machen, machen tut sie aber die 4,4Ghz nur bei 1,48 *grr*
Mit 500Mhz FSB kein Boot mehr und ich bekomm angezeigt, dass mein Bios kaputt wäre rofl

Alex

Und 1,45Volt sind dann 1,65??? rofl
Im OC Theard haben mit der Spannung 1 1/2 Stunden geprimed und die Temps waren deutlich geringer als meine!

!

so wie bisher die temps sind bei den leuten die einen haben könnten man das so kombinieren, es sei denn alle progs lesen bisher einfach falsch aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh