Berni_ATI
Legende
ab wann kann man denn nun diese Quad Core Prozessoren kaufen, für die Desktop Variante, also Enduser (Wir Kunden) und nicht die Server Versionen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Durch den ''schmalen'' FrontsideBus über den auch die 2 Kernpaare mit einander kommuniziern müssen hätte ein nativer Quad da schon Vorteile.
also ist ein nativer quad deutlich schneller oder nur 20% bei gleichem takt im vergleich zum Core2Quad?
Der Yorkfield soll angeblich bis zu 45% prozent
schneller in spielen sein
ausserdem werden die dualcores von 291 millionen auf
410 millionen gesteigert werden und im quad bereich von
582 millionen auf 820 millionen.
Ein natives Design hat letztendlich zwei Vorteile.also ist ein nativer quad deutlich schneller oder nur 20% bei gleichem takt im vergleich zum Core2Quad?
Wieder zu viel Marketing Folien von Intel angeschaut? Der Vorteil pro Takt beträgt maximal 5-10%. Schau mal hier, da wurden auch einige Spiele getestet, durchschnittlich 5% mehr Leistung. Vermutlich hauptsächlich durch grösseren und schnelleren Cache begründet. Alles darüber hinaus ist SSE4. Nur muss das erstmal in Anwendungen implementiert werden, und nur wenige werden davon wirklich profitieren. Hauptsächlich dort, wo SIMD Durchsatz gefragt ist.Immer wieder lustig hier reinzuschauen
@esqe64 Der Yorkfield soll angeblich bis zu 45% prozent
schneller in spielen sein
Deshalb wäre ein Vergleich q6600@FSB333 vs. Penryn ja schon mal sehr nützlich...Wieder zu viel Marketing Folien von Intel angeschaut? Der Vorteil pro Takt beträgt maximal 5-10%. Schau mal hier, da wurden auch einige Spiele getestet, durchschnittlich 5% mehr Leistung. Vermutlich hauptsächlich durch grösseren und schnelleren Cache begründet. Alles darüber hinaus ist SSE4. Nur muss das erstmal in Anwendungen implementiert werden, und nur wenige werden davon wirklich profitieren. Hauptsächlich dort, wo SIMD Durchsatz gefragt ist.
@DaftFanatic
Traurig, oder? Eigentlich müsste ich bis zum Penryn warten, der P4 muss nun aber ernsthaft abgelöst werden...
ist schon bekannt ob man mit dem 965er Chipsatz nachteile bei den 45nm cpus gegenüber den neuen chipsätzen haben wird? (OC / EIST / C1E)
Begründung?ok @ mr.dude warten wir es ab ich stimme deiner erklärrung
nicht zu
Weshalb sollte ich mich ärgern?am schluss wirst du dich ärgern
mh scheinen nicht so toll zu laufen, 45nm bei 1,45 volt auf 3500 mhz ist ja nun nicht grade ein hit.
mh scheinen nicht so toll zu laufen, 45nm bei 1,45 volt auf 3500 mhz ist ja nun nicht grade ein hit.
Nee, das wäre wirklich nicht sooo toll,
Scheint aber auch ein sehr frühes Stepping zu sein. IMO A1. Die waren nie sooo toll.