F-kopp
Semiprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
finde die spannung für Lukü viel interessanter, 1.50v @ 4.14GhzEDIT: Allein die Tatsache, dass er den Quad @ 4,1 GHz bei Luftkühlung betreibt ist der hammer..
finde die spannung für Lukü viel interessanter, 1.50v @ 4.14Ghz
Also 6000 is schon heftig...
Mein Xeon Quadcore @ 2,8 GHz bei 400 FSB bekommt so 4100 CPU Punkte in 3DMark06...
Ich habe leider ka wieviel ein 4 GHz Quad kriegen würde.
EDIT: Allein die Tatsache, dass er den Quad @ 4,1 GHz bei Luftkühlung betreibt ist der hammer..
ne, weiß leider nicht mehr als du... kann nur die daten den screens entnehmenWeisst du, wie heiss der dabei wurde?
hmmm.
ca. 8-10% steigerung clock-to-clock im Vergleich zu C2D.
SCheint, ols ob der GHZ-Wahn wieder ausbricht.
Da sich an der Architektur, wie schon erwähnt, nicht viel geändert hat, bin ich den angesprochenen Leistungssteigerungen gegenüber skeptisch. Eigentlich ist ja nur der L2-Cache vergrößert wurden, dass das soviel bringt, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
Ist aber so. Schau dir mal Vergleiche zwischen 2 und 4 MB Core 2 CPUs an, da sind auch Steigerungen von 0-10% zu beobachten. Zudem wurde der L2 Cache ja nicht nur vergrössert, sondern ist auch leicht schneller. Insofern sind die Ergebnisse vom Penryn nix besonderes und konnte man im Vorfeld schon erwarten. Sie zeigen leider einmal mehr, wie schlecht die Anbindung bei Intel mit dem veralteten FSB ist.Da sich an der Architektur, wie schon erwähnt, nicht viel geändert hat, bin ich den angesprochenen Leistungssteigerungen gegenüber skeptisch. Eigentlich ist ja nur der L2-Cache vergrößert wurden, dass das soviel bringt, kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
tja, ~10% mehr Leistung bei ~20% weniger Verbrauch....
finde die spannung für Lukü viel interessanter, 1.50v @ 4.14Ghz
Die Teile werden auch absolut Spitzenklasse.