Intel 45nm Penryn Sammelthread ( inkl. Tests)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann soll er auch Score schreiben und nicht Frames :shot:
 
kommen doch 2 verschiedene Quads fürn Desktop in November?

C2Q XE (3Ghz / 1333FSB) & C2Q XEE (3.2Ghz / 1600FSB)

On the desktop side of the fence Intel has a few surprises too for the 12th of November scheduled processors launch, as it prepares the Yorkfield based DT C2QXEE model that will be based on a quad core architecture while operating at 3.2GHz. This processor too will use the 1600Mhz frontside bus while housing 12MB of cache memory. The DT C2QXEE is going to be available between November and February, when it will most likely be replaced by a new and faster revision.

Apart from the 1600MHz frontside bus using central processing units, Intel will also launch a 3.0GHz processor that comes with a 1333MHz FSB and is branded under the DT C2QXE designation. Using the 775 socket, this unit will implement the quad core architecture and it will most probably be compatible with the P35 and X38 mainboard chipsets.
Quelle
 
kann es sein, dass es keine CPU gibt, mit der der CPU-Test von 3DMark06 flüssig läuft?

Hoffentlich änder tsich das mit Penryn und rv670 bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-Kopp: Ich sehne mich auch nach nichts mehr als endlich den 3dmark06 CPU Test flüssig sehn zu können :hail: :rolleyes:
 
:drool:

4_0G_pi.jpg
 
Deiner???? :shot: ;)

1,30 für 4 GHz?

Aber hallo...

Ist aber ein neues ES-Stepping. Da steht schon gar nicht mehr Genuie Intel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Deiner???? :shot: ;)

1,30 für 4 GHz?

Aber hallo...

Ist aber ein neues ES-Stepping. Da steht schon gar nicht mehr Genuie Intel...
neeee....

wenns meiner wär, wär ich froh :fresse:

is von dem ausm Coolaler forum was du gestern verlinkt hast :wink:

somit Rev. C0 :)

edit: 4.2Ghz @ 1.376v

4_2G_pi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch erstaunt, was der QX9650 da für ne Power abliefert... Einfach nur Wahnsinn :)
 
Der CPU test in 3dmark kann nicht flüssig laufen soweit ich weis is der auf 2fps begrenzt
 
Wie stehen eigentlich die Sterne, dass es bereits in 2007 die kleineren Penryn zu kaufen gibt??
 
Der QX9650 hat ja mal echt Dampf. Wenn ich den CPUMark 99 vom Screenshot mit meinem Prozessor vergleiche. ... ;)
Wenn die Serienversion auch so schnell ist. 4,2 GHz @1,376V das ist mal keine schlechte Leistung.
 
Hächel die muss ich einfach haben -.-
Welcher wird wohl schneller sein der Pyn...oder AMDs Phenom?
 
Kann mir mal jemand sagen was die Xeons bringen sollen?

Also klar, sie sind für den Servermarkt. Das weiß ich auch...
Aber sie sind ebenso für 775. Sie sind preislich auch okey. Wie siehts mit der Leistung aus? Kann man nicht einfach nen Xeon für'n Desktop nehmen?

Welche Vor- und Nachteile?
 
Hächel die muss ich einfach haben -.-
Welcher wird wohl schneller sein der Pyn...oder AMDs Phenom?
 
Aber ich weis nicht ob ich nochmal 850€ für ne CPU ausgebe.
Da der QX6850 was ich jetzt habe keinen grossen unterschied zum Q6600 aufweist den ich vorher hatte. Das einzige was bei meinem QX gut ist das die cpu mit wenig Vcore übertakten geht !
 
Aber ich weis nicht ob ich nochmal 850€ für ne CPU ausgebe.
Da der QX6850 was ich jetzt habe keinen grossen unterschied zum Q6600 aufweist den ich vorher hatte. Das einzige was bei meinem QX gut ist das die cpu mit wenig Vcore übertakten geht !

hm das wäre mir keine 850 euro wert .... naja, wirst wohl noch gut geld für das system bekommen oder?
 
Aber ich weis nicht ob ich nochmal 850€ für ne CPU ausgebe.
Da der QX6850 was ich jetzt habe keinen grossen unterschied zum Q6600 aufweist den ich vorher hatte. Das einzige was bei meinem QX gut ist das die cpu mit wenig Vcore übertakten geht !

Joa kann ich verstehen.

Verkauf doch den QX6850 jetzt hier oder bei Ebay... 800 EUR kriegste locker wenn der gut geht.

Und dann den QX9650 holen sobald er da ist .. so machste recht wenig Verlust und hast wieder ne Extreme Edition :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh