Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bestenfalls besser skalieren, aber bei so einem niedrigen FSB alias 1066Mhz halte ich das für ein Gerücht, da die FSB-Wall erst weit hinter 1600Mhz wenn nicht sogar über 2000Mhz liegen sollte beim Q6xx0.Schon mal auf die Idee gekommen das man ein Extreme besser Übertakten kann, schon nur wegen dem freien Multi
Ich weis jetzt nicht ob jetzt "fromhell101" damit gemeint sein sollte, aber aus seiner Sig lese ich klar und deutlich heraus, dass er seinen QX6850@3,33Ghz hat, was impliziert, dass er ihn übertaktet hat.Es soll sogar leute geben die nicht Übertakten...
Bestenfalls besser skalieren, aber bei so einem niedrigen FSB alias 1066Mhz halte ich das für ein Gerücht, da die FSB-Wall erst weit hinter 1600Mhz wenn nicht sogar über 2000Mhz liegen sollte beim Q6xx0.
Ich weis jetzt nicht ob jetzt "fromhell101" damit gemeint sein sollte, aber aus seiner Sig lese ich klar und deutlich heraus, dass er seinen QX6850@3,33Ghz hat, was impliziert, dass er ihn übertaktet hat.
Zudem eine kleine Gegenrechnung. Wer 800€ investiert, um seine CPU zu durch nicht übertakten zu "schonen", der sollte wissen, dass einem 2 Exemplare der Q6600-Serie durch extreme Übertaktung durchbrennen können und man nach Adam Riese immer noch beim Erwerb eines dritten Q6600 Prozessors rund 140€ sparen würde. (220€ x 3 = 660€; 800€ - 660@ = 140€).
PS: Durch eine anliegende Spannung und die dadurch entstehende Abwärme durch die Leistungsaufnahme enstehen auch bei sachgemäßer Anwendung Migrationseffekte in den Leiterbahnen eines Halbleiters. So einfach wegzudenken ist dieser Effekt durch das Motto: "Kein übertakten gleich Schutz vor Zerstörungseffekten" gilt so leider nicht, wie man es sich oftmals schönzureden versucht.
Bin mal gespannt, welches Argument jetzt kommt.
MfG -Stormlord-
und stell dir vor, es gibt sogar Leute ausser halb des Luxx Forum die einen Extreme haben
Wenn du keinen Extreme Leisten kannst oder nicht so viel ausgeben möchtest, ist das dein Problem und keine Berechtigung die Extreme schlecht zumachen!
Leute was soll an einer EE soo geil sein? bis auf den freien multi und dem EE gar nix.
Da sehe ich lieber zu eine ES zu bekommen, das ist geil.
Nicht das ich es mir nicht vorstellen könnte, aber der Grundsatz der Diskussion ist nach wie vor deine Aussage:Was soll man den da noch sagen lol... und stell dir vor, es gibt sogar Leute ausser halb des Luxx Forum die einen Extreme haben
Ich möcht dich nicht deiner Ehre verletzen, aber aus solch gegensätzlich in sich unbegründbaren Aussagen lässt sich wenig Nutzwert erkennen.Schon mal auf die Idee gekommen das man ein Extreme besser Übertakten kann, schon nur wegen dem freien Multi
Es soll sogar leute geben die nicht Übertakten...
Der Quad Extreme ist keinesfalls schlecht - im Gegenteil. Er repräsentiert das Ende der Fahnenstange und findet mit Sicherheit in Firmenrechnen oftmals seinen Platz. Da wir uns hier zu Lande in einem Hardware Forum aufhalten, ist es doch vertretbar, dass ich einen direkten Leistungsvergleich anstellen darf und dabei hat die Premiumvariante, bis auf einen frei wählbaren Multiplikator keine nennenswerten Vorzüge.Wenn du keinen Extreme Leisten kannst oder nicht so viel ausgeben möchtest, ist das dein Problem und keine Berechtigung die Extreme schlecht zumachen!
Freut mich zu hören, jedoch ist es als rational denkender Mensch nicht sonderlich unklug den Aufpreis zu hinterfragen, erst Recht dann, wenn sichergestellt ist, dass Intel lediglich an der Taktschraube gedreht und den Multi freigelegt hat.Joa ich sehe das auch so wie Dural.
Eine Extreme Edition ist einfach eine absolut geile CPU. Eine Extreme Edition ist das Maximum was Intel von der Leistung her bieten kann.
Die CPU´s gehen alle super zum Ocen, freien Multi schon bei Standard Takt Power ohne Ende.
Nichts lieber als das..Zustimm. Also sollte das Thema vom Tisch sein
Trotzdem gehts in diesem Thread in erster Linie um die 45nm und um nix anderes...
Jetzt muss ich doch nochmal einsteigen:
@Dural: Vom freien Multi war ja auch noch gar nicht die Rede. Es hieß, dass die EE's besser selektiert seien und generell höher übertaktbar sind. Dass Quad-Cores keine FSB-Schleudern und daher nen freier Multi in Verbindung mit ner Kokü das Non-Plus-Ultra sind ist mir schon klar!
Jetzt muss ich doch nochmal einsteigen:
@Dural: Vom freien Multi war ja auch noch gar nicht die Rede. Es hieß, dass die EE's besser selektiert seien und generell höher übertaktbar sind. Dass Quad-Cores keine FSB-Schleudern und daher nen freier Multi in Verbindung mit ner Kokü das Non-Plus-Ultra sind ist mir schon klar!
Die neuen 45nm Prozessoren kommen erst im Januar?
Die Mainstreamprozessoren kommen leider erst im Neujahr. Warte auch schon sehnsüchtig auf den Q9450.Die neuen 45nm Prozessoren kommen erst im Januar?
Würdest sagen, dass die 4Ghz gut schaffbar sind bei dem hohen FSB oder das es eher einem Glücksspiel gleicht? Wenn nicht muss ich mir doch das nächst größere Modell holen. 3950MHZ würden mit Sicherheit auch gut wirken, aber 4Ghz hört sich einfach vollkommener an. Wenn das nächst bessre Modell noch mehr Potential bietet, so wäre der Aufpreis durchaus gerechtfertigt.Der hat einen 8 Multi, das ergibt bei 500MHz FSB genau 4000MHz. Da es hier anscheinend sehr viele gibt die keine Ahnung haben, muss ich ja erwähnen das 500MHz FSB bei einem Quad meistens das absolute LIMIT ist.
@Kandalf Xtreme
Die Mainstreamprozessoren kommen leider erst im Neujahr. Warte auch schon sehnsüchtig auf den Q9450.
@Dural
Würdest sagen, dass die 4Ghz gut schaffbar sind bei dem hohen FSB oder das es eher einem Glücksspiel gleicht? Wenn nicht muss ich mir doch das nächst größere Modell holen. 3950MHZ würden mit Sicherheit auch gut wirken, aber 4Ghz hört sich einfach vollkommener an. Wenn das nächst bessre Modell noch mehr Potential bietet, so wäre der Aufpreis durchaus gerechtfertigt.
@Neon Knights
Hallo. Ich würde mir für dieses Jahr keine allzu großen Hoffnungen machen. Möglicherweise landet der Penryn doch noch unterm Weihnachtsbaum, aber ich klammer mich nicht zu sehr an Hoffnungen.
MfG -Stormlord-
Danke, schade, fürher wäre mir lieber gewesen, oder dann sau spät, aber net grade Anfang 2008... naja, allen kann mans nie recht machen....@Kandalf Xtreme
Die Mainstreamprozessoren kommen leider erst im Neujahr. Warte auch schon sehnsüchtig auf den Q9450.
Durchschnittlich 5-10% bei Standardanwendungen. Im Videosektor rechnet der neue Prozessor dank SSE 4.x gern mal 50% und mehr flotter als sein Vorgänger. Natürlich alles bei gleicher Taktrate.ist jetzt eigl der penryn um viel besser als ein Q6600 ?``