[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
everest sagt 1.15 und cpu-z sagt 1.152, und meine vcore bei cpu-z ändert sich auch... im bios habe ich eingestellt 1.1875 das ist bei mir unter load 1.152
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier leute hab mal dual channel und triple channel getestet was haltet ihr von dem ergebniss is das akzeptabel ?

Dual Channel



Triple Channel



nun bin ich am überlegen mach ich mein 1gb wieder rein oder nicht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist deiner so hoch oO ?

och meno ich bin am überlegen ob ich jetzt 3gb triple drin lasse oder 4gb dualchannel nutze hmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso ist deiner so hoch oO ?

och meno ich bin am überlegen ob ich jetzt 3gb triple drin lasse oder 4gb dualchannel nutze hmmmmmm

für die peformance des ram hat auch der uncoretakt mit zutun und ich habe halt cl7 ,habe festgestellt das der Gskill mit am besten mit dem gigabyte harmoniert ,hatte die mushkin zum probieren und den corsair xms ,der gskill bringt am meisten,die dominator cl8 laufen bestimmt auch gut kosten aber 80€ mehr
 
hm bist du jetzt an deinen rechner ? schick mir pls die bios datei :d is ganz einfach geh in bios und drück eam glaub f11 war das dann einfach auf hhd speichern und mir schicken :d will mal nur testen. ;)
 
Soooo... Ram ist bestellt, hab Adata genommen, war billig :fresse:

Rampage Extreme is auch bestellt und die CPU schau ich, dass ich sie nächste Woche vor Ort bekomme und mir die Batch aussuchen kann.
 
na dann viel glück :d

weiß jemand wie hoch ich die Corsiar DDR3-1333 mit oc bekommen kann und wie weit ich da überhaupt mit der vdimm gehen kann ? wiegesagt zZ laufen die stable auf 720 MHZ @ 9-9-9-24 standard
 
Hier mal mein 4GHz run:

4ghz_smosxy.jpg


Bin eine Stufe hoch mit der VCore, wird so 24/7 genutzt.
 
Ich verfolge diesen Thread mit Aufmerksamkeit, aber ich habe mal eine Frage:
aktuell gibt es ja wohl keinen Grund einen 965XE zu kaufen, oder?
Ich meine: selbst wenn man den Preis außen vor lässt, die bisher erreichten GHz-Werte eines 920ers liegen ja nicht unter denen der 965er? Oder hat man im Mittel eine bessere Chance, z.B. 4Ghz mit einem XE zu schaffen? Da guckt man doch besser, ob man einen 920er mit dem entsprechenden Batch bekommt (3837B072)?
Spricht also REIN VON DER ZU ERWARTENDEN LEISTUNG irgendwas für einen 965XE?
Preis-Leistung außen vor!
 
das Problem ist, das dieses Jahr Weihnachten ganz überraschend gekommen ist. Da hat keiner mit gerechnet.

DHL auch nicht...

Will damit sagen, das DHL ewig braucht für Pakete. Laufzeiten von 3 Tagen sind ATM normal.

Letzter Paketstatus:

12.12.08 14:18 Einlieferungs-Paketzentrum Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
 
Hallo erstmal :d

Was ist das für Speicher den du hast, Turrican?

Habe jetzt auch einen i7-920 hier. Ist einer aus dieser neuen Batch die hier aufgetaucht ist "3838B005". Habe den jetzt mal testweise auf 3,6 ghz geprügelt, läuft auch so weit stabil.

Allerdings 70° idle, dank boxed-Kühler denke ich mal. Wollte noch warten bis was von Scythe kommt bis ich auf nen alternativen Kühler wechsel, oder ist dieser Noctua empfehlenswert?
 
Das ist ja blöd mit der Post webwilli. :(

Hallo erstmal :d

Was ist das für Speicher den du hast, Turrican?

Habe jetzt auch einen i7-920 hier. Ist einer aus dieser neuen Batch die hier aufgetaucht ist "3838B005". Habe den jetzt mal testweise auf 3,6 ghz geprügelt, läuft auch so weit stabil.

Allerdings 70° idle, dank boxed-Kühler denke ich mal. Wollte noch warten bis was von Scythe kommt bis ich auf nen alternativen Kühler wechsel, oder ist dieser Noctua empfehlenswert?

Ich habe Corsair TR3X6G1600C8D.

Wieviel VCore brauchst du für 3.8GHz? Willst das noch probieren und ausloten? Würde mich interessieren.

Der Noctua ist doch einer der besten Luftkühler, warten würde ich da nicht, es sei denn dir ist jedes Grad wichtig.
 
Wieviel VCore brauchst du für 3.8GHz? Willst das noch probieren und ausloten? Würde mich interessieren.

Klar. Bin jetzt auf 3,8GHz, hatte im BIOS 1,3V eingestellt, laut Everest läuft er aber gerade mit 1,248V.

Musste allerdings den Turbo Modus ausschalten, weil mit dem 21er Multiplikator wollte er wohl nicht mehr hochfahren :d.

Ich lass jetzt ma n paar Burn Ins laufen. Ma sehen, hab irgendwie kein gutes Gefühl :d
 
@TurricanM3, Schönes setup und N1 hardware.

Bin auch schon am überlegen^^
Könntest du mal bitte Super Pi 1m und bei everest die Cpu benchmarks machen und paar screens posten damit ich weis was mich in ungefär erwartet, Thx :bigok:
 
morgen also heute kommt mein Noctua U12P SE juhhu :d

wie muss ich das einstellen bei S&M?

ich hab mit 3600 über 10h prime stable kauf mach ich s&m an blinckt ein kern rot oO

hier sind mal meine spannungen

 
Zuletzt bearbeitet:
so ein update von mir:bigok:
- i7-920 | 4200Mhz | 1.3125v | 21x | 200Mhz | DDR-III-800Mhz | on | Gigabyte EX58 | WAKÜ | 3837B072 | WAKÜ |Gamer68
 
Och mensch.... ich will auch endlich wieder mitm i7 spielen... :(
 
Hab heute noch einen 3837B072 aufgetan; soll Montag per Nachname rausgehen!:banana:
Dazu Asus Rampage II Extreme @ Swiftech NB-Kühler und Corsair Dominator 3x2 GB 1600er;)
Bin gespannt, was die CPU leistet; ansonsten muss ich mir noch einen 965XE zum Vergleich holen. Aber wenn die CPU annähernd so gut läuft wie die der User, die hier schon geposted haben, dann behalte ich sie!
Ausnahmen wie die von Gamer68 sind natürlich absolute Glücksgriffe, aber der Batch 3837B072 scheint ja enorm gut zu rennen!
Werde dann mal in der Weihnachtswoche berichten! :xmas:
Gruß
Druss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh