[Sammelthread] Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinen Rampage II Extreme zeigt CPUz auch das gleiche wie Everest an
 
Und was zeigt euer LCD Poster an? ;)
 
Weiß vielliecht noch jemand wo man zur Zeit noch an B-Batches kommen kann, habe heute bestimmt schon so 20 Läden angerufen, aber entweder wollte man mir diese info nicht geben oder die doch sehr freundlichen Mitarbeiter haben leider keine im Lager gefunden.
Also bin ich genauso schlau wie vorher...
Wenn jemand nen Tip hat ... Mein Dank ist ihm gewiss!
 
@ Chrisch, du haattest meine Frage noch nicht beantwortet

hattest du denn eine cpu schon auf beiden boards mal und konntest du beide boards mit identischen werten betreiben bei der vcore, also liefe sie, ich sag mal bei beiden unter cpuz mit z.b. nur als zahl 1,5 v?
 
Weiß vielliecht noch jemand wo man zur Zeit noch an B-Batches kommen kann, habe heute bestimmt schon so 20 Läden angerufen, aber entweder wollte man mir diese info nicht geben oder die doch sehr freundlichen Mitarbeiter haben leider keine im Lager gefunden.
Also bin ich genauso schlau wie vorher...
Wenn jemand nen Tip hat ... Mein Dank ist ihm gewiss!

Wenn du so scharf drauf bist hol dir ne Pretested CPU. (gegen ein paar Taler Aufwandsentschädigung) :wink:
 
@ Chrisch, du haattest meine Frage noch nicht beantwortet

hattest du denn eine cpu schon auf beiden boards mal und konntest du beide boards mit identischen werten betreiben bei der vcore, also liefe sie, ich sag mal bei beiden unter cpuz mit z.b. nur als zahl 1,5 v?
Da ich bisher nur das UD5 hatte konnte ich die CPUs auch auf noch keine anderen testen ;)

Mein nächstes Board wird das BloodRage und bis dahin bleibt halt das UD5 ^^
 
@Crisch
meinst du das das Foxconn mehr kann? besseres Ocen. Ich beobachte es, wenn es besser geht, dann hol ich mir es auch.
 
hm,es könnte also sein das meine cpu bei dir z.b. exakt den glecihen wert braucht unter cpuz unabhängig davon was everest oder was auch immer anzeigt?

gibts denn jemand der eine cpu auf giga und asus mal laufen hatte?
 
@Crisch
meinst du das das Foxconn mehr kann? besseres Ocen. Ich beobachte es, wenn es besser geht, dann hol ich mir es auch.
Och, ob es besser geht weiß ich nicht. Aber ich will es einfach mal testen und wenn es gut läuft bleibt es evtl
auch im PC. Wenn nicht kommt wieder das UD5 rein ;)
 
Ja das Bloodrage werde ich mir bestimmt auch holen, cool an dem Board finde ich das man auch noch Bohrungen für 775 Kühlerhalterungen hat!
 
@ Chrisch, du haattest meine Frage noch nicht beantwortet

hattest du denn eine cpu schon auf beiden boards mal und konntest du beide boards mit identischen werten betreiben bei der vcore, also liefe sie, ich sag mal bei beiden unter cpuz mit z.b. nur als zahl 1,5 v?

Da der Turbo beim Rampage ab 1.35VCore nicht funzt,habe ich mir das GB UD5 bestellt.Ich werde mal testen und berichten,ob die Werte bei beiden Boards identisch sind.
 
zumindest kann ich sagen da beim ud5 bis Vcore 1.56V der turbo tadellos funzt

Kann es sogar bis 1,6v bestätigen :fresse:

@Gamer68
Was könnte ich noch einstellen, damit ich den QPI Link höher bekomme als 3600Mhz? oder macht meine CPU zu. Weil bei 3600Mhz muss ich den IOH auf 1,24v stellen. Dann müsste es doch am Board liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
lasse mir zur Zeit die komplette I7 Konfiguration einbauen.
Meine Frage lautet: Ob mein 650Watt BE Quiet 650Watt dafür ausreicht?
 
Hallo,
lasse mir zur Zeit die komplette I7 Konfiguration einbauen.
Meine Frage lautet: Ob mein 650Watt BE Quiet 650Watt dafür ausreicht?
Die Frage ist, was lässt du dir alles einbauen?

Also ich hab hier nen 600W NT und das kommt sogar mitm übertakteten i7 + GTX260 SLI (OC) klar.
 
Hallo,
ich werde weiterhin meine 4870X2 benutzen.
Ansonsten bin ich dann mit ASUS Rampage 2 Extreme +I7 920 und 6GB Dominator am Start. Ich hoffe, daß das Netzteil reicht.
 
mein 650 be quiet pro macht auch keine zicken :d zur not liegt ja noch ein 1000er hier :d hab mal verscuht meinen be quiet kontakt z ufragen wegen problemen mit be quiet und 2xxer karten, noch kam leider keine antwort, mal sehn was er schreibt
 
Hallo,
ich werde weiterhin meine 4870X2 benutzen.
Ansonsten bin ich dann mit ASUS Rampage 2 Extreme +I7 920 und 6GB Dominator am Start. Ich hoffe, daß das Netzteil reicht.

Ich habe ein 620W Netzteil und komme mit klar. Warum denn ein REII, wenn viele damit Probleme haben?

Lis hat seinen weggegeben und sich ein UD5 gekauft und ist noch Günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das RAmpage nur genommen, weil in dem Laden alle Gigabyte Extrem vergriffen waren. Was können denn da für Probleme auftreten?
 
Hallo ,

an was könnte es liegen das ich nicht höher als 188x20 takten kann ?
188x20 ist stabil ohne Spannung zu erhöhen , da Turbo im Bios aktiviert ist hab ich autom.
188x21.
ev. liegt es sehr wahrscheinlich an der/den Spannung/en jedoch was wäre empfehenswert ?
Bin leider kein Profi im OCèn.
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh