[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das beruhigt sowas von ungemein!!!
Hat nicht vielleicht schon jemand die Gelegenheit gehabt einen abzuholen und zu testen?
Ich will wissen, was die wirklich können...

ZDF = Zahlen Daten Fakten!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

Nochmal die Frage an die Kenner...
Kann ich mit dem Mushkin 7-8-7-20 6GB gute Werte erzielen oder erzielen diese Riegel in der Regel nicht die besten Werte.
Ich habe nämlich jetzt 2 Kits zu Hause. Den und die OCZ CL7 Platinum...
:stupid:
 
ich hätte ein auch von jz haben können,leider zu spät bescheid bekommen ,die sollen alle 20x200 unter 1,2V machen.habe mein storniert
 
jepp
gamer, davon habe ich auch gehört das 20x200 unter 1,2v oft drin sein sollen.
die vögel pfeifen es von den dächern....
ich habe sogar schon gehört das 20x205 unter 1,2v laufen sollen wenn die richtig gut sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ psycho
jepp, das hier ---> DFI Lanparty UT X58-T3eH8
soll auch morgen da sein

ich habe nun mal den sprung zu dfi gewagt... ich hoffe, ich bereue das nicht...
die sollen angeblich reichlich bclk schaffen... und das scheint bei den d0er auch nötig..... denn die sind ja , so wie es aussieht, nicht so sehr im takt begrenzt.
denn von 4.5ghz ohne turbo habe ich schon gehört... und das sind mal eben 225bclk.... das ist ne echte hausnummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage an die Kenner...
Kann ich mit dem Mushkin 7-8-7-20 6GB gute Werte erzielen oder erzielen diese Riegel in der Regel nicht die besten Werte.
Ich habe nämlich jetzt 2 Kits zu Hause. Den und die OCZ CL7 Platinum...
:stupid:

Die Mushkin, von denen ich gelesen habe, gingen alle nicht viel höher. Muss man Glück haben.
Bei den OCZ könntest Du eher Glück haben. Meine Gskill waren beeindruckend (stehen jetzt zum Verkauf)... OCZ habe ich grad ein Kit zum RMA.
 
@xrobberx

Dann schonmal viel Spaß beim basteln :d

Das R2E müsste auch die Woche evtl. kommen... dann hab ich auch nochmal was zum umbauen :d

Mein Mauszeiger schwirrt schon die ganze Zeit über dem Bestellbutton :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@sae
jepp die gskill sind klasse.....
ocz ?? kaufe ich niemals mehr..... auch wenns da gute gibt.

@psycho.....
danke ......
gröööööööööhl das kenn ich ... drück drauf! auf den mausbutton .... lach
hatte auch kurz wegen dem r2e überlegt... meine wahl zum dfi war eingentlich ne reine bauchentscheidung... weil ich noch kein dfi hatte... das asus ist ja auch ein geiles board.... gefällt mich auch sehr und rennt auch prächtig...

jepp werde heute abend mein extreme ausbauen und schon trocken machen. dann morgen in die verpackung und aber morgen abend ist basteln angesagt...
muss ja auch die wakü ändern.... das dfi hat ja nix wakü auf der NB....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Unterschiede im Takten sind marginal... kommt immer auf die richtigen Chips an.
 
@ dancop
wer redet denn von 3gb kits ?
hatte hier noch einer 3gb kits laufen ?

grins


@ sae
hast du deine blades schon mit 2000 cl7 laufen lassen stabil ?
und auch @1,65v
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tarkan......
cooler osterhase .... der solche speicher bringt....
musst du dafür auch deine eier anmalen ? :banana:
 
Hey Sven,

die OCZ laufen bei mir nicht mit 1000, da mein Uncore keine Takte > 3900 schafft. Nichtmal mit 1.6V vtt. Mit 960MHz 7-8-7 waren sie jedenfalls stabil soweit ich das sagen kann, aber die CPU wird in meiner Dachkammer zu warm. Muss dann mal mit dem D0 testen, der sollte auch 4.2GHz Uncore mitmachen (210x21 mit 10er Memmulti).
Die laufen stabil bei 1700 6-7-6 momentan, was schon kewl ist. (1.675V BIOS, undervoltet aber, evtl. weniger mgl.)

Wegen der besagten Mushkins mit 6-7-6... das sind auch Elpida MNH-E, allerdings hatte ich voneinem bei OCX gelesen, dass seinen nach 2-3 Tagen abbauten und instabil wurden. Booteten dann in nem anderen Board nichtmal mit den SPD-Takten/Timings.
Meine machen wie gesagt das gleiche wie die Mushkins und evtl. mehr...

Greetz,
Stefan.
 
Ich überlege mir schon die ganze Zeit das wenn ich gleich arbeiten muss mal währenddessen Prime Custom anzulassen, oder ist das nicht zu empfehlen? Sollte ich besser dabei bleiben oder nicht?
 
Ich überlege mir schon die ganze Zeit das wenn ich gleich arbeiten muss mal währenddessen Prime Custom anzulassen, oder ist das nicht zu empfehlen? Sollte ich besser dabei bleiben oder nicht?


Kein ding wenn er ab bricht startet der rechner ein fach neu,musst halt nur wegen temps schauen heute ist ja auch endlich sommer^^
würde die erste halbe stunde warten(wegen temps) wenn noch im bereich kanste auch raus ;)
 
Sehr färer preis für deine cpu,hoffe das ich zu freitag spätesten mal paar takte dazu sagen kann und paar screens poste,wie sven schon sagte 20x205 bei 1,182Vcore:banana:
 
Ach komm...20x205 bei 1,182V, das wäre der Hammer!
Was schafft denn mein Extreme an Bclk??? Müsste ich ma testen, was da geht...
 
mein xeon ist unterwegs zumir ,hoffe das er morgen aber spätestens donnerstag bei mir ist ,mein traum wäre so als dauereinstellung 21x195 mit vcore 1,2V

@Dancop die Bclk ist auch cpu abhängig, mein board macht bis 217 aber es kann auch am cpu liegen ,das der nicht mehr möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
mein xeon ist unterwegs zumir ,hoffe das er morgen aber spätestens donnerstag bei mir ist ,mein traum wäre so als dauereinstellung 21x195 mit vcore 1,2V

@Dancop die Bclk ist auch cpu abhängig, mein board macht bis 217 aber es kann auch am cpu liegen ,das der nicht mehr möchte

Das sind 4095 Mhz, das wird der denke ich mal schon schaffen, man dann bin ich ja ganz alleine wiedermal weil alle auf die D0s umrüsten?? Oder wird der auch hier mit aufgenommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh