[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, gerade noch mal etwas mit dem Vcore gespielt.

Brauch jetzt bei 3.6 GHz 1.26vcore bei 75 Grad. Denke das ist ok.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komm schon Leute haut schon mal paar Bilder raus...ihr müßt doch nicht gleich Stundenlang primen...
 
Zwischenstand:



Meine Latenzen sind auch ...:stupid: Wird aber noch eingestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal die Intel Werke in Costa Rica besichtigen..und mir gleich ein paar D0ler mitnehmen.:cool:

So die 2 Stunden sind nun auch im Kasten.



@ Druss01 könnte ich auch mit in die Liste aufgenommen werden?

- i7-920 | 3566Mhz | 1.168v | 21x | 170Mhz | DDR-III-680Mhz | on | Gigabyte EX58 Extreme | Luft | 3842A481 | Boxed |Chris19827

Ist drin.

Trotzdem bitte beachten: im Taskmanager die CPU-Zeit angeben; steht nicht umsonst bei den Regeln mit drin. Ich bitte also um Beachtung. :o

Gruß

Druss
 
Was brauch ich für den i7 alles ? OC natürlich 4.0-4.2ghz Lukü :)

Reicht ein ASUS P6T X58 und solcher Ram -> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377343.html

Erzähl doch mal wie du den i7 unter Luft auf 4-4,2GHz bringen willst?
Schonmal gesehen, was der an Abwärme produziert?
Selbst wenn es ein Xeon oder D0 ist, der dafür recht wenig Spannung benötigt, so steigt die Arbeit und damit auch die Verlustleistung bei höherer Frequenz...
 
Kann mir jemand mit Gigabyte x58 UD5 sagen, wie ich die Ramtimings besser einstell ?
 

Unmöglich will ich nicht sagen; 4GHz sind vielleicht noch drin bei 19*211 oder 21*191MHz und einer guten CPU. 4,2GHz würde mich sehr überraschen, auch wenn man die scheinbaren Vorteile eines D0, die sich gerade durch die Xeon andeuten, mit einbezieht.
Bleibt abzuwarten, aber ich bleibe skeptisch :(

Gruß
 
@druss

Hi David alles klar...

Ich glaub ich hol mir doch kein 920 oder Xeon...Ich kauf ein 975,damit du nicht so einsam in der Liste stehst...dann hast du wenigstens jemand mit dem du konkurieren kannst...wenn der verfügbar ist sag bescheid,ich bestell mit dir zusammen...
 
@druss

Hi David alles klar...

Ich glaub ich hol mir doch kein 920 oder Xeon...Ich kauf ein 975,damit du nicht so einsam in der Liste stehst...dann hast du wenigstens jemand mit dem du konkurieren kannst...wenn der verfügbar ist sag bescheid,ich bestell mit dir zusammen...

Mal gucken, wann er kommt...Und ich weiß jetzt schon, dass es sich nicht rentieren wird. Wohl mehr als bei den 965, weil ich beim 975 schon denke, dass er bei gleicher Güte wegen des offenen Multis höher geht als z.B. der Xeon von Jooney, aber unter Wasser eben auch nicht eklatant höher.
Muss man halt Freak sein.
Hängt bei mir aber auch davon ab, ob es bei mir diese Saison noch einen zweirädrigen Untersatz gibt oder nicht...
Mal schauen!
Aber ich sag Bescheid!

Gruß
 
Unmöglich will ich nicht sagen; 4GHz sind vielleicht noch drin bei 19*211 oder 21*191MHz und einer guten CPU. 4,2GHz würde mich sehr überraschen, auch wenn man die scheinbaren Vorteile eines D0, die sich gerade durch die Xeon andeuten, mit einbezieht.
Bleibt abzuwarten, aber ich bleibe skeptisch :(

Gruß

In der Liste stehen ja die gut gehenden "alten" mit 4ghz schon drin ^^

Ich möchte bei wechsel von einem Yorki 3,6ghz dann schon was "merken" deshalb sollten es 4ghz schon sein :fresse:

p$YcHo hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen ja meine frage,mit dem neuen bios ist das so schön ,stellst auf Quick und brachst nur noch eine rambank einstellen und die anderen ziehen mit
 
In der Liste stehen ja die gut gehenden "alten" mit 4ghz schon drin ^^

Ich möchte bei wechsel von einem Yorki 3,6ghz dann schon was "merken" deshalb sollten es 4ghz schon sein :fresse:

Gut, aber zum benchen mal >80°C sind ok, aber 24/7 und 4,0GHz würde ich schin drauf achten, dass er auch unter Prime unter 70°C bleibt. Und das wird schwer.
 
Ich overclock mein i7 auch nochmal, habe im Netz paar Einstellungen zum meinem P6T Deluxe gefunden.

Synchron-OC Stefan :fresse:
 
Gut, aber zum benchen mal >80°C sind ok, aber 24/7 und 4,0GHz würde ich schin drauf achten, dass er auch unter Prime unter 70°C bleibt. Und das wird schwer.

aber das ist ein 975XE,aber ich behaupte mit den kleineren ist bei max 4ghz schluss mit lukü

Das wird nur mit einer sehr guten CPU gehen...

Ihr macht mich fertig :(:fresse:...aber Thx für die Infos erstmal :)
 
zumindest das was wir von jooney gesehen haben ,trotz weniger Vcore nicht kühler als der normale 920 bzw zuwenig kühler für eine lukü
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh