[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl doch mal wie du den i7 unter Luft auf 4-4,2GHz bringen willst?
Schonmal gesehen, was der an Abwärme produziert?
Selbst wenn es ein Xeon oder D0 ist, der dafür recht wenig Spannung benötigt, so steigt die Arbeit und damit auch die Verlustleistung bei höherer Frequenz...

Hi!

Hab gestern mal mein neues System angetestet, Core i7 920 Batch 3838B557, Rampage II Extrem! Wie auf 4,2Ghz unter Luft?? Ok, hatte so wie es scheint ein paar Glücksgriffe gemacht!

Kühlung Thermalright IFX-14 mit Scyte SY1225SL12M (1200rpm, 24dBA)!

Board Rampage II Extrem, Vcore 1,336, Bus Speed 200, Multi 21!

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=542498

Idle Temps, CPU 38°, CPU1/2 53°, CPU3/4 55°! Last HT on, alle Kerne unter 70°!

SuperPI 1M - 9,597s, 32m - 52,896s! 3DMark06, 3DMark Vantage stabil!

Werd noch etwas experimentieren, Screens und Fotos werden nach dem Wochenende folgen (Falls erwünscht)!
 
Hi!

Hab gestern mal mein neues System angetestet, Core i7 920 Batch 3838B557, Rampage II Extrem! Wie auf 4,2Ghz unter Luft?? Ok, hatte so wie es scheint ein paar Glücksgriffe gemacht!

Kühlung Thermalright IFX-14 mit Scyte SY1225SL12M (1200rpm, 24dBA)!

Board Rampage II Extrem, Vcore 1,336, Bus Speed 200, Multi 21!

http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=542498

Idle Temps, CPU 38°, CPU1/2 53°, CPU3/4 55°! Last HT on, alle Kerne unter 70°!

SuperPI 1M - 9,597s, 32m - 52,896s! 3DMark06, 3DMark Vantage stabil!

Werd noch etwas experimentieren, Screens und Fotos werden nach dem Wochenende folgen (Falls erwünscht)!

Welche VID?
 
Memory-Update:

memoryzk3g.jpg
 
@unsterblich: was hattest du doch gleich für RAMs?
 
Das BS musste ich bisher nach einem BSOD noch nie neu installieren. Ich defragmentiere ja nicht während Prime läuft :fresse:

Ich schon öfter, nur nicht beim i7... aber bei AthlonXP und Athlon64FX zur Genüge. Es langt, wenn er beim Booten abkackt und bestimmte Systemdateien beschädigt. Ich habe das nie zu 100% repariert bekommen und ein Benchsystem soll ja auch clean sein und keine Fehler produzieren... ;)
 
Bleibt uns ja nichts anderes übrig, wenn die 920er D0 im Gänsemarsch
nach D unterwegs sind...
 
Bleibt uns ja nichts anderes übrig, wenn die 920er D0 im Gänsemarsch
nach D unterwegs sind...

Gott sei Dank werden die 975 nicht so schnell vergriffen sein, so dass Lis und ich uns entspannt zurücklehnen werden...:cool:
 
Aber lasst uns keine Klagen hören wenn die 975er
schlechter als die W3520er laufen...

Wenn es sich so verhält wie beim 965er gegenüber den 920ers, dann wird klagen ja wohl erlaubt sein... ;)
Bin mal gespannt, aber irgendwer muss ja mal anfangen mit dem Unsinn :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh