[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchem Empfehlenswerten Händlern (ua auch anständige Bezahlmethoden und Zuverlässigkeit) sind die W3540 denn derzeit lieferbar ? bei denen bei denen er es scheinbar ist habe ich noch nie bestellt, es geht ja um nicht wenig geld. Irgendwelche Ideen ?
 
naja habe ich gelesen,aber trotzdem bevor sie schon alle verkauft sind ,bevor sie ankommen.

ich habe gerade festgestellt das der Xeon nicht nur weniger Vcore brauch sonden auch weniger Qpi/VTT
vergleich
C0-uncore 3510mhz-1,24V
D0-uncore 3510mhz-1,20V
 
ACHTUNG !

Xeon W3520 | 4300Mhz | 1.296v | 20x | 215Mhz | DDR-III-1720Mhz | of | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx

an herrn druss
setzt den doch mal in die "turbo off" liste
man ist das board geil..... habe mich in das dfi verliebt. macht richtig spass das board.
 

Anhänge

  • 4.3ghz.jpg
    4.3ghz.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 144
@thorium
hätte dir vorgestern noch einen besorgen können für 519,00 Euro.
Unser Distributor hatte nur 2 Stck. gestern nur noch einen und da hab ich zugeschlagen.
Die Preise sind in den letzten Tagen durch den Dollar Kurs leicht gestiegen.
Edit:
Moin Sven
sieht ja klasse aus :) hast gleich Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx:
Schönes Ergebnis! ;)

Ich denke ich muss dich doch nochmal wegen dem DFI anhauen. :) Ich hatte bisher noch keine große Zeit mich damit zu beschäftigen. Bei dir läuft es aber ja super!
 
moin stefan,
läuft 3540 schon ???
lass mal rauchen.....
ich grinse hier nur noch.....

moin felix
danke !!
klar jeder zeit......
helfe gerne......
das board ist affen geil. das macht riesen spass .... nur ein manko habe ich entdeckt bisher...
die pwm´s werden sehr warm obwohl das bei digi-pwm´s ja nicht so schlimm sein soll. .... trotzdem werde mal nen 40er lüfter drauf hängen am dienstag
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach bestellen auf nachnahme ,mach ich auch immer so ,wenn ich bestell wo ich es noch nie getan habe


bei mir gibt es keine Big Mamma dahein,
Vorkasse via Paypal, GiroPay oder Visa ist das einzige was ich nutze. Dafür nutze ich zuverlässige Händler was bis jetzt immer geklappt hat.

Ich denke es wird jetzt eh nix, mache das mal auf ende April...
 
ACHTUNG !

Xeon W3520 | 4300Mhz | 1.296v | 20x | 215Mhz | DDR-III-1720Mhz | of | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx

an herrn druss
setzt den doch mal in die "turbo off" liste
man ist das board geil..... habe mich in das dfi verliebt. macht richtig spass das board.

1. Ich brauch noch einen Link für das Bild
2. Steht mit 4296MHz drin, weil in CPU-Z so angezeigt. Ich kann hier leider nicht aufrunden; die ASUS R2E Eigner haben bei 19*211 auch das Problem, dass hier nur 4005 statt der 4009 MHz angezeigt werden und man in der Liste abrutscht. Ich bitte um Verständnis!

Also bitte den Screenshot noch bei Abload oder sonstwo hochladen und posten!

Gruß
 
ACHTUNG !

Xeon W3520 | 4300Mhz | 1.296v | 20x | 215Mhz | DDR-III-1720Mhz | of | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx

an herrn druss
setzt den doch mal in die "turbo off" liste
man ist das board geil..... habe mich in das dfi verliebt. macht richtig spass das board.

jepp ,dfi ist immer geil ,aber ich habe mir geschworen keine hardware zum benchen zukaufen um vieleicht 50mhz mehr rauszuholen,aber mit dem dfi liebäugle ich schon die ganze zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@xrobberx:
hab mir die Linkadresse kopiert, ging also auch so.

Gruß
 
ACHTUNG !

Xeon W3520 | 4300Mhz | 1.296v | 20x | 215Mhz | DDR-III-1720Mhz | of | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx

an herrn druss
setzt den doch mal in die "turbo off" liste
man ist das board geil..... habe mich in das dfi verliebt. macht richtig spass das board.

Fett Sveni, jetzt noch den Turbo an :)
 
@thorium
hätte dir vorgestern noch einen besorgen können für 519,00 Euro.
Unser Distributor hatte nur 2 Stck. gestern nur noch einen und da hab ich zugeschlagen.
Die Preise sind in den letzten Tagen durch den Dollar Kurs leicht gestiegen.
Edit:
Moin Sven
sieht ja klasse aus :) hast gleich Post.

Wäre egal wenn er leicht höher wäre. Aber ist ja eh weg :-)
 
moin felix
danke !!
klar jeder zeit......
helfe gerne......
das board ist affen geil. das macht riesen spass .... nur ein manko habe ich entdeckt bisher...
die pwm´s werden sehr warm obwohl das bei digi-pwm´s ja nicht so schlimm sein soll. .... trotzdem werde mal nen 40er lüfter drauf hängen am dienstag

Vielen Dank! ;)

Melde mich die Tage mal, wenn das Wetter wieder schlechter wird. So fahre ich lieber ans Meer und spiele Fussball :)

Ja, meine PWMs werden auch sehr warm... aber leider meine CPU auch. Bräuchte echt ne Wakü.
 
HI,

man sollte die PWM mit nem Extra Kühler Kühlen weil sonst wenn ud pech hast dir das Board abraucht.
 
@ druss
ist vollkomen ok.... scheis auf die 5mhz ....
was cpuz anzeigt ist gesetzt. alles ok !
und danke dir ...

werde nächtes mal veruchen das mit upload zu machen. mag das nur nicht so gerne.... upload nervt mich... aber ok....
 
robber, magst du nicht mal schaun was mit Turbo on geht? Würd mich mal interessieren!
 
jepp felix....
wakü ist schon angebracht bei den nehalems.....
werde am dienstag mal bescheid sagen was nen kleiner lüfter auf den pwm´s bringt...
melde dich einfach... tauschen wir mal telefonnummer und quatschen dann per telefon... per pn nervt mich das wenn man zusammen das bios durchgehen will..
viel spass beim fußballspielen... aber bitte nicht so wie bayern münchen... das wirds nämlich nichts


@ natu
so schlimm ist nicht... hatte nach 1,5stunden prime 72 grad an den pwm´s .... ist nicht bedrohlich aber es nervt mich eben

@shorty
ich habe nur ohne gerprimt damit erstmal nen stabilen bclk bekomme.... turbo kommt... aber nicht mehr jetzt.... will mal bissel entspannen
ist schönes wetter.... geh jetzt bissel raus und spiele bischen mit meinen beiden schätzen ( 2 katzen ) die toben draussen und jagen jeder fliege hinterher ich lach mich weg deswegen .... sieht lustig aus...


gruss sven

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:38 ----------

mal nen test

ist das so richtig mit abload ?



http://www.abload.de/image.php?img=4.3ghz2p4d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
72°C ist nix ;) ... mit 1067kHz an den PWMs hatte ich bereits 85°C gehabt bei 24°C Zimmertemp. :d
EVGA sagt, das ist noch in Ordung und manche haben das sogar bei 800kHz PWM-Frequenz.

Greetz,
Stefan.

/edit.

Sven,
abload gibt Dir doch Linkvorgaben für Forenposts. Die erste Variante nehmen und schon hast Du ein Thumbnail. Brauchste bloß hier einfügen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xrobberx
hatte ich auch immer beim DFI mit den PWM´s hab einfach einen kleinen Chipsatzkühler auf die Heatpipe über der NB gesetzt dann wars gut.
 
moin stefan.....
jo weiß ich.... aber über 70 grad ist eine temp die mir eben icht gefällt
ich weiß dass die digi-pwm´s sogar 100 grad vertragen sollen....
leider kann bei meinem board die pwm frequenz nicht ändern zumindest nicht so wie beim evga.... oder ich habe es noch nicht gefunden... bin ja noch am bios lernen.. das dfi ist sowas von umfangreich... abartig...aber eben auch ne herausforderung... aber ich lerne es schon irgendwie

danke , stefan.... werd nochmal bei abload gucken....

was ich noch nicht gefunden habe ist die option zum bios flashen... gibts nen tool ? oder bin ich zu blind
im moment habe ich noch auslieferbios drauf

@jack
ich werde erstmal mit lüfter testen. notfalls mal diue wlp erneuern bei den pwm´s und dann mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin stefan.....
jo weiß ich.... aber über 70 grad ist eine temp die mir eben icht gefällt
ich weiß dass die digi-pwm´s sogar 100 grad vertragen sollen....
leider kann bei meinem board die pwm frequenz nicht ändern zumindest nicht so wie beim evga.... oder ich habe es noch nicht gefunden... bin ja noch am bios lernen.. das dfi ist sowas von umfangreich... abartig...aber eben auch ne herausforderung... aber ich lerne es schon irgendwie

was ich noch nicht gefunden habe ist die option zum bios flashen... gibts nen tool ? oder bin ich zu blind

gibt kein tool leider. brauchst usb stick bootfähig machen und damit flashen dann. geht am besten so.
 
nö einfach wie bei Foxoconn Bios entpacken auf nen Bootbaren Stick und dann per dos den Flash starten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

mache ich bei Asus usw aber auch schon lange so, ist auch am sichersten....
 
ahhhhhh , alles klar
wie heißt dieses blöde dos flashtool nochmal was man mit auf den stick kopieren muss.. voll vergessen... weil asus und gigabyte nutzen ja ezflash..
 
ahhhhhh , alles klar
wie heißt dieses blöde dos flashtool nochmal was man mit auf den stick kopieren muss.. voll vergessen... weil asus und gigabyte nutzen ja ezflash..

lade dir das bios runter und in der gepackten datei ist die Biosdataei und die ganzen flashtools kopiere den ganzen inhalt einfach auf den bootbaren stick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh