[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht wirklich. Ich beobachte das schon die ganze Woche (da waren noch genug lieferbar). Aber ich habe überlegt, ob das wirklich nötig ist. Da noch mehr Hardwarekäufe anstehen, muss man Prioritäten setzen. Meine CPU ist ja keine schlechte.
 
@ Druss,ist doch offensichtlich das HT ON und alle kerne unter last sind.Schau doch mal in Sidebar da siehts man auch ;)


@RNeon, TR-IFX 14+2x 120mm
 
also nachdem was ich bis jetzt getestet habe geht mein Xeon nicht besser als mein C0er I7 den ich vorher hatte. Kurzer vergleich. Mein I7 lief mit 3,8GHz bei 1,15V VCore und mein Xeon braucht für das selbe schon 1,2 V. und die temps sind auch schlechter. War bis jetzt bei jedem von euch der Xeon besser?
 
Bei mir ist schon ein sehr grosser unterschied zum I7 ,der hat für 20x200 HT OFF 1,26v gebraucht.Der Xeon läuft 20x200 HT ON 1,20V


@Druss ,pack mich mal bitte so in die liste,nicht nochmal primmeln:(
Bin seit 2 tagen am primmeln :(

Will mal endlich bisschen Gamen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Druss,ist doch offensichtlich das HT ON und alle kerne unter last sind.Schau doch mal in Sidebar da siehts man auch ;)


@RNeon, TR-IFX 14+2x 120mm

Das ist schon richtig, aber ich möchte bitte sehen, dass alle Kerne Grün sind.
 
nicht wirklich. Ich beobachte das schon die ganze Woche (da waren noch genug lieferbar). Aber ich habe überlegt, ob das wirklich nötig ist. Da noch mehr Hardwarekäufe anstehen, muss man Prioritäten setzen. Meine CPU ist ja keine schlechte.

Naja ich hätte mir auch keinen gekauft wenn ich schon einen hätte. Da ich aber von nem AMD komme ist das schon was anderes :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Bei mir ist schon ein sehr grosser unterschied zum I7 ,der hat für 20x200 HT OFF 1,26v gebraucht.Der Xeon läuft 20x200 HT ON 1,20V

Wie kann man eigentlich bei nem i7 das HT ausschalten ? Dann kann ich mir ja gleich nen normalen 775 Quad kaufen :stupid:
 

dazu gehört das:

02947ee0d74475e05ffda36oxm.jpg


alle 16 getestet mit 4 GHz.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------

Naja ich hätte mir auch keinen gekauft wenn ich schon einen hätte. Da ich aber von nem AMD komme ist das schon was anderes :fresse:

ach so :shot:

Dann ist es was anderes. Bekommst nun einen Geschwindigkeitsrausch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Board für Xeon W3520

Hi, wollte mir auch nächste Woche den Xeon W3520 bestellen, vorrausgesetzt er ist lieferbar.
Nun meine Frage: Welches Board nehme ich am besten? Ich wollte so nah wie möglich an die 4Ghz. Leider habe ich im Moment nur Luftkühlung in Form des Thermalright True Black zur verfügung.
Das Gigabyte GA-EX58-UD5 (http://geizhals.at/deutschland/a377292.html) würde mir zusagen aber leider finde ich da nicht viel wegen der Kompatibilität zum Xeon.
Oder sollte ich gar lieber auf die i7 D0 warten? Aber wie es aussieht wird das mit dem i7 ja noch schwerer unter LuKü an die 4Ghz zu kommen. (falls sie in nächster Zeit überhaupt leiferbar sind?)

Mfg BrockB6
 
Hi, wollte mir auch nächste Woche den Xeon W3520 bestellen, vorrausgesetzt er ist lieferbar.
Nun meine Frage: Welches Board nehme ich am besten? Ich wollte so nah wie möglich an die 4Ghz. Leider habe ich im Moment nur Luftkühlung in Form des Thermalright True Black zur verfügung.
Das Gigabyte GA-EX58-UD5 (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377292.html) würde mir zusagen aber leider finde ich da nicht viel wegen der Kompatibilität zum Xeon.
Oder sollte ich gar lieber auf die i7 D0 warten? Aber wie es aussieht wird das mit dem i7 ja noch schwerer unter LuKü an die 4Ghz zu kommen. (falls sie in nächster Zeit überhaupt leiferbar sind?)

Mfg BrockB6

Guck dich doch mal über die hier im Startpost verlinkten Sammelthreads zu den Boards beispielsweise zum UD5 im Sammelthread um, ob dort jemand einen Xeon auf dem Brett laufen hat.
Soweit mir bekannt, laufen die aber mit den aktuellen Biosen auf allen Brettern.

Gruß
 
Naja ich hätte mir auch keinen gekauft wenn ich schon einen hätte. Da ich aber von nem AMD komme ist das schon was anderes :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------



Wie kann man eigentlich bei nem i7 das HT ausschalten ? Dann kann ich mir ja gleich nen normalen 775 Quad kaufen :stupid:

Klar kann man das wenn man keine 8 threads brauch,erzähle mir mal welche spiele oder anwendungen 8 threads nutzen?!?:stupid:
 
@ Webwilli

das ist durchaus interessant!

Die i7 sind aber -hier- noch gar nicht verfügbar. Das gleiche mit den bei uns erhältlichen Xeon's wäre was!

Aber mir kommt es so vor, wie wenn der Schnitt für 4GHZ hier bei den Xeon's unter 1.2V liegt.

Wenn ich falsch liege bitte berichtigen :)
 
wer von den leuten mit dfi weiß bescheid mit welchen bios ich bei 215 den turbo stabil bekomme.... er bootet normal mit 4,515ghz unter prime geht dann zurück auf 20er multi... son mist....
habe ja noch auslieferbios drauf....
son mist.....
und die kistet bootet sauber mit 4,515ghz mit 1,36v.....

also konkrete frage ! anderes bios versuchen ?

@rneon
also es ist eun unterschied wie tag und nach zwichen den i920er und dem xeon...
meine kiste läuft selbst mit 200x20 ohne turbo unter 1,2v stabil....
an werte wie 3,8ghz habe ich mich noch nicht dran gemacht.... habe die kiste zusammengebaut und nach 5 minuten hatte ich 200 x 20 locker unter 1,2v laufen.
191x21 habe ich nicht mal probiert.. schätze das ich da wohl um 1,15v oder weniger landen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer von den leuten mit dfi weiß bescheid mit welchen bios ich bei 215 den turbo stabil bekomme.... er bootet normal mit 4,515ghz unter prime geht dann zurück auf 20er multi... son mist....
habe ja noch auslieferbios drauf....
son mist.....
und die kistet bootet sauber mit 4,515ghz mit 1,36v.....

also konkrete frage ! anderes bios versuchen ?

Im Startpost ist der Sammelfred zum DFI velinkt...da schonmal probiert?
 
wer von den leuten mit dfi weiß bescheid mit welchen bios ich bei 215 den turbo stabil bekomme.... er bootet normal mit 4,515ghz unter prime geht dann zurück auf 20er multi... son mist....
habe ja noch auslieferbios drauf....
son mist.....
und die kistet bootet sauber mit 4,515ghz mit 1,36v.....

also konkrete frage ! anderes bios versuchen ?

weiss ned genau aber mit dem neuesten bestimmt. Das ist bei mir genauso beim bloodrage nur hab ich schon das neuste bios drauf :)
 
Im Bios beim DFI gibts ne option das der Turbo auch bei überschreiten der TDP aktiv bleibt weiß aber nicht mehr wie die heißt.
 
Schon erstaunlich wie so nen relativ billiges ( 160€ ) Board läuft :fresse: .
Da habe ich alles in der Preisklasse um 300€ durch und stelle mit Erstaunen fest das dieses vermeindliche Billigteil bisher keinerlei Nachteil zu den grossen hat .
Selbst SLI kanns mit den neuesten Bios .



Achso , eure Xeon Ergebnisse sind durch die Bank fantastisch :bigok: .
Dafür kam meine Cpu nur 193€ :cool: .
 
Klar kann man das wenn man keine 8 threads brauch,erzähle mir mal welche spiele oder anwendungen 8 threads nutzen?!?:stupid:

DivX Pro Encoder z.B. Du kannst ja auch alle bis auf einen Kern abschalten. Das ist Kinderzimmerromantik, die Features sind da damit sie an bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
DivX Pro Encoder z.B. Du kannst ja auch alle bis auf einen kerne abschalten. Das ist Kinderzimmerromantik, die Features sind da damit sie an bleiben...

Ja , aber nicht jeder nutzt den PC um zu rippen oder zu enencoden .
Von daher ist es garnet verkehrt HT beim gamen abzuschalten und dafür nen höheren Takt zu fahren davon profitieren nämlich die meisten Games .
 
Ja , aber nicht jeder nutzt den PC um zu rippen oder zu enencoden .
Von daher ist es garnet verkehrt HT beim gamen abzuschalten und dafür nen höheren Takt zu fahren davon profitieren nämlich die meisten Games .

Naja, wenn ich mir eine R1 kaufe, dann läuft die auch offen und wird nicht auf 98PS kastriert, nur weil ich eh keine 180PS auf der Landstraße brauche. Dann könnte ich mir direkt ne 600er Fazer kaufen ;)
 
Letztendlich ist es jeden selbst überlassen ;) .
Ich selber habs ja auch immer an und wisst ihr was ich an meinen PC mache ?

Hm , basteln und im Inet surfen :fresse: .
 
Und das hier ist ein i7/W35XX OC Thread, ich wäre dafür den ganzen deaktivierungskramm aus dem OC Listen rauszuwerfen da keine richtigen i7/W35XX mehr. Die Takten doch auch mit HT Prima wie man sieht...

Alternative: auch Primeruns auf i7/W35XX auf systemen mit einem einzigen Kern und ohne HT...pahh

@brutus999
Es geht nicht um dich sondern um diese Deaktiviererei an sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh