[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und der rückt das nur raus wenn man ganz lieb zu ihm ist...
hatten wir doch gerade mit marvin..... zum glück bin ich auf den nicht angewiesen

so siehts aus druss..... der spinnt total rum mit seinen biossen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen wo in LINX runterladen kann?! Find das nicht im web!
THX

@xrobberx --hi da du ja anscheinend die gleichen Festplatten kombos hast wie ich wär mal meine Frage ob du den AHCI modus laufen hast für deine platten und wenn ja wie ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen W3520 auch mal ausgelotet viel mehr wird nicht gehen denke ich mal bei höherer BCLK hängt er sich bei Prime immer auf aber mal sehen.

W3520 | 4552Mhz | 1.456v | 21x | 217 Mhz | DDR-III-867Mhz | off | Asus Rampage II Extreme | Wakü | 3845A935 | Boxed | Link



Haaaaaaaaaaaammeeeeeeeer...Glückwunsch...endlich mal ein anständiges Ergebnis...
 
@lis...
jepp mayk hat die latte hochgelegt
ich bin auch bald mit meine screen durch ....
4,51ghz mit 1,36v ... damit liege ich zumindest an rang 2... aber da arbeite ich noch dran , an platz 1 meine ich... denke das die tage 4.6ghz fallen wird.
komme mit meinem neuen board immer besser klar... muss aber noch einiges lernen....
 
Zuletzt bearbeitet:
@druss

kleiner fehler...

setzt mal mayk in die turbo on liste und nicht in die turbo off ! lach

Turbo off ist korrekt; das R2E bietet die Möglichkeit, den 21er Multi bei eben 21 zu fixieren oder (auf "auto") 20 + 1.
Macht bei mir spannungsmäßig nichts aus.

Da Mayk "off" nannte, gehe ich also mal von einem Test ohne Turbo aus; korrekt@Mayk?
 
Schon erstaunlich wie so nen relativ billiges ( 160€ ) Board läuft :fresse: .
Da habe ich alles in der Preisklasse um 300€ durch und stelle mit Erstaunen fest das dieses vermeindliche Billigteil bisher keinerlei Nachteil zu den grossen hat .
Selbst SLI kanns mit den neuesten Bios .



Achso , eure Xeon Ergebnisse sind durch die Bank fantastisch :bigok: .
Dafür kam meine Cpu nur 193€ :cool: .

Funktioniert bei dem UD3R tripple channel, obwohl es nur vier Speicherbänke hat? Kannst du bitte mal probieren, ob und wenn ja mit welcher Spannung du bei 4,5 GHz booten kannst?
 
@lis...
jepp mayk hat die latte hochgelegt
ich bin auch bald mit meine screen durch ....
4,51ghz mit 1,36v ... damit liege ich zumindest an rang 2... aber da arbeite ich noch dran , an platz 1 meine ich... denke das die tage 4.6ghz fallen wird.
komme mit meinem neuen board immer besser klar... muss aber noch einiges lernen....

So wie es aussieht hast du auch ein Hammerteil erwischt...Bis jetzt sind deine Ergebnisse wirklich vielversprechend...4,6Ghz wird schwer aber gleichziehen mit Mayk und weniger VCore und du bist die Nr.1...ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück...
 
Zuletzt bearbeitet:
21er multi ist turbo..... wie die einstellung sich nennt ist völlig egal oder ??
sehe ich zumindest so.... :)

Nope; beim R2E hast du entweder im BIOS unter Multi 21 fixiert und den Turbo off, dann siehst du im Bootscreen bei mir 4,22 GHz bei einer BCLK von 200.
Oder du hast es auf auto, dann hast du im Bootscreen 4,02GHz stehen.
Ich konnte wie gesagt keinen Unterschied bei den benötigten Spannungen ausmachen; der Vorgang ohne Turbo hätte eher zum Nachteil gereichen sollen, aber mit Turbo habe ich genauso viel V benötigt.

@Mayk-Freak: hast du auf auto gehabt oder bei 21 fixiert?

Gruß
 
ist ok druss....
dass heisst dann also dass alle asus besitzer dann mit dem 21er multi in die turbo off liste kommen... ok weiß ich bescheid...
dann ist es natürlich für alles anderen sinnlos sich in die liste einzu tragen weil gewinnen können nur asusbretter weil das turbo automatik hat...
dann hätte ich mir auch die mühe heute sparen können mit nem hohen bclk in die turbo off liste zu kommen...
weiß halt bescheid... kein problem
aber mayk ist eben der einzige der in der liste mit 21er multi drin ist.

so knappe 20 minuten dann bin ich durch ....
 
ist ok druss....
dass heisst dann also dass alle asus besitzer dann mit dem 21er multi in die turbo off liste kommen... ok weiß ich bescheid...
dann ist es natürlich für alles anderen sinnlos sich in die liste einzu tragen weil gewinnen können nur asusbretter weil das turbo automatik hat...
dann hätte ich mir auch die mühe heute sparen können mit nem hohen bclk in die turbo off liste zu kommen...
weiß halt bescheid... kein problem
aber mayk ist eben der einzige der in der liste mit 21er multi drin ist.

so knappe 20 minuten dann bin ich durch ....

Was soll ich denn machen? Hab selbst das R2E und weiß um die Möglichkeit, dass man damit einen 21er Multi ohne Turbo fixieren kann. Das R2E hat hier einen Vorteil, ja.
Nur soll ich jetzt Mayk trotzdem in die "on"-Liste verbannen?
 
bin ja auch nicht böse druss.... wenn die regel so lautet dann ist es eben so...
kein problem für mich..... wir haben uns doch alles lieb.... grins

du ich persönlich bin einfach nur der meineung 21 ist turbo und gut.... dann habe alle die gleichen vorraussetzungen...
oder ?? wie eben die regel ist so ist sie .... sehe das auch locker, hatte mich nur gewundert ,dass er der einzige mit 21er multi in der liste ist...

im primzip ist es egal wo du ihn hinsetzt. lach.... er ist auf jeden fall an platz 1.... so oder so ...grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch - egal wie der 21xer beim i7 920 oder beim W3520 zustande kommt gehört er in die Turbo on Liste.
 
Was soll ich denn machen? Hab selbst das R2E und weiß um die Möglichkeit, dass man damit einen 21er Multi ohne Turbo fixieren kann. Das R2E hat hier einen Vorteil, ja.
Nur soll ich jetzt Mayk trotzdem in die "on"-Liste verbannen?

Entscheide du das ist dein Thread, da bist du der Boss.:)
 
für mich ist es sogar besser wenn da wo er ist bleibt... lach
dann habe ich gleich platz 1 in der turbo on liste....:banana:

stimmt mayk... druss ist der boss
 
Ich bin der Meinung,daß der 21Multi in die Turbo On Liste gehört...alles was darunter ist Turbo Off...der normale Multi liegt ja bei 20 also ist 21 für mich Turbo...
 
also nachdem was ich bis jetzt getestet habe geht mein Xeon nicht besser als mein C0er I7 den ich vorher hatte. Kurzer vergleich. Mein I7 lief mit 3,8GHz bei 1,15V VCore und mein Xeon braucht für das selbe schon 1,2 V. und die temps sind auch schlechter. War bis jetzt bei jedem von euch der Xeon besser?

kann ich nicht sagen

C0 21x180-Vcore 1,152V
D0 21x195-Vcore 1,152V


21 multi ist in der liste mit turbo on zuführen ,sonst müsste Druss anfangen die listen noch nach board hersteller zu erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
sooooooo,
im kasten das ding....
man brauchen die xeons wenig spannung..... ist echt irre. das ding.... noch nie eine bessere cpu gehabt.
und die kiste primt immer noch fröhlich vor sich hin....ich mag prime nichtmal abschalten... lach

Xeon W3520 | 4510Mhz | 1.360v | 21x | 215Mhz | DDR-III-1720Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx

hier dazu noch der link... ich hoffe ich habe es diesmal richtig gemacht

 

Anhänge

  • 4510.jpg
    4510.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist es sogar besser wenn da wo er ist bleibt... lach
dann habe ich gleich platz 1 in der turbo on liste....:banana:

stimmt mayk... druss ist der boss

Danke für die Blumen :bigok:
Aber ich sehe mich eher als euer "Dienstleister" ;)
Ich hab in unserer Community eben diesen Part hier übernommen und mach halt was. Aber dass ich hier der Boss bin...dann hätte ich auch keine Umfrage gestartet bzgl. des Xeon, sondern euch meinen Stempel aufgedrückt. Der Thread hier soll ja nicht (nur) mir Spaß machen, sondern euch allen. Und dann soll das bitte demokratisch geklärt werden. Was der Mehrheit zusagt, das setze ich um.
Wenn also alle sagen "21 = Turbo on", dann wird es so gemacht! :)

Gruß
 
sooooooo,
im kasten das ding....
man brauchen die xeons wenig spannung..... ist echt irre. das ding.... noch nie eine bessere cpu gehabt.
und die kiste primt immer noch fröhlich vor sich hin....ich mag prime nichtmal abschalten... lach

Xeon W3520 | 4510Mhz | 1.360v | 21x | 215Mhz | DDR-III-1720Mhz | on | DFI UT X58 T3eH8 | Wakü | 3845A935 | tray | --- |xrobberx

hier dazu noch der link... ich hoffe ich habe es diesmal richtig gemacht


Ist drin!

Ich setz den Mayk jetzt in die Turbo on Liste, weil sich die Mehrheit wohl dafür ausspricht.

@Sven: ich mach das wirklich nicht, um dich zu ärgern, ich hab dir gegenüber ja schon ein schlechtes Gewissen, also bitte nicht böse sein. ;)
 
Absolut Spitze Mayk-Freak und xrobberx :bigok:
Hammer wie die gehen :d

Klar 21 ist Turbo on,was Asus da fummelt ist wurscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh