[Sammelthread] Intel Core i7 Overclocking-Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------

[/COLOR]

Ja nutzen solltest du für CPU Real oder Coretemp und für das System das Hersteller eigene Tool oder Everest ( dort stimmen die Werte fast mit den von mir platzierten Sensoren...)

LG Hardy:bigok:

Joo,
ich habe es mir mal im everest angesehen:
Board bei 51° , CPU war bei 81° und gerade ist er wieder bei Multi 12 und die CPU Temps auch runter...
 
hab da ne idee thorium
kann es sein das in der hardwareüberwachung 80 grad bei cpu eingestellt hast ? da sollte 100 grad stehen
da gibts ne option glaube ich...
 
Da hab ich keine Ahnung von, noch kein Asus X58 gesehen... aber frag mal im P6T-Thread nach die müssten das doch eigentlich wissen.
 
Multi auf 12 bei 80°c CPU Temp bei Everest , das klingt nach throtteln der CPU oder!? wenn ich max. 72 auf einem Kern habe steht bei Ev. max. 50°c, also irgend etwas stimmt da nicht...
 
@stony

er hat nen p5t prof.

@bluebb
das hängt davon aber wo priome abschmiert
lass mal nur 20k laufen 15 minuten... wenn das durch geht ist es nicht mehr die vcore.
dann liegts irgendwo am speichercontroller

Hallo,
alle schwärmen ja hier von den XEONS. Die Werte sind auch echt toll. Ich hab da mal ne ähnliche Frage wie oben. Wenn Prime eine Fehlermeldung ausgibt, siehe screen, deutet das darauf hin, das die CPU Spannung i.O. ist?
 

Anhänge

  • w3.jpg
    w3.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 67
Das werden wir ja gleich sehen, ob er wieder mit dem Multi spielt. Der CPU wert ist ja noch bei 77°, 81 wird interessanter :-).
Die CPU ist wirklich ein Hitzklotz, soviel pech hatte ich damit noch nie. Ich habe einen Innovatek i7 Wasserkühler, der ist eigentlich ausreichend dimenstioniert.

und nun will die CPU nicht über 78° hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Innovatek i7 Wasserkühler, der ist eigentlich ausreichend dimenstioniert.

Damit hast du den wahrscheinlich schlechtesten Wasserkühler erworben, den es gibt. Innovatek baut völlig überteuerte Produkte, die bei den CPU-Kühlern etwa 10° hinter der aktuellen Speerspitze für weniger Geld liegen.

Sorry, ist aber so!
 
@ rabbit

bei 12k ist es ziemlich sicher die vcore.... ist davor 1024k durchgelaufen ?
wenn ja ist es sogar sicher die vcore


wo druss recht hat , hat er recht...
hk 3 oder cuples xt di ist auch noch sehr gut... aber der hk3 ist noch etwas besser...
ich habe den cuplex xt di bin aber auch ganz zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne ähnliche Frage wie oben. Wenn Prime eine Fehlermeldung ausgibt, siehe screen, deutet das darauf hin, das die CPU Spannung i.O. ist?
Das hängt davon ab, welchen Test du in Prime fährst?
 
Damit hast du den wahrscheinlich schlechtesten Wasserkühler erworben, den es gibt. Innovatek baut völlig überteuerte Produkte, die bei den CPU-Kühlern etwa 10° hinter der aktuellen Speerspitze für weniger Geld liegen.

Sorry, ist aber so!

Empfehlung ? Ist ein Dual Radi mit Standard Eheim, sollte also nix sein was einen exremdurchfluss braucht..

So, die 79° habe ich schonmal, irgendwann müßte dann mal die 81° kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh
dual radi ? reicht nie .....
mit einem normalen trible wenn du nur die cpu kühlst ist schon extreme knapp
eheim ? welche die 600 12v ?
 
Da hängt ausschließlich die CPU dran, bei dem Q9650 hat es bei 1,35V und 4.15GHz zu 56° gereicht :-)
Die Eheim ist eine aus der Aquamatic2, kann dir grad nicht sagen welche da drinne ist..

Wie ist der Link zu dem HK3 ?

Laut hersteller braucht der Cuplex xt di keinen hohen durchfluss, das wäre doch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung ? Ist ein Dual Radi mit Standard Eheim, sollte also nix sein was einen exremdurchfluss braucht..

So, die 79° habe ich schonmal, irgendwann müßte dann mal die 81° kommen...

Radi: XSPC 360 ~80 Euro
CPU-Kühler: Watercool Heatkiller CPU Rev 3.0 LT oder Cu (LT ist nur minimal schlechter)

Da hängt ausschließlich die CPU dran, bei dem Q9650 hat es bei 1,35V und 4.15GHz zu 56° gereicht :-)
Die Eheim ist eine aus der Aquamatic2, kann dir grad nicht sagen welche da drinne ist..

Ich habe einen 360er Thermochill nur für die CPU, und das wird obenrum schon eng...
 
Danke für die schnelle Antwort,;)

kann euch aber nicht viel zu prime sagen. Ich starte prime immer so wie hier auf der ersten Seite beschrieben. Was sagt Ihr denn zur Qualität der CPU, wenn man da schon eine Aussage treffen kann. Die Temps sind natürlich zu hoch. Ich weiss noch nicht was für einen Radi ich nehmen soll. Im Moment steht da meine alte zalman-säule.
 
Danke für die schnelle Antwort,;)

kann euch aber nicht viel zu prime sagen. Ich starte prime immer so wie hier auf der ersten Seite beschrieben. Was sagt Ihr denn zur Qualität der CPU, wenn man da schon eine Aussage treffen kann. Die Temps sind natürlich zu hoch. Ich weiss noch nicht was für einen Radi ich nehmen soll. Im Moment steht da meine alte zalman-säule.

Dann starte Prime doch mal mit "Small FFTs" und guck mal, ob es dann läuft. Wenn ja, dann sollte die VCore reichen.
 
aufpassen wegen der pumpe....
wenn ne eheim 600 istr dann kannst das abhacken das war meine erste pumpe... trible radi, düsenkühler, bissel schlauch und siehe das es kamen noch 40 liter durch... und das ist def. zu wenig...
du solltest zwischen nin 70 bis max. 120 liter haben dann ist es perfekt.

der 9650 ist mit dem nehelam nicht zu vergleichen.... das mal zur info...
ich würde sagen dass die abwäme beim nehalem um 50-60% größer ist
 
Zuletzt bearbeitet:
der 9650 ist mit dem nehelam nicht zu vergleichen.... das mal zur info...
ich wprde sagen dass die abwäme beim nehalem um 50-60% größer ist

:bigok:

Der i7 ist der bislang größte Hitzkopf bei den CPUs!
 
ich würde sogar zum mora raten

dein kühler ist nicht ausreichend .. aber noch schlimmer ist dass du nur einen 240er radi drauf hast und dann die pumpe... ist auch icht der bringer..
dann nimm ifx von therm .wenn du geld sparen willst. .. das ist nen guter luftkühler.. der ist definitiv besser als deine wakü


@thorium.... den nicht , der hd ist nicht so gut....
nimm den heatkiller 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh