Juhu ich danke dir Druss, hatte schon Sorge wegen dem Screen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:09 ----------
[/COLOR]
Ja nutzen solltest du für CPU Real oder Coretemp und für das System das Hersteller eigene Tool oder Everest ( dort stimmen die Werte fast mit den von mir platzierten Sensoren...)
LG Hardy
Was hast denn für ein Board beim DFI zb muss man diese TDP Protection abschalten...
Joo,
ich habe es mir mal im everest angesehen:
Board bei 51° , CPU war bei 81° und gerade ist er wieder bei Multi 12 und die CPU Temps auch runter...
@stony
er hat nen p5t prof.
@bluebb
das hängt davon aber wo priome abschmiert
lass mal nur 20k laufen 15 minuten... wenn das durch geht ist es nicht mehr die vcore.
dann liegts irgendwo am speichercontroller
Ich habe einen Innovatek i7 Wasserkühler, der ist eigentlich ausreichend dimenstioniert.
Das hängt davon ab, welchen Test du in Prime fährst?Ich hab da mal ne ähnliche Frage wie oben. Wenn Prime eine Fehlermeldung ausgibt, siehe screen, deutet das darauf hin, das die CPU Spannung i.O. ist?
Damit hast du den wahrscheinlich schlechtesten Wasserkühler erworben, den es gibt. Innovatek baut völlig überteuerte Produkte, die bei den CPU-Kühlern etwa 10° hinter der aktuellen Speerspitze für weniger Geld liegen.
Sorry, ist aber so!
Empfehlung ? Ist ein Dual Radi mit Standard Eheim, sollte also nix sein was einen exremdurchfluss braucht..
So, die 79° habe ich schonmal, irgendwann müßte dann mal die 81° kommen...
Da hängt ausschließlich die CPU dran, bei dem Q9650 hat es bei 1,35V und 4.15GHz zu 56° gereicht
Die Eheim ist eine aus der Aquamatic2, kann dir grad nicht sagen welche da drinne ist..
Danke für die schnelle Antwort,
kann euch aber nicht viel zu prime sagen. Ich starte prime immer so wie hier auf der ersten Seite beschrieben. Was sagt Ihr denn zur Qualität der CPU, wenn man da schon eine Aussage treffen kann. Die Temps sind natürlich zu hoch. Ich weiss noch nicht was für einen Radi ich nehmen soll. Im Moment steht da meine alte zalman-säule.
der 9650 ist mit dem nehelam nicht zu vergleichen.... das mal zur info...
ich wprde sagen dass die abwäme beim nehalem um 50-60% größer ist
81°, multi bleibt bei 22 (Kein turbo Mode) . Ich liebäugele gerade damit http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2069